er hat es sich auf Maoriart mit japanischen UUEF Federn und einem Holzhammer selbst gedingst..... und ich bin inzwischen ne Runde mit dem Shelby um den Block gefahren um das Gewimmer nicht mitanhören zu müssen ..... MÄNNER!
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!" Bob Dylan
Drummer, Metallica
Hier mal ausnahmsweise ein Nicht-Marietta als Neuzugang:
Im Zuge eines erfolgreichen Tauschgeschäftes zwischen Pforzheim und Frankfurt kam dieser Pelikan P1 Rolled Gold unter meine Fittiche. In seinem rubinroten Gewand und mit OBB-Feder gefällt er mir ausnehmend gut...
Donate
Ich finde diesen Pelikan in verschiedener Hinsicht kurios, aber dazu werde ich mich noch an anderer Stelle äußern.
Dateianhänge
P1050581.JPG (249.07 KiB) 3834 mal betrachtet
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
wilfhh hat geschrieben:Was ist denn das für ein interessantes Glasgefäß?
Hallo Wilfried,
das ist Teil meiner Sammlung von "Pelikan-Drumherum-Devotionalien"...
Ursprünglich stammt es aus einem Display von ca. 1938 (Laut Pelikan-Buch von Dittmer und Lehmann, S.59), bestehend aus einem Block zum Testen der Füllhalter und zweien dieser Gefäße nebst einem Wagenfeld-Liegeglas.
Ich habe nur dieses eine Glas und nutze es sowohl als Ablage für den "Füller des Tages" als auch zum Wässern / Säubern von Federn.
LG Donate
Zuletzt geändert von Linceo am 21.05.2015 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
wilfhh hat geschrieben:Danke, liebe Donate, für die ausführliche Antwort!
Was Du alles so hast...
Vielleicht auch einen Conway Stewart?
Grüßle,
Wilfried
Einen einzigen hatte ich mal...
Die Marietta-Einführungspreis-Aktion ist wohl rum …… ich überlege immer noch. Aber jetzt kann ich auch auf die "new chosen colour" Anfang Juni warten …… ohh bitte, macht was tolles, neues, kein Klaracryl…..
So, hab mal ausnahmsweise über den eigenen Tel... Schnabelrand hinweg geguckt
Leverless mit No.4 Feder
Weiss jemand wie man das Ding auseinander baut und ob es normal ist, dass sich der Knopf oben verhältnissmäßig wenig drehen lässt? Oder bin ich von Kolbenfüllern zu vorbelastet was die Drehbarkeit angeht und versuche es auf den Swan zu übertragen?
Gibt es irgendwas zu beachten bei diesem Füller?
Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.