Adventkalender Notizen 2014

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
wilfhh

Re: Adventkalender Notizen 2014

Beitrag von wilfhh »

Danke Günter! Hab in diesem Augenblick einen Hinweis auf den Soennecken Rheingold bekommen - das Internet weiß natürlich alles...!
Und noch zwei Sätze OT:
Die linksrheinische Bahnstrecke von Bonn in Richtung Frankfurt (von welcher der Zug sicher seinen Namen hat) ist für mich, leidenschaftlicher Bahnfahrer, eine der schönsten, wenn nicht die schönste Strecke Deutschlands. Leider fahren da nur noch ganz wenige ICEs (die zweistelligen, die bis Wien durchgehen), weil die meisten (schneller) über die rechtsrheinische Neubaustrecke fahren. So weit ich weiß, gibt es aber auch noch "Rheingold"-Nostalgiezüge.
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

hallo ihr lieben,

es hat mir heuer viel freude gemacht, am adventkalender teilzunehmen. erst durch die teilnahme hab ich gesehen, wieviel vorbereitung für die gestaltung des türchens notwendig ist. zunächst die auswahl des füllhalters, dann das schießen der fotos und nicht zuletzt die gestaltung des textes. es war zeitintensiv, aber ich habs gerne gemacht. :D

danke an alle, die heuer mitgemacht haben, das öffnen der türchen hat mir sehr viel freude bereitet.

schöne feiertage!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
bella

Beitrag von bella »

ich schliesse mich dem lieben Stefan an .... es hat wirklich Spaß gemacht mit zu lesen und mit zu machen .....
Und ja, ich hab auch gedacht .... da 20. Türchen, da hast Du locker Zeit .... und dann verging der Dezember wie im Flug. Harter und wenig schöner Arbeitsmonat, privat 3 wochenenden unterwegs, anstrengend aber schön ...
Unser Adventskalender hat mir schöne Momente beschert ...... besonders gefreut hat mich die Verlässlichkeit der Beiträge .... ich kenne kein Forum in dem man so etwas durchziehen kann ohne Knatsch und Krach .. und ohne das irgendwer falsch postet und den Thread zersemmelt ...

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr
glucydur

Beitrag von glucydur »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, das Türchen zu gestalten. Mindestens genauso viel Freude hatte ich aber beim Lesen und Betrachten der anderen Türchen. Es war der spannendste Adventskalender, den ich bisher hatte. Außerdem war der Adventskalender ein wenig mein persönlicher Taktgeber für die stressige Vorweihnachtszeit.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
toverster

Beitrag von toverster »

Auch mir hat es wieder viel Spaß gemacht, das Türchen zu gestalten und die 23 anderen Türchen zu öffnen.

Jeden Tag eine Besonderheit, bei der sich die GestalterInnen erkennbar viel Mühe gegeben haben.

Schade, dass es noch so lange dauert bis zum nächsten Kalender... :(
Grüße von

Andrea
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“