... und ich denk an mein Patenkind, Lea Marietta...
das ich schon früh dafür begeistert habe, dass man auch als Schulkind schon mehr für als EINEN Füller und EINE Tinte verwenden kann...
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Also, ich find' ihn formal ganz schnucklig wie so einige der Franklin-Christoph-Modelle. Im übrigen schließe ich mich Donate an: schade, dass sie nur das langweilige Patronensystem haben...
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc. Joachim Ringelnatz
pelikaniac hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige dem Marietta nicht gefällt?
Ja.
Alle anderen haben die Einmaligkeit dieser Art von Steckkappe erkannt und lieben den Satz, dass man das Ford Modell T in jeder beliebigen Farbe bekommen kann.
pelikaniac hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige dem Marietta nicht gefällt?
Ja.
Alle anderen haben die Einmaligkeit dieser Art von Steckkappe erkannt und lieben den Satz, dass man das Ford Modell T in jeder beliebigen Farbe bekommen kann.
Andreas
lieber andreas,
ich widerspreche dir nur sehr ungern, aber ich bin von marietta (der füllerin) auch nicht angetan, so leid es mir tut. da ist mir mein blauauge dann doch schon sehr viel lieber. und eine steckkappe hab ich bei meinem gvfc intuition mit b-feder auch schon; da gabs linienvariation sogar gratis dazu.
lieber jörg, nein, du bist also nicht der einzige.
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Linceo hat geschrieben:... ich weiß zum Glück, daß ich Kolbenfüller sehr viel lieber mag! Donate
wilfhh hat geschrieben:Im übrigen schließe ich mich Donate an: schade, dass sie nur das langweilige Patronensystem haben... Grüßle, Wilfried
Nein, nein, nein, sie haben ein sehr gut funktionierendes eye dropper bulk filler System. Keine Metallteile außer der Feder kommen in Berührung mit der Tinte, kein Gesiffe, keine Korrosion. Think positively!
Die Griffsektion ist haptisch sehr angenehm, weil wirklich nichts den Finger stört - kein Gewinde, keine Fase, keine Kante.
Mr.Eyedropper hat geschrieben:*grummel* Das mit dem Marietta macht Ihr doch extra!
Ja, wir machen das extra, machen das extra, machen das extra!!
Fidirallalala, fidirallalala, fidirallalalala ...
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Von der Idee her finde ich den Marietta schon super. In mattschwarz wäre noch besser, aber ist nur mein Geschmack. Womit ich überhaupt nicht leben kann ist die optisch viel zu große und halb versenkte #6er Feder. Sobald sie das Teil mit einer #5er anbieten, bin ich ich dabei.
Bis dahin reizt er mich nur täglich 8)