Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Danke, Stefan. Wurde aber (spontan) ne BB und keine OB. 

Wie kann das sein? Ich wollte einen 800er Pelikan und habe stattdessen nun 2x 400er? 

- Dateianhänge
-
- IMG-20150213-WA0000.jpg (276.27 KiB) 5127 mal betrachtet
Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Naja, wenigstens mathematisch irgendwie korrekt!
Gruß
Andreas

Gruß
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
@ dr.snooze - G'schamig muss er doch gar nicht sein, lieber Mario - er ist doch so schön! Liegt nur daran, dass einige hier immer auf dem armen Montis herumhacken, dabei schreiben sie erstklassig! Und schon mal gar in BB!
Herzlichen Glückwunsch!
Grüßle,
Wilfried
Herzlichen Glückwunsch!
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
herzlichen Glückwunsch auch von mir, lieber Mario. Florian und ich hatten schon nach dem letzten Stammtisch gemutmaßt, dass Du irgendwann noch zuschlagen wirst. Der MB ist einfach ein Design-Klassiker. Wie schreibt sich denn die BB so ?
Gruß, Michael
Gruß, Michael
Hallo!
Eine harte Arbeitswoche war das mit vielen Überstunden! Da darf man sich ein wenig belohnen:

Schönes Wochenende, liebe Grüße aus dem sonnigen Wien!
P.S.: Ja, Stefan, ich weiß. Die B-Feder vom Liliput war nicht gut, aber ich bin es schon gewohnt, nachzubessern. Wir sind doch ein verwöhntes Dramaqueen-Völkchen...
Eine harte Arbeitswoche war das mit vielen Überstunden! Da darf man sich ein wenig belohnen:
Schönes Wochenende, liebe Grüße aus dem sonnigen Wien!
P.S.: Ja, Stefan, ich weiß. Die B-Feder vom Liliput war nicht gut, aber ich bin es schon gewohnt, nachzubessern. Wir sind doch ein verwöhntes Dramaqueen-Völkchen...
ENDLICH: MEIN Faber Castell Ondoro Räuchereiche mit einer B-Feder, schreibt mit Montblanc Toffee Brown aus der Patrone
Zufrieden, RobertoRe: Neueste Füller-Zugänge
@ werner
viele überstunden zu machen ist wahrlich nicht schön. umso schöner, dass du dir dafür etwas schönes gegönnt hast. gratuliere zu deinen beiden neuzugängen!
@ roberto
es freut mich, dass dir der ondoro räuchereiche so gut gefällt. und wie ich gesehen habe, ist er das 3. mitglied deiner holz-familie. ich wünsche dir viel freude und schreibvergnügen mit ihm!
viele überstunden zu machen ist wahrlich nicht schön. umso schöner, dass du dir dafür etwas schönes gegönnt hast. gratuliere zu deinen beiden neuzugängen!
@ roberto
es freut mich, dass dir der ondoro räuchereiche so gut gefällt. und wie ich gesehen habe, ist er das 3. mitglied deiner holz-familie. ich wünsche dir viel freude und schreibvergnügen mit ihm!
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
- Brunnen Stift
Hallo,
letzte Woche war ich bei dem Pelikan Werkverkauf in Hannover und habe dort einen M400 in schildpatt weiß gekauft. Anbei ein Bild von der Neuerwerbung.
Viele Grüße, David
letzte Woche war ich bei dem Pelikan Werkverkauf in Hannover und habe dort einen M400 in schildpatt weiß gekauft. Anbei ein Bild von der Neuerwerbung.
Viele Grüße, David
- Dateianhänge
-
- Pelikan M400 Schildpatt Weiß
- Pelikan_M400.jpg (71.96 KiB) 4537 mal betrachtet
Hallo David,
Schöne Grüße
Thorsten
ein toller Füllhalter. Dieses Modell könnte ich mir auch noch sehr gut vorstellen. Glückwunsch dazu!letzte Woche war ich bei dem Pelikan Werkverkauf in Hannover und habe dort einen M400 in schildpatt weiß gekauft. Anbei ein Bild von der Neuerwerbung.
Schöne Grüße
Thorsten
Huhu, meiner Neuer hält, was er verspricht: er kann flexen.
Der Flext ja so gut, dass er wohl auch zur Metallbearbeitung eingesetzt werden kann. 
Hab heute auch endlich meinen neuen, alten, in Händen halten dürfen. Habe ihn ja schon Samstag erwartet gehabt, doch DHL dachte sich nöööö und hat ihn noch ein wenig auf eine Reise durch Deutschland geschickt.
Den Winkel der Feder muss ich noch ein wenig justieren, ist ja bei diesem Modell möglich. Im Moment müsste ich eher meine Handhaltung dem Füller anpassen und das ist suboptimal. So wie er jetzt ist kratzt er deutlich bei meiner gewohnten Handhaltung und der Tintenfluss neigt zum abreißen. Durch die drei Haltepunkte kann ich aber den Stift als ganzes nicht in die richtige Position führen, dafür aber eben die Feder.

Hab heute auch endlich meinen neuen, alten, in Händen halten dürfen. Habe ihn ja schon Samstag erwartet gehabt, doch DHL dachte sich nöööö und hat ihn noch ein wenig auf eine Reise durch Deutschland geschickt.
Den Winkel der Feder muss ich noch ein wenig justieren, ist ja bei diesem Modell möglich. Im Moment müsste ich eher meine Handhaltung dem Füller anpassen und das ist suboptimal. So wie er jetzt ist kratzt er deutlich bei meiner gewohnten Handhaltung und der Tintenfluss neigt zum abreißen. Durch die drei Haltepunkte kann ich aber den Stift als ganzes nicht in die richtige Position führen, dafür aber eben die Feder.

- Dateianhänge
-
- DSC_0016_1.JPG (279.57 KiB) 4189 mal betrachtet
Gruß,
Mirko
Mirko
Mein zweiter Rotring - zwar kein 600er aber ich fand ihn optisch nice in der Farbe und der Preis in der bucht war auch OK.
War nen Gruppenfoto, deswegen der andere "Krams"
Eine packung Vintage Bleistifte und Füller-freundlicher Fiels Notes
War nen Gruppenfoto, deswegen der andere "Krams"

- Dateianhänge
-
- IMG_5579a.JPG (252.1 KiB) 4114 mal betrachtet
-
- IMG_5580b.JPG (220.21 KiB) 4115 mal betrachtet
@meinauto
Was hat der Stipula gekostet?
Was hat der Stipula gekostet?

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Sehr schöner rotring.Anarchy hat geschrieben:Eine packung Vintage Bleistifte und Füller-freundlicher Fiels Notes
Leider sind meine Field Notes überhaupt nicht Füller freundlich. (Ich muss endlich mal den Papiervergleich Field Notes vs. Fabriano online stellen. Da sieht man fast jede Tinte auf der Rückseite der Field Notes.) (Man sieht nix auf der Rückseite der Fabrianos bei identischen Füllern.) (Aber die Field Notes machen ein geiles Marketing.)
Andreas