Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Das Problem ist, dass er bei Iguanasell im Augenblick nicht mehr zu bekommen ist! Offenbar hat Deejay das letzte Exemplar geschossen. Glückwunsch!
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Hallo Wilfried,wilfhh hat geschrieben:Das Problem ist, dass er bei Iguanasell im Augenblick nicht mehr zu bekommen ist! Offenbar hat Deejay das letzte Exemplar geschossen. Glückwunsch!
Grüßle,
Wilfried
manchmal ist das so ..... der rote ist auch bei Platinum selbst nicht mehr gelistet. Wobei ich bei solchen Schüssen immer nicht so ganz sicher bin, ob das Pech oder Glück ist. Hier allerdings - das ist ein wirklich schönes Teil; die Haptik des Materials ist weniger "rich" als meinethalben beim MB, ansonsten aber nicht, insbesondere auch die Feder betreffend, wesentlich nachstehend. Da ist der gezahlte Preis sein Geld wert - wobei der Vergleich etwas hinkt .... Kolben gegen Patrone.
Grüßle,
Dirk
Hallo Dirk, ich hatte mir im Januar bei Iguanasell in Madrid (also nicht im Versand) einen schwarzen Century mit BB (heißt da C) gekauft, der ist sogar noch ein bisschen günstiger im Preis als Deiner, ich meine, ich hätte 110,- bezahlt. Ich wollte einen Stift für unterwegs, da hat mich dann das Patronensystem nicht so sehr gestört, der Rest ist - vor allem die erstklassige Goldfeder - ohne Glamour, aber in der Qualität sehr, sehr gut.
Bei solchen Sachen hab ich dann immer den Untergang der deutschen Kameraindustrie in den 50er und 60er Jahren vor Augen und bin froh, dass Montblanc und Pelikan gegenüber der Fernost-Konkurrenz nicht auf dem hohen Ross sitzen, wie einstmals Voigtländer und Rollei. Die haben sich dem "Japan-Schrott" so lange haushoch überlegen gefühlt, bis sie technisch weit zurück geblieben waren und wirtschaftlich am Boden lagen. Bei den Füllern hingegen haben die renommierten deutschen Marken durchaus noch ihre "Alleinstellungsmerkmale", dank derer sie die Preise der Fernost-Konkurrenz nicht fürchten müssen.
Grüßle,
Wilfried
Bei solchen Sachen hab ich dann immer den Untergang der deutschen Kameraindustrie in den 50er und 60er Jahren vor Augen und bin froh, dass Montblanc und Pelikan gegenüber der Fernost-Konkurrenz nicht auf dem hohen Ross sitzen, wie einstmals Voigtländer und Rollei. Die haben sich dem "Japan-Schrott" so lange haushoch überlegen gefühlt, bis sie technisch weit zurück geblieben waren und wirtschaftlich am Boden lagen. Bei den Füllern hingegen haben die renommierten deutschen Marken durchaus noch ihre "Alleinstellungsmerkmale", dank derer sie die Preise der Fernost-Konkurrenz nicht fürchten müssen.
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Kurz und knapp - gestern habe ich den Lamy studio in wild-rubin käuflich erworben.
Aber jetzt ist Schluß - bis auf den Ductus. Den muss ich mir noch besorgen.
LG
Jürgen
Aber jetzt ist Schluß - bis auf den Ductus. Den muss ich mir noch besorgen.
LG
Jürgen
Schlußolyfan hat geschrieben:Aber jetzt ist Schluß - bis auf den Ductus. Den muss ich mir noch besorgen.

Hier gilt doch noch das alte Wort
Don Felder, Glenn Frey und Don Henley hat geschrieben:"Relax," said the night man, "We are programmed to receive
You can check out any time you like but you can never leave"
(c) The Eagles, Hotel California 1971
In diesem Sinne: Maach et joot, Jürgen & ein schönes Wochenende

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Ganz einfach Patta,
ich will mich bemühen, nach dem Ductus keinen weiteren Füller mehr zu erwerben. Nur eine einzige Ausnahme gestatte ich mir - ich sage nur M1000. Dann ist endgültig Schluß!
lG
Jürgen
ich will mich bemühen, nach dem Ductus keinen weiteren Füller mehr zu erwerben. Nur eine einzige Ausnahme gestatte ich mir - ich sage nur M1000. Dann ist endgültig Schluß!
lG
Jürgen
Klassisch grün gestreift?olyfan hat geschrieben:ich sage nur M1000. Dann ist endgültig Schluß!
lG
Jürgen
Oder elegant schwarz-gold?
Oder dezent schwarz-platin?
Ja wie hätten's denn gerne? Soll ich gleich alle einpacken?
Andreas
Ja genauolyfan hat geschrieben:...Dann ist endgültig Schluß!...

Ich darf heute auch zwei Zugänge melden, die mich aus den USA erreicht haben:
Viele Grüße
Toni
Toni
Oh Andreas,
und führe mich nicht in Versuchung!
Wo soll das alles noch enden?
Ich glaube, ich werde mir einmal eine zeitlich unbegrenzte Fastenzeit einräumen1
LG
Jürgen
und führe mich nicht in Versuchung!
Wo soll das alles noch enden?
Ich glaube, ich werde mir einmal eine zeitlich unbegrenzte Fastenzeit einräumen1
LG
Jürgen
Hallo Jürgen,
den M1005 kann ich wärmstens empfehlen. Sieht genial aus und schreibt genial. Du siehst aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus...
VG
Alexander
den M1005 kann ich wärmstens empfehlen. Sieht genial aus und schreibt genial. Du siehst aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus...

VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Für die Feder des M1000 lässt Du jede andere Pelikanfeder liegen. Auch vermutlich viele Federn anderer Marken. Die spielt einfach in einer anderen Liga. Super elastisch. Unvergleichbar. Aber ich will hier kein Haben-Wollen wecken
Gruß
Thomas

Gruß
Thomas
Thomas, herzlichen Dank für Dein Verständnis und Unterstützung in meinem stetigen Kampf gegen mein mir unbekanntes anderes Ichthobie hat geschrieben:Für die Feder des M1000 lässt Du jede andere Pelikanfeder liegen. Auch vermutlich viele Federn anderer Marken. Die spielt einfach in einer anderen Liga. Super elastisch. Unvergleichbar. Aber ich will hier kein Haben-Wollen wecken![]()
![]()
![]()
Gruß
Thomas

Schönes Wochenende und
lG
Jürgen
Leider ist der Halter aber nicht etwas für jedermann's Hand (Größe), geschweige denn Geldbeutelthobie hat geschrieben:Für die Feder des M1000 lässt Du jede andere Pelikanfeder liegen. Auch vermutlich viele Federn anderer Marken. Die spielt einfach in einer anderen Liga. Super elastisch. Unvergleichbar. Aber ich will hier kein Haben-Wollen wecken![]()
![]()
![]()
Gruß
Thomas

Schade dass Pelikan scheinbar erst ab 800er bzw. so richtig ab 1000er Federn anbietet, die sich von den Schreibeigenschaften her stark von anderen Federn gleichwertiger Füllfederhalter unterscheiden.
Den 1000er gibt es auch nur in weit weniger Farbkombinationen als die anderen Serien, was auch schade ist wenn man kein Schwarz mit Gold oder Schwarz-Grün möchte, oder nicht teilweise unsinnig mehr ausgibt für den 1005er (wenn ich nicht irre ist der ein "Ausläufer" und wird damit auch höher gehandelt).
Wäre ja was für den Wunschzettel 2016 8)
Grüße,
Manuel
Manuel
Klar, das hab ich schon verstanden. Logisch, Jürgen, genauso würde ich es auch machen. Eben, so macht es Sinn.olyfan hat geschrieben:Ganz einfach Patta,
Allein: So wird es nicht passieren

Ich werde es beobachten und bis dahin erinnere ich an mein Zitat aus meinem letzten Posting in diesem Thread

Schönes und sonniges Wochenende allüberall 8)
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Sehr rücksichtsvoll! Aber ich weiß nicht, ob ich auf Dauer werde widerstehen können...thobie hat geschrieben:Für die Feder des M1000 lässt Du jede andere Pelikanfeder liegen... Aber ich will hier kein Haben-Wollen wecken![]()
![]()
![]()
Gruß
Thomas

Vermutlich werde ich bald mal zum Probieren in einem Laden erscheinen...
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin