Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Sehr hübscher Parker!!! Zu dem würde bestimmt auch die Edelstein Topaz passen.
Sic!! Und sehr schöne Fotos, Kompliment!Mr.Eyedropper hat geschrieben:Sehr hübscher Parker!!!
Never ever!!Zu dem würde bestimmt auch die Edelstein Topaz passen.
Viele Grüße
Sokko
- Strombomboli
Volker hat den aber gar nicht im Sortiment, wenn ich das recht sehe. Ich habe direkt bestellt, weil ich die Federn umgeschliffen haben wollte und dachte, wenn die den Federschleifer im Haus haben und der diese Federn gut kennt, soll der das machen. Mit der nächsten Feder werde ich wieder zu Volker gehen, wird wohl schon bald sein.meinauda hat geschrieben:Entschuldige Volker!!!!!! Ich dachte, auf Grund Iris' Bestellung, ich müsse direkt bestellen.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
... viel Spass mit dem "51er".
Mein taubengrauer macht mir täglich als Tagebuchschreiber in Sheaffer-violett grosse Freude.
Mein taubengrauer macht mir täglich als Tagebuchschreiber in Sheaffer-violett grosse Freude.
das Parker-Set gefällt mir .... die Farbe ist toll.
Und die gesamte Inszenierung dito .....
Und die gesamte Inszenierung dito .....
- Killerturnschuh
Sehr schöne Fotos und ein tolles Schreibset
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
So, nun reiche ich mal Photos nach.
Diese oblique Feder ist um ein vielfaches flexibler als die OBB vom M250, was auch ohne es zu wollen zu mehr Variation des Striches führt, allerdings ist die Flexibilität bei oblique eher nachteilig, denn es wird recht schnell kratzig, da die Beinchen elastisch sind und somit auch zueinander beweglicher.
Als Linkshänder kann ich die normalen O-Federn wohl endgültig vergessen, der Tintenfluss ist zu mager... Habe spaßeshalber den Satz mit der rechten Hand geschrieben und man sieht deutlich den Unterschied und
es kratzte mit rechts garnicht, obwohl meine Motorik in der rechten Hand des Wortes nicht wert ist.

Diese oblique Feder ist um ein vielfaches flexibler als die OBB vom M250, was auch ohne es zu wollen zu mehr Variation des Striches führt, allerdings ist die Flexibilität bei oblique eher nachteilig, denn es wird recht schnell kratzig, da die Beinchen elastisch sind und somit auch zueinander beweglicher.
Als Linkshänder kann ich die normalen O-Federn wohl endgültig vergessen, der Tintenfluss ist zu mager... Habe spaßeshalber den Satz mit der rechten Hand geschrieben und man sieht deutlich den Unterschied und
es kratzte mit rechts garnicht, obwohl meine Motorik in der rechten Hand des Wortes nicht wert ist.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Es freut mich, mit Euch meine Freude dem neuen/alten Parker geteilt zu haben.
Viele grüße
Alexander

Viele grüße
Alexander
Et in Arcadia ego.
Merci!Sokko hat geschrieben: Sic!! Und sehr schöne Fotos, Kompliment!
Pourquoi pas?Never ever!!

Et in Arcadia ego.
Glückwunsch zu den beiden Schönen!!
Die Federn dürften ja wohl F oder EF sein, wenn die zugrundeliegende Mathematik damit verfasst ist. Sieht verdammt gut aus, aber mich schaudert's trotzdem immer noch, wenn ich sowas sehe - ein spätkindliches Trauma...
Ich hoffe übrigens, dass der "richtige" Stresemann auch noch als M 605 herauskommt - habe festgestellt, dass das meine ideale Größe zum Schreiben ist.
Grüßle,
Wilfried
Die Federn dürften ja wohl F oder EF sein, wenn die zugrundeliegende Mathematik damit verfasst ist. Sieht verdammt gut aus, aber mich schaudert's trotzdem immer noch, wenn ich sowas sehe - ein spätkindliches Trauma...

Ich hoffe übrigens, dass der "richtige" Stresemann auch noch als M 605 herauskommt - habe festgestellt, dass das meine ideale Größe zum Schreiben ist.
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Mhhhm, "früher" basierten die Sonderserien ja auf dem M600. Jetzt sind Stresemann und demonstrator (und vorher ja noch der Schwarze glaub ich) auf Basis - und Preisniveau -- des M800 herausgekommen. Warum sollte Pelikan von sich aus wieder zurück zu den "billigeren" M600 gehen? Ich wette mit dir um einen Kasten guten sauerländischen Pilses, dass wir erst irgendwelche Städte, Plätze, Maler oder was weiss ich für Sondermodelle in M800 sehen werden, bevor es wieder Sonderserien vom M600 geben wird.wilfhh hat geschrieben:Ich hoffe übrigens, dass der "richtige" Stresemann auch noch als M 605 herauskommt
Andreas
Danke ^^ ... und sowohl als auch. Der M600 hat eine F und ist mit Edelstein Topaz betankt. Der M805 hat eine EF Feder und hat Tanzanite drin. Damit wurden auch meine Vorbereitungen für nächste Woche geschrieben. Ich finde die EF Feder besser für feine Indices, denn die F Feder schreibt trotz dem Labels doch relativ saftig und breit =)wilfhh hat geschrieben:Glückwunsch zu den beiden Schönen!!
Die Federn dürften ja wohl F oder EF sein, wenn die zugrundeliegende Mathematik damit verfasst ist. Sieht verdammt gut aus, aber mich schaudert's trotzdem immer noch, wenn ich sowas sehe - ein spätkindliches Trauma...![]()
Grüßle,
Wilfried
mfg Illo
Hallo Illo, das ist bestimmt einer der Gründe, weshalb ich breite Federn liebe - mit Mathe, wie gesagt, hab ich's seit 50 Jahren nicht mehr (und davor eigentlich auchnie...Illoran hat geschrieben:Ich finde die EF Feder besser für feine Indices, denn die F Feder schreibt trotz dem Labels doch relativ saftig und breit =)

amarti hat geschrieben:Ich wette mit dir um einen Kasten guten sauerländischen Pilses, dass wir erst irgendwelche Städte, Plätze, Maler oder was weiss ich für Sondermodelle in M800 sehen werden, bevor es wieder Sonderserien vom M600 geben wird.wilfhh hat geschrieben:Ich hoffe übrigens, dass der "richtige" Stresemann auch noch als M 605 herauskommt
Andreas
Jedenfalls dürfen wir im Herbst noch einen neuen 800er erwarten, den Regina Martini irgendwo in den Tiefen des Forums als Hemingway angekündigt hat (ich nehme an, sie hat sich bei der Bezeichnung an das Aussehen des Montblanc angelehnt). Also wirds wohl Richtung orangebraun gehen.
Gruß Sokko