Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
dr.snooze
Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von dr.snooze »

@Schuttwegraeumer: Glückwunsch zum Diplomat. Das ist wirklich ein schöner Füller mit tollen Schreibeigenschaften.
glucydur

Beitrag von glucydur »

@Yvesdaeschle: Gratulation zu diesem Designklassiker von Gerd A. Müller, dem Schöpfer des Lamy 2000! Dieser Füller bietet absolute Alltagstauglichkeit (Haptik, Schreibverhalten, dezenter Auftritt) und großartiges Design für verhältnismäßig wenig Geld. Habe ihn meinem besten Freund empfohlen, der als Architekt sehr Design-affin ist. Er ist begeistert.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
yvesdaeschle

Beitrag von yvesdaeschle »

glucydur hat geschrieben:@Yvesdaeschle: Gratulation zu diesem Designklassiker von Gerd A. Müller, dem Schöpfer des Lamy 2000! Dieser Füller bietet absolute Alltagstauglichkeit (Haptik, Schreibverhalten, dezenter Auftritt) und großartiges Design für verhältnismäßig wenig Geld. Habe ihn meinem besten Freund empfohlen, der als Architekt sehr Design-affin ist. Er ist begeistert.

VG

Alexander
Hab gerade Notizen in einem Meeting gemacht. Gefällt mir richtig gut ... und mein erster Eindruck von der Pelikan Schwarz Tinte ist auch sehr positiv... soweit ich so etwas beurteilen kann :)
Yves
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Eigentlich wollte ich ja kein Modell 2x haben, aber bei dem Boheme konnte ich nicht widerstehen.
Was soll ich sagen? Die BB-Feder ist wirklich ein Traum. Da wurde im Verkaufsthread nicht zu viel versprochen.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (194.69 KiB) 3885 mal betrachtet
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

lieber doc,

herzlichen glückwunsch zu deinem neuzugang und willkommen im 2fach-boheme-club. :mrgreen:
ich denke auch, dass die bb-feder bei dir in besten händen ist. 8)
hab viel freude mit ihm!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Linceo

Beitrag von Linceo »

Wenn's ein Kolbenfüller wäre, könnte ich auch... ja, schwach werden. Aber trotzdem Glückwunsch zu dem schönen Stück!

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Schuttwegraeumer

Beitrag von Schuttwegraeumer »

dr.snooze hat geschrieben:@Schuttwegraeumer: Glückwunsch zum Diplomat. Das ist wirklich ein schöner Füller mit tollen Schreibeigenschaften.
Es ist der am besten schreibende Füller generell den ich bisher hatte.
Habe ihn auch noch um einen recht guten Preis erwerben können.
glucydur

Beitrag von glucydur »

Linceo hat geschrieben: Wenn's ein Kolbenfüller wäre, könnte ich auch... ja, schwach werden. Aber trotzdem Glückwunsch zu dem schönen Stück!
Deswegen begeistert mich mein MB Heritage so: Er vereint Sicherheitsfüller und Kolbenfüller in einem. Der Bohème ist allerdings optisch ein komplett anderer Füller als der Heritage. Er ist weniger zurückhaltend und selbstbewusster im Auftritt. Definitiv ein schönes Stück! Deshalb habe ich auch 2 davon. Glückwunsch!

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
hessi

Beitrag von hessi »

Linceo hat geschrieben:Wenn's ein Kolbenfüller wäre, könnte ich auch... ja, schwach werden. Aber trotzdem Glückwunsch zu dem schönen Stück!
Ha, mir ging's genauso... drei Mal hatte ich das PN-Fenster offen, drei Mal habe ich die PN nicht abgeschickt, denn: So viel Geld für einen Patronenfüller? ;-)

Ich bin froh, dass er in guten Händen gelandet ist... und warte einfach auf den nächsten schönen Kolben- oder Vacuumfüller. :-)
Gruß hessi
bella

Beitrag von bella »

Ich hab lange hier nichts mehr verkündet ..... jetzt ist es mal wieder soweit ....
Heute bohemt es aber sehr in diesem Thread
image.jpg
image.jpg (93.97 KiB) 3824 mal betrachtet
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Herzlichen Glückwunsch, liebe Bella

manche halten den Mid Size ja für einen etwas "langweiligen" Boheme weil er keine einfahrbare Feder hat. Soweit es mich angeht halte ich ihn für einen der schönsten MB. Sehr schöne Größe, freche Kappe...ach einfach zauberhaft.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Linceo

Beitrag von Linceo »

hessi hat geschrieben:
Linceo hat geschrieben:Wenn's ein Kolbenfüller wäre, könnte ich auch... ja, schwach werden. Aber trotzdem Glückwunsch zu dem schönen Stück!
Ha, mir ging's genauso... drei Mal hatte ich das PN-Fenster offen, drei Mal habe ich die PN nicht abgeschickt, denn: So viel Geld für einen Patronenfüller? ;-)

Ich bin froh, dass er in guten Händen gelandet ist... und warte einfach auf den nächsten schönen Kolben- oder Vacuumfüller. :-)
Ich liebäugele ja schon länger mit dem Heritage 1912... der gefällt mir außerordentlich. Bislang hab ich ihn noch nicht in die Hand genommen, denn dann wäre es wohl aus mit der Selbstbeherrschung.

Gruß, Donate

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
amarti

Beitrag von amarti »

Am Samstag habe ich ihn bekommen (gekauft).

Wie ein richtiger Mann habe ich beim Bezahlen nur leise geweint und mich zusammen gerissen. Aber als ausgewiesener Lamy und Pelikan Fan muss ich sagen, dass ich keinen Cent beim Heritage 1912 bereue.

Andreas
bella

Beitrag von bella »

Der Heritage ist und bleibt etwas ganz besonderes .... vom Aussehen, der Technik und insbesondere von der Feder ... mit dieser zu schreiben ist einfach etwas besonderes.
Ich kann jedem nur empfehlen die Feder mal probezuschreiben.

@ Angi
klar, der Midsize hat nicht das spielerische, aber er ist sehr erwachsen. Und unter den "langweiligen" Montblanc der schönste in meinen Augen. Ich mag halt einfach keine Zigarren, daher fallen 149 und Co bei mir aus dem Beuteschema.
Linceo

Beitrag von Linceo »

... legt Ihr's jetzt gerade alle drauf an, mich weichzuklopfen? :wink:
Spätestens wenn ich absolut nirgends mehr OBB und BB-Federn für meine Pelikane bekommen, wird's soweit sein. Aber vielleicht eben auch schon früher... :wink:

Donate

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“