Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
interssiert mich such sehr .... zum einen hatte ich mit dem auch geliebäugelt, zum anderen träume ich immer noch von einem Nakaya Titan und da interessiert mich die Haptik des Materials doch sehr. Ist das irgendwie rutschig, wie andere Metallstifte?

- Dateianhänge
-
- roterfaden_P2201622_DxO1.jpg (83.89 KiB) 5287 mal betrachtet
-
- impression-telefon-vertikal_IMG_9157_DxO1.jpg (48.95 KiB) 5287 mal betrachtet
Et in Arcadia ego.
[quote=„bella“] (…)interessiert mich die Haptik des Materials doch sehr. Ist das irgendwie rutschig, wie andere Metallstifte?[/quote]
Überhaupt nicht. Da fühlen sich schon die ganzen schönen „Edelharz“-Halter rutschiger an. Zum Einen ist das Material glasperlengestrahlt, zum Anderen kenne ich von Sachen aus Titan (angefangen beim PowerBook Titanium, lang ist’s her…) ebenfalls dieses „stabile“ Griffgefühl. Ob dies am Werkstoff selbst liegt, kann ich nicht sagen – vermutlich könnte man das Metall auch glatt polieren.
Überhaupt nicht. Da fühlen sich schon die ganzen schönen „Edelharz“-Halter rutschiger an. Zum Einen ist das Material glasperlengestrahlt, zum Anderen kenne ich von Sachen aus Titan (angefangen beim PowerBook Titanium, lang ist’s her…) ebenfalls dieses „stabile“ Griffgefühl. Ob dies am Werkstoff selbst liegt, kann ich nicht sagen – vermutlich könnte man das Metall auch glatt polieren.

Et in Arcadia ego.
Er kam bereits letzten Mittwoch zu mir. Der MB Boheme mit feiner Feder.
- Dateianhänge
-
- IMG_3997.jpg (253.67 KiB) 5067 mal betrachtet
-
- IMG_3983.jpg (208.95 KiB) 5070 mal betrachtet
-
- IMG_3982.jpg (382.28 KiB) 5067 mal betrachtet
lieber doktor,
auch an dieser stelle nochmals herzlich glückwunsch zu deinem kleinen aber sehr feinen boheme.
auch an dieser stelle nochmals herzlich glückwunsch zu deinem kleinen aber sehr feinen boheme.

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Wow, ein(e) Boheme, wie schön. Steht bereits länger auf meiner Wunschliste und wird dort sicherlich noch eine Weile weilen…
Grüße
aljen

Grüße
aljen
Et in Arcadia ego.
- Killerturnschuh
Hi Doc
Ja, die kleinen Boheme machen richtig Laune, und bei der Vielzahl der Ausführungen tut sich glatt ein Sammelgebiet für so manchen auf.
Herzlichen Glückwunsch meinerseits.
Pass nur auf beim reinigen - ich seh hinterher immer aus wie ein Trill

Ja, die kleinen Boheme machen richtig Laune, und bei der Vielzahl der Ausführungen tut sich glatt ein Sammelgebiet für so manchen auf.
Herzlichen Glückwunsch meinerseits.
Pass nur auf beim reinigen - ich seh hinterher immer aus wie ein Trill

Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Danke, danke!
Die erste Reinigung habe ich bereits hinter mir, Angi. Und erstaunlicherweise habe ich mich mal nicht eingesaut.
Die erste Reinigung habe ich bereits hinter mir, Angi. Und erstaunlicherweise habe ich mich mal nicht eingesaut.
- Killerturnschuh
Danke, danke!
Hmmmm, dann hast du bestimmt was falsch gemacht.
Hast du vergessen die Tinte unter Hochdruck mit der Spritze in die Patrone zu drücken?
Hmmmm, dann hast du bestimmt was falsch gemacht.
Hast du vergessen die Tinte unter Hochdruck mit der Spritze in die Patrone zu drücken?

Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- philosophus
@aljen: Der Namisu Nexus ist ja ein tolles Teil! Herzlichen Glückwunsch dazu. (Ob der noch mal aufgelegt wird?)
Hallo,
ich bin gestern, eigentlich so, wie ich das schon befürchtet hatte, schwach geworden, als ich den M805 Grau in Händen hielt. Frau Pfeiffer-Bieneck vom Papier Pfeiffer hatte mir schon am Donnerstag gesagt, dass er eingetroffen sei, aber da hatte ich noch keine Zeit. Gestern war es dann soweit - und was soll ich sagen? Der Füller sieht einfach so toll und elegant aus, wenn man ihn in natura vor sich hat, dass ich nicht Nein sagen konnte und ihn mitgenommen habe.
Die B-Feder läuft noch nicht so perfekt, wie ich das gerne hätte, aber ich denke mal, dass wird so laufen wie beim Blue o' Blue, dessen B-Feder und ich auch eine Weile gebraucht hatten, um zueinander zu finden. Aber der Graue schreibt dennoch nicht schlecht; nur noch nicht 100%-ig.
Viele Grüße,
Florian
ich bin gestern, eigentlich so, wie ich das schon befürchtet hatte, schwach geworden, als ich den M805 Grau in Händen hielt. Frau Pfeiffer-Bieneck vom Papier Pfeiffer hatte mir schon am Donnerstag gesagt, dass er eingetroffen sei, aber da hatte ich noch keine Zeit. Gestern war es dann soweit - und was soll ich sagen? Der Füller sieht einfach so toll und elegant aus, wenn man ihn in natura vor sich hat, dass ich nicht Nein sagen konnte und ihn mitgenommen habe.
Die B-Feder läuft noch nicht so perfekt, wie ich das gerne hätte, aber ich denke mal, dass wird so laufen wie beim Blue o' Blue, dessen B-Feder und ich auch eine Weile gebraucht hatten, um zueinander zu finden. Aber der Graue schreibt dennoch nicht schlecht; nur noch nicht 100%-ig.
Viele Grüße,
Florian
servus florian,
gratuliere zu deinem neuzugang; ich wünsche dir viel freude mit ihm.
(meine erfahrungen mit den goldfedern bei pelikan waren in der letzten zeit leider auch nicht immer optimal, ich hoffe, dass sich das schreibgefühl bei deinem stresmann mit der zeit verbessert!)
gratuliere zu deinem neuzugang; ich wünsche dir viel freude mit ihm.

(meine erfahrungen mit den goldfedern bei pelikan waren in der letzten zeit leider auch nicht immer optimal, ich hoffe, dass sich das schreibgefühl bei deinem stresmann mit der zeit verbessert!)
liebe grüße,
stefan.
stefan.
2 x 3776 = 7552
Jörg

- Dateianhänge
-
- IMG_4555_1.JPG (107.85 KiB) 4561 mal betrachtet
-
- IMG_4544_1.JPG (85.78 KiB) 4559 mal betrachtet
Wow, Ultra Extra Fein. Kann man damit noch schreiben????
Ich habe gerade den roten mit C-Feder (super extra breit) bekommen. Bei der Breite ein schöner Plakatmaler.
(Aaaaaaber, der #3776 ist ein preiswerter Kolbenfüller. Im Vergleich zum doppelt so teuren Sailor 1911 Realo Kolbenfüller merke ich deutlich den Unterschied zwischen den beiden.)
Andreas
Ich habe gerade den roten mit C-Feder (super extra breit) bekommen. Bei der Breite ein schöner Plakatmaler.
(Aaaaaaber, der #3776 ist ein preiswerter Kolbenfüller. Im Vergleich zum doppelt so teuren Sailor 1911 Realo Kolbenfüller merke ich deutlich den Unterschied zwischen den beiden.)
Andreas
Man kann schreiben. Gaaaaanz klein.
- Dateianhänge
-
- IMG_4557_1.jpg (62.79 KiB) 4530 mal betrachtet