Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Trymon

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Trymon »

Glückwunsch und einen Punkt hast du ganz unterschlagen.
Die Feder des Montblanc ist einfach nur wunderschön verziert.
Gruß,
Mirko
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Glückwunsch und meine Absolution hast du auf jeden Fall.

Allerdings bin ich doch ein wenig bestürzt. Du hast nicht mal ein einziges Gläschen Tinte oder eines dieser schönen Montblanc Bücher oder eine Tasse Tee/Kaffee bekommen?

Sag mal was ist den das für eine MB Boutique?
Zuletzt geändert von Killerturnschuh am 09.02.2015 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Absolution von mir als Einzeltäter (kann nicht für den Ausschuss sprechen!) erst mal erteilt - eine Montblanc-Feder in BB kann nicht ganz verkehrt sein, Schleiflack hin oder her :-) Meine steckt in einem kleinen Böhmen, und wegen ihr gehört er zu meinem liebsten edcs!
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
dirk1503

Beitrag von dirk1503 »

@Angi:

Eine Tasse Kaffee wurde in der Tat angeboten. Bei bestimmten Leuten nehme ich gern an, bei einigen anderen nehme ich lieber Reißaus.

Der Füllhalter kann ja nichts dafür. ;-)

Grüße,
Dirk

P.S. Toller Zweitwohnort. Scotland, my love. Specially the Northwest Highlands.
Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Wilfried..... du läufst ohnehin ausser jeder Konkurrenz. Soweit ich weiß sind Ganzkörperreinigungen in Weihwasser ohnehin nicht gestattet.... na ja, wer will da auch schon rein so selten wie die das Wasser wächseln.

@ Dirk,

da stimme ich dir natürlich vollkommen zu in ganzer Linie übrigens.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Hansn

Beitrag von Hansn »

@Dirk
Absolution?

Ok ein mal noch erteilt,
um guten Willen zu zeigen.

Aber denk nicht dass dir das immer durchgehen wird, irgendwann ist Schluß!
:mrgreen:

Also wehe du kommst noch einmal beim Füllerkauf ohne Tinte nach Hause...
8)
Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
amarti

Beitrag von amarti »

Ja Ja, die graue Eminenz von Pelikan treibt die Warterei auf die Spitze. Vielleicht wird es sogar März werden.

Andreas
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

@dirk1503 - Auf was für Leute Ihr da nur immer alle trefft! Zu mir sind sie immer ganz nett in den Schleiflackläden (gibt's da wirklich noch Schleiflack?). Vielleicht spüren sie ja instinktiv, dass ich arrogant besser kann als sie und versuchen es gar nicht erst. Neulich in Hamburg der Kaffe war wieder richtig gut. Hab dann aber auch ordentlich Umsatz gemacht - zwei Packungen Patronen Winter Glow!
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
thobie

Beitrag von thobie »

Et ego te absolvo a peccatis tuis in nomine Patris, et Filii, et Spiritus Sancti. Oder so ähnlich. :)

Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Halter. Und viel Spass damit. Ja, Federn können die Hamburger schleifen. Allerdings ist die Feder in meinem M1000 besser, als jede Feder, die ich von Montblanc habe. Allerdings habe ich kein Meisterstück 149 und werde ob des Preises auch vermutlich keines mehr bekommen. Mir sind die 730 Euro einfach zuviel. Wobei man niemals nie sagen soll.

Wenn ich den Vergleich ziehe, dann ist die Feder in meinem Meisterstück 146 und die im Sir George Solti deutlich besser, als die OBB in meinem M800.

Mit Verwunderung habe ich allerdings zur Kenntnis genommen, dass es nicht einmal ein Gläschen Tinte zu dem Füllhalter gibt. So macht man sich keine Freunde. Dem Verkäufer geht es einfach zu gut.

Viele Grüße
Thomas
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

Also ich hab in Dresden, als ich meinen 149er kaufte, übrigens einen der seltenen mit O3B Feder, zwei Fäßchen Tinten bekommen, Barock grün und eine Sonderedition MB Orange, ink of joy.

Ich hab also einen 149er mit O3B und einen 146er mit OBB Feder. Beide Federn sind klasse, lassen sich aber nicht mit den Pelikan Federn vergleichen, weil sie einfach ganz anders sind. Etwas härter vielleich, schmäler, aber trotzdem klasse. Das Non Plus Ultra aller Federn, die mir jemals untergekommen sind, ist die O3B des 1000er, aber auch die F des 1000er, die ich beim Florian testen durfte, war klasse. Im Moment ziehe ich meine 800er vor, und zwar nicht die mit O3B, sondern mit der IB.

Es ist halt einfach Geschmackssache. Meine Freunidin Sandra hat ihr bestes ERgebnis mit einem einfachen Lamy Joy, wer ihr Schriftbild sieht, kann es bestimmt nicht glauben. Ich bin halt ungewollter Snob, weil ich nur mit den teuren Pelikans gut schreiben kann. Vielleicht auch deshalb, weil ich mal in Australien mit einem Pelikan gemeinsam eine Portion Pommes gegessen hab. Bzw. er mit mir. Das prägt.

Marianne
Trymon

Beitrag von Trymon »

Ich halte hoffentlich bald meinen Neuzugang in den Händen.
Gespannt bin ich darauf, wie das gute Stück schreiben wird, wird sich zeigen.

Wie fange ich an. Es handelt sich um eine 14K OB-Feder. Gut man müsste wohl sagen entspricht einer OB-Feder. Die richtige Bezeichnung wäre 52. Geschaffen wurde das Werk in Frankreich.
Der Füller stammt aus den 70er Jahren.
Der Clip hat die Form eines Pfeiles.

Ich denke der Hersteller dürfte den meisten wohl nun klar sein, aber genug der Andeutungen. Ich erwarte einen Parker 75 Flighter.

Abgesehen davon, dass er mir optisch gefällt fasziniert mich die Möglichkeit der Federausrichtung um diese der eigenen Hand anzupassen. Die drei Mulden für die Finger geben ja vor wo der Füller gehalten werden muss und dann könnten Feder und Handhaltung nicht zusammen passen. Also wird halt die Feder gedreht, statt die Hand anders zu halten.
Gruß,
Mirko
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Es war absehbar :oops:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (183.65 KiB) 4189 mal betrachtet
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Ah... verstehe! Das wird hier jetzt die Rätselseite :shock:
Bitte für mich dann noch ein Kreuzworträtsel (für diesen Fall: Hamburger Füller- und Lifestylemarke mit neun Buchstaben...)
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Wilfried, der "Kleine" kam gestern erst zu mir und ist noch a bissl gschamig :mrgreen:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (128.45 KiB) 4188 mal betrachtet
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

lieber doktor,

herzlichen glückwunsch zum "dicken". mit einer bb-feder bist du jetzt bestens gerüstet, um staatstragend zu unterzeichnen. :-)

ich wünsche dir viel freude mit ihm - und ja, es war absehbar. 8)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“