Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Strombomboli

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Strombomboli »

Freddy hat geschrieben:Ein brauner NN , wieder mit OBB... irgendwie habe ich immer Pech/Glück mit den Federn. Aber eine BB kriege ich nicht
Komisch, ich kenne nur die Schwierigkeit, eine OBB zu bekommen ...
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Versuch's mal mit einem Lamy 2000!
:mrgreen:
Strombomboli

Warum :mrgreen: ? Weil du weißt, daß ich's schon versucht habe und mir der Füller irgendwie nicht so recht zusagte?
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Nee, wusste ich nicht mehr! ( :mrgreen: , weil ich dachte, hey, ist doch ganz einfach...). Außer von Lamy gibt's neue OBB wohl nur noch bei Montblanc und in den Spezial-Angeboten von Nibs (oder war's Goulet?), richtig? Nix dabei? Zu teuer?
Strombomboli

Insgesamt gelöscht, weil, statt auf "PN", versehentlich auf "Antworten" geklickt.
patta

Beitrag von patta »

OBB Federn gibt es auch bei Lindauer. Und diese bei Volker.

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
amarti

Beitrag von amarti »

Neuste Füller-Zugänge macht ja so viel Spass wegen dem "Zaich doch mal die Bilda!"

Leider habe ich nichts zu zeigen, weil die zwei Franklin-Christoph zur Überarbeitung wieder zurück müssen.

Heute morgen kam der Montblanc Heritage 1912 Lookalike "Franklin-Christoph Marietta 20" mit Steckkappe bei mir ein. Eine edle schwarze Schönheit. Und weil ich das Video gesehen habe, habe ich auch erst gar nicht oben versucht die Kappe abzuziehen. Aber alles Drücken mit Daumen und Zeigefinger half nichts. Die kappe bewegte sich keinen Milimeter.

Also wurden drei starke Jungens bei uns in der Firma ausgesucht. Auch die hatten keinen Erfolg. Dann habe ich es noch einmal mit heissem Wasser probiert und plötzlich bekam einer unserer Jungspunte die Kappe los. Danach ging sie total leicht drauf und wieder ab.

Da aber eine Hand immer am Griff war, hing jetzt das zuvor lockere Mundstück bombenfest am Mundstück. Da hätte nur noch die Zange geholfen.

Also in der Mittagspause wieder einen Karton gepackt und zurück. Ich hatte ja noch einen zweiten Franklin-Christoph bekommen. Einen 40 pocket mit Needlepoint Feder damit ich ganz klein im Kalneder schreiben kann.

Geiles Teil.
Aber irgendwas stimmt doch da nicht. Bin ich zu übervorsichtig geworden und traue mich die Kappe nicht fest genug hinten drauf zu drücken? Immer ging sie nach einigen Worten lose.

Eine nähere Untersuchung ergab, dass die Kappe gar nicht bündig auf das Griffstück passt. Sie wackelt immer ein wenig und ist ruckzuck lose. Auch die vorne aufgeschraubte Kappe wackelt deutlich. Von aussen sieht man ja deutlich die Feder und zur Federspitze hin bewegt sich die Kappe ca. 2 Milimeter. Also kein Pelikan-Kappen Spiel.

Da Jim von Franklin-Christoph die für mich ausgesuchte "softe" Stub selber auf die Marietta aufgeschraubt hat und dann die Kappe aufsteckte, kann er sich überhaupt nicht diesen Vorfall bei der Marietta erklären. Ich schätze mal, in den USA war es beim verpacken deutlich kälter als heute nacht in Köln der FedEx Flieger ankam. Und dann hat sich die Luft in der luftdichten Kappe hier im kalten Deutschland ganz schön fest gesaugt.

Ich würde mich nicht wundern, sollten festsitzende Kappen ein häufigeres Problem bei den Marietta Besitzern werden.

Andreas
philosophus
Namisu Nexus "Minimal" Pen

Beitrag von philosophus »

Nachdem der Nexus "made to order" in Titan wieder verfügbar war, habe ich (am 7. April) geordert – und ihn heute erhalten. Für Details verweise ich auf die extrem schönen Bilder und umfangreichen Informationen, die aljen in diesem Thread zusammengefasst hat.

Und hier nur schnell drei Schnappschüsse:
IMG_0418.JPG
IMG_0418.JPG (64.43 KiB) 4042 mal betrachtet
IMG_0419.JPG
IMG_0419.JPG (76.12 KiB) 4041 mal betrachtet
IMG_0420.JPG
IMG_0420.JPG (77.42 KiB) 4040 mal betrachtet
philosophus dixit.
Herzliche Grüße.

philosophus.de
bella

Beitrag von bella »

Ooh .... Dann hoffe ich unser Nexus kommt auch bald ... Hatte ihn meinem Mann gezeigt und er hat mir/uns einen bestellt
Henning60

Beitrag von Henning60 »

Ganz frisch

schlichter geht kaum
evtl. der Botta- gleichen Herstellers...... aaaaberrrrr...
Dateianhänge
kuli_0002_(1024_x_768).jpg
kuli_0002_(1024_x_768).jpg (263.7 KiB) 4007 mal betrachtet
kuli_0001_(1024_x_768).jpg
kuli_0001_(1024_x_768).jpg (262.14 KiB) 4008 mal betrachtet
Grüße
Henning

Ihr habt alle eine Uhr - und wir haben die Zeit.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Donnerwetter, Henning :shock: , sowas kommt bei dir aus dem Laserdrucker?
glucydur

Beitrag von glucydur »

:mrgreen: Der erste CdA, der aus einem HP kommt. Wo bekommt man diesen Drucker?

Der Léman ist ein sehr hübscher. Beim ursprünglichen Léman hat mir der Schwert-Clip sehr gefallen, der beim jetzigen nur noch stilisiert erkennbar ist. Trotzdem ein ganz toller Füller.

Herzlichen Glückwunsch!

VG

Alexander
Zuletzt geändert von glucydur am 13.05.2015 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gutta cavat lapidem.
Mr.Eyedropper

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Kannst Du mir bitte auch einen ausdrucken? :D
Henning60

Beitrag von Henning60 »

Nee geht nich

ich übe gerade für einen 405er blau-schwarz
Grüße
Henning

Ihr habt alle eine Uhr - und wir haben die Zeit.
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

Henning60 hat geschrieben:Nee geht nich

ich übe gerade für einen 405er blau-schwarz
Davon nehme ich auch einen! :mrgreen:
Gruß,
der Jörg dem der Lehmann auch gefällt...
Klein! Schwarz! Stark! Kaweco-Sport Luxe!
Kleiner! Schwärzer! Stärker! Kaweco Liliput!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“