Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
wilfhh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von wilfhh »

Ein wunderschöner Füller, liebe Angi, und was bella zum hourglass shape schreibt, ja, doch, hat was!
Und dann noch willkommen zurück in Europa! Bei mir war heute auch die Christel von der Post und brachte einen Omas Paragon, den ich neulich im Laden von Iguanasell gekauft hatte (wo sie leider keine breite Feder hatten) - mehr dazu demnächst in diesem Theater 8)
Grüßle,
Wilfried
P.S.: Glaubst Du, dass Oscar Wilde jemals einen unerfüllbaren Wunschtraum hatte? :wink: Ich denke, er hätte sich eher die Zunge abgebissen, hihi.
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Danke schön liebe Bella.
Ja, irgendwie sieht er aus wie eine Dame um die 1900 mit Korsage. Dabei schmeichelt er sich dann auch noch in die Hand wie kaum ein anderer Füllfederhalter.

@Wilfried,

ja, die Heimat hat mich nach einer ziemlich abenteuerlichen Reise erst einmal wieder. Oh, dann hast du dir den Paragon tatsächlich geholt - herzlichen Glückwunsch!
Wenn er über Madrid von Iguana gekommen ist, dann kennt er meinen Miya ja sogar persönlich.
Es ist immer wieder eine Freude bei den Spaniern einzukaufen. Vorgestern bestellt und heute schon in meinem Stifteetui.... was will man mehr.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
meinauda

Beitrag von meinauda »

Der sieht ja gut aus, Dirk!
Da muss ich doch mal zu Rüter gehn und ihn mir zum Probeschreiben zeigen lassen.
Glückwunsch!
glucydur

Beitrag von glucydur »

Der Miya ist neben dem 1912 Extra (leider sehr unerschwinglich) und dem Privelege Déco (den habe ich) das schönste Produkt aus dem Hause Montegrappa. Die meisten Limited Editions sind grauenhaft. Das Zelluloid des Miya ist atemberaubend schön. Leider sehe ich ihn im Internethandel gerade nicht für einen akzeptablen Preis. Ich ärgere mich immer noch schwarz, dass ich damals nicht bei vente-privée zugeschlagen habe, wo es ihn für ca. 180,00 EUR gab.

Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Trymon

Beitrag von Trymon »

Ich habe mich auf ihn schon sehr gefreut, da ich einiges positives gelesen und gesehen habe.
Es handelt sich um einen Duke 209. Dieses chinesische Produkt vermag mich richtig gut zu überzeugen. Haptisch fühlt er sich gut an, der Tintenfluss ist durchgehend klasse und auch optisch durchaus gelungen.
Die Feder ist 22K vergoldet, laut Gravur, welche ganz nebenbei sehr gelungen aussieht.

Alles in allem ein sehr gutes Schreibgerät, wenn man bedenkt, dass man ihn aktuell für rund 10 Dollar incl. Versand direkt aus China beziehen könnte. Bei einer Abnahmemenge von 10 Stück geht es sogar auf 5 Dollar runter.

Wo sich allerdings der black Anteil der Sailor Tinte versteckt wird mir wohl ein Rätsel bleiben. :D
Dateianhänge
DSC_0010_1.JPG
DSC_0010_1.JPG (241.67 KiB) 5285 mal betrachtet
Gruß,
Mirko
StephanM

Beitrag von StephanM »

Eigentlich wollte ich (mal wieder...) mit den Füllern zufrieden sein, die ich schon habe,
aber diesmal musste ich (mal wieder...) einfach zuschlagen :mrgreen:
146.jpg
146.jpg (77.64 KiB) 5251 mal betrachtet
Ein etwas älterer 146 mit Monoton-Feder und (jetzt) in genau meiner Lieblings-Schreibstärke.
Der ist ja schonmal etwas anderes, als der, im Vergleich dazu, schmächtige 145 :wink:
Vielen Dank an Lamynator für diese Gelegenheit!
MCA

Beitrag von MCA »

Endlich habe ich es auch mal geschafft, meine Neuen zu fotografieren:
TWSBI Frischlinge
TWSBI Frischlinge
TWSBI Frischlinge.jpg (354.65 KiB) 5190 mal betrachtet
Großes Danke an der Stelle an Christiane & Volker für die unfassbar schnelle Lieferung und überhaupt ;)

@Angi: Hübsches Stück! Verglichen mit den eher zurückhaltenden Designs deutscher Hersteller auch schön exotisch

@Stephan: Gratulation zum MB... hatte da auch schon mit geliebäugelt. Die OB fällt aber schon vergleichsweise schmal aus, so klein und ordentlich wie du damit geschrieben hast oder?
Grüße,
Manuel
StephanM

Beitrag von StephanM »

Zur Feder des o.g. 146:
Die war mal OB...
Der Dremel hat was wunderbar extra-feines daraus gezaubert.
Um ehrlich zu sein, ich hatte schon geplant, die Feder umzuschleifen, auch wenn es für manche ein Sakrileg ist.
Das, was der Hersteller versucht, mir aufzuzwängen, mache ich dann halt passend :)
Ich habe das Gefühl, dass die breit-schreibenden Federn heutzutage in gewissem Maße
ein Gebrauchtkaufhinderungsgrund sind (zumindest für mich). Sondereditionen gibt's ja fast nur in M, viele alte Füller sind eher breit, alte Montblancs mit EF oder F sind eher selten, etc. pp. So ist es für mich am Einfachsten.

Freundliche Grüße,
Stephan
Hansn

Beitrag von Hansn »

@liebe Angi
Verspätete Gratulation!
Ein super schönes Stück in Form und Farbgebung.
Damit wird deine Sammlung immer umfangreicher.

Nun musst du für deine Pretiosien schön langsam einen Safe anschaffen :wink: und trage diesen nicht zu knapp an, denn wir dich kennen wird sich da noch einiges tun!
:mrgreen:

Viel Spass beim Schreiben!
Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
Hansn

Beitrag von Hansn »

@Hallo Wilfried
Bin schon gespannt auf Farbe, Feder usw.

Gruß
HANS
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Danke Manuel und Andreas,

@Hans
Das Geld für einen Safe kann ich mir sparen. Ich habe meinen Füllerbestand in den letzten Monaten so stark dezimiert dass ich jetzt erst einmal meinen persönlichen Wohlfühlbestand erreicht habe.

@Schöne Beute reduziert, Glückwunsch.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
ew742

Beitrag von ew742 »

CHAOS inc. hat geschrieben:Hallo Zusammen,
da ich mich ja mit dem vor 2 Seiten vorgestellten "Monster High" Füller preislich fast in den Ruin getrieben habe möchte ich nun 2 normale Füller Vorstellen.
Am Donnerstag konnte ich beim Zoll meine ersten "Edisons Pen" Füller abholen.
Gefertigt nach meinen Angaben aus schwarzem und grau gemustertem Acryl.
Der "kleinere" ist ein Pearl als "Bulb Filler" und der "Große" ist ein "Double Ended Pearl" Eyedropper....mit 2 getrennten Tanks...und 2 Federn.
Die Federn sind die "einfachen" Stahlfedern von JoWo wie man sie auch von den TWSBIs her kennt. Nach ein bisschen Feintuning schreiben die beiden Italics und die M wie von selbst.
Achja....der kleine Füller im letzten Bild ist ein Montblanc 149.

Viele Grüße
Jörg
Bei Facebook würde ich sagen/klicken "Gefällt mir"... Aber da wir ja hier sind: Sehr schön, daß das Angebot für individuelle Füllerfertigung genutzt wird und so die jeweils eigenen Wünsche/Vorstellungen umgesetzt werden. Ich muss mit der Umsetzung meiner Wünsche noch ein wenig warten, das Sparschwein muß noch dicker werden.

Danke für´s Zeigen
Christoph
Hansn

Beitrag von Hansn »

Liebe Angi!
Der Wohlfühlbestand ist ein guter Status und schafft beste Voraussetzungen um Reagieren zu können... :wink:
Gruß
HANS
PS: god save the queen
:mrgreen:
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

liebste angi,

herzlichen glückwunsch zum roten montegrappa, den du dir schon so lange gewunschen hast.

ich wünsch dir viel freude und tolle schreibende stunden mit ihm. :D
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
dirk1503

Beitrag von dirk1503 »

An die
S.G.S.G.I. Selbsthilfegruppe für Geschädigte der Schreibgeräteindustrie
Inquisitionsausschuß
c/o Penexchange Forum

Liebe Mitgeschädigte,

konnte es wieder nicht lassen und bitte vor diesem edlen Kreis um Absolution.

Nach der Fahrt in die große Stadt, mit hochgeschlagenem Kragen die Schleiflackboutique geentert und einen 149er in DoppelB geordert. BB wird in Hamburg eingebaut. Also erst bezahlen, in vierzehn Tagen abholen.

Vierzehn Tage später hatte der Federschmied seine Arbeit getan. Meine obligatorische Frage nach einem Tintenfässchen als Dreingabe wurde knapp beschieden, dies sei in der Kalkulation nicht enthalten. Hatte ich so noch nicht, klingt aber logisch.

Zuhause eine rasche Betankung mit Montblanc Red Chalk, ein erster Schreibtest. Als in königsblauer 4001 gefärbter Pelikanist gebe ich es ungern zu: Federn schleifen können die in Hamburg! Die Feder gleitet samtweich über das Papier, erstaunliche Linienvarianz, perfektes Anschreiben. Ohne Zweifel eine meiner angenehmsten breiten Federn. Das schreibe ich als Linkshänder.

Bild

Obwohl der Kaufpreis in keinem Verhältnis zu dem Spritzgusspressling steht, empfinde ich keine Reue und nur ein wenig Scham. Bitte den Inquisitionsausschuß sogar um etwas Eile. Es ist Februar, demnächst steht der Stresemann vor der Tür. ;-)

Bild
Pelikan M1005 B versus Montblanc 149 BB

Bild
Schwarz (Pelikan) gegen "besonderes Schwarz" (Montblanc, CEO Lambert)

Grüße, Dirk
Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“