Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
wilfhh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von wilfhh »

Leider ohne BB-Feder...
amarti

Beitrag von amarti »

Siehste!
Sach ich doch.

Andreas
SimDreams

Beitrag von SimDreams »

meinauda hat geschrieben:Da bin ich ja erstaunt und mal gespannt in welcher Form, denn der Bote hat es mit Unterschrift hier gelassen und ich habe nirgends was von Gebühren in den mails von FedEx gelesen.
Es scheint eine Grauzone zu sein. FedEx verauslagt die Einfuhrumsatzsteuer und evtl. anfallende Zölle und beansprucht neben der Rückzahlung dieser Auslagen eine Gebühr. Nun ist es in D so (angelesenes Internetwissen, keine Gewähr), dass Zahlungspflichtigkeit durch dich nur bestünde, wenn der Auftrag zur Abwicklung bereits vor dem Verzollungsereignis erteilt worden wäre (was nicht der Fall ist, daran ändert auch eine Unterschrift beim Empfang nichts). Ich hab´s bisher bezahlt, weil a. Steuerbetrug asozial ist und b. die überschaubare Summe einen Streit nicht lohnt und c. der Gang zum Zollamt ohne Dienstleister wie FedEx anstünde.

Es rückt aber Volkers Preise gerade - die sind günstig! Leider hatte er die Modelle gerade nicht, die auf meiner Wunschliste standen.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
miel

Beitrag von miel »

SimDreams hat geschrieben:und c. der Gang zum Zollamt ohne Dienstleister wie FedEx anstünde.
... weshalb es bei Sendungen, die die Post betreut (z. b. Waren die als Einschreiben geschickt werden), eben die Post einen kontaktiert, wenn der Zoll Gebühren einfordert und dann anbietet, daß sie das für einen übernehmen.

Mich würde mal interessieren, was für ein Zollaufkleber das Paket hatte. Denn Fedex kann keine Gebühren nehmen, wenn der Zoll keine Einfuhrumsatzsteuer (und ggfs. Einfuhrzoll) genommen hat.

LG Claudia
Linceo

Beitrag von Linceo »

Sokko hat geschrieben: Jedenfalls dürfen wir im Herbst noch einen neuen 800er erwarten, den Regina Martini irgendwo in den Tiefen des Forums als Hemingway angekündigt hat (ich nehme an, sie hat sich bei der Bezeichnung an das Aussehen des Montblanc angelehnt). Also wirds wohl Richtung orangebraun gehen.

Gruß Sokko
Interessant! Gibt's schon irgendwo ein Bild? Das macht mich schon wieder neugierig...

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
glucydur

Beitrag von glucydur »

Wilfried hat geschrieben:Ich hoffe übrigens, dass der "richtige" Stresemann auch noch als M 605 herauskommt - habe festgestellt, dass das meine ideale Größe zum Schreiben ist.
Grüßle,
Wilfried
Die Diskussion ist zwar zwischenzeitlich wieder in die andere Richtung gegangen. Aber ich möchte das hier gesagte noch mal bestätigen als Wunsch und sogar noch erweitern: ich wünsche mir auch noch die 405er Größe für den "echten" Stresemann. Für mich ist sind die anthraziten Streifen einfach das schönste "Beinkleid", was ein Souverän-Füller tragen kann.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
amarti

Beitrag von amarti »

Endlich ist mein nigelnagelneuer Pelikan Ductus angekommen. Mit OB-Feder.
(Ich darf aber nicht verraten, wer das noch möglich gemacht hat, obwohl garantiert keiner mehr existiert. Und weil das so eine liebe Frau ist, halte ich mich an mein Versprechen.)
Dateianhänge
IMG_0745.jpg
IMG_0745.jpg (90.47 KiB) 4579 mal betrachtet
IMG_0746.jpg
IMG_0746.jpg (97.33 KiB) 4576 mal betrachtet
IMG_0747.jpg
IMG_0747.jpg (83.79 KiB) 4579 mal betrachtet
IMG_0748.jpg
IMG_0748.jpg (93.74 KiB) 4579 mal betrachtet
amarti

Beitrag von amarti »

Etwas hellere Fotos von der Feder:
Dateianhänge
IMG_0749.jpg
IMG_0749.jpg (84.97 KiB) 4586 mal betrachtet
IMG_0750.jpg
IMG_0750.jpg (79.27 KiB) 4585 mal betrachtet
IMG_0751.jpg
IMG_0751.jpg (63 KiB) 4583 mal betrachtet
IMG_0754.jpg
IMG_0754.jpg (73.52 KiB) 4582 mal betrachtet
Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Mich hat heute ein Franklin Christoph Piper mit wunderbar weicher 1.1-Italic-Feder erreicht.
Er liegt gut in meiner Hand, hat ein angenehmes Gewicht und ist in meinen Augen auch ein wirklich schöner "Hingucker".
Dafür möchte ich Volker meinen herzlichsten Dank für die zuvorkommende, objektive Beratung und blitzschnelle Lieferung aussprechen!

Viele Grüße,
Christian
Viele Grüße,
Christian
amarti

Beitrag von amarti »

Heinrich hat geschrieben:Mich hat heute ein Franklin Christoph Piper mit wunderbar weicher 1.1-Italic-Feder erreicht.
"Zeich doch mal die Bilda."
(Oppa Hoppenstedt)
Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Die Bildqualität ist nicht berauschend, aber das Licht ist heute schon einfach zu schlecht. Das sieht man v.A. an der Farbe der Tinte... :roll:
Falls gewünscht, kann ich die Tage bessere Detailfotos nachliefern.
Dateianhänge
FC.JPG
FC.JPG (54.68 KiB) 4466 mal betrachtet
Viele Grüße,
Christian
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Wasn das fürn Modell? Auf der Website hamse den nich. Sonderanfertigung?
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Linceo

Beitrag von Linceo »

Schönes Stück! Glückwunsch zu dem Neuzugang!

Ich hatte auch einen Moment damit geliebäugelt...

Liebe Grüße,
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
josi

Beitrag von josi »

Von mir nochmal was zum Marietta von F-C. Meiner ist (eindeutig ein Junge) heute früh gekommen, nachdem ich noch den Einführungspreis nutzen wollte und ihn Sonntag bestellt hatte. Schneller (Lieferung aus NC) kann das ja wohl nicht gehen. Phänomenal finde ich das. Ohne Clip ist optisch auf jeden Fall eine erwägenswerte Option. Ich habe das aber nicht gewagt, damit er mir nicht ständig davonrollt. Interessant fand ich, dass die Kappe bei der Lieferung sehr locker montiert war. Vielleicht bewusst so arrangiert, nachdem Andreas kräftige Burschen zum Öffnen suchen und das gute Stück dann zurücksenden musste. Die Kappe sitzt jetzt prima und der Mechanismus macht einen guten Eindruck. Die Medium Stub Feder kann ich ebenfalls empfehlen. Welche Tinte es werden wird, weiß ich noch nicht so recht. Vorläufig trinkt er Aurora Schwarz aus dem Konverter.

Gruß, Martin
Dateianhänge
Marietta_002.jpg
Marietta_002.jpg (124.81 KiB) 4312 mal betrachtet
Gruß, Martin
Mr.Eyedropper

Beitrag von Mr.Eyedropper »

*grummel* Das mit dem Marietta macht Ihr doch extra! :evil:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“