Ich wollte ihn eigentlich unbedingt im Offline-Geschäft kaufen, aber alle die ich gefragt habe
Ich: "Hallo, haben Sie einen Vista in EF? Diesen würde ich gerne probeschreiben"
Offline: "Guten Tag, leider nicht, kann ihnen aber einen in F anbieten zum Testen und solange frage ich meine Kollegen bezüglich der EF"
Ich: "...herumkritzel..."
Offline kommt wieder...
Ich: " Die F ist aber sehr breit" Freddy holt den 400er in BB raus und zieht paar Striche...
"Das ist eine Extra Breite Feder..."
Offline: "Ja da ist nicht viel unterschied... Also, wir können ihnen keine EF anbieten"
Ich "Haben Sie ggf. einzelne 1,9mm Federn die wir einsetzen könnten und Sie bestellen für mich die EF einzeln bei Lamy? Außerdem möchte ich den Behälter vom Vista Roller bei Ihnen bestellen"
Offline geht wieder weg...kommt wieder.
Offline:" tut mir Leid, wir können leider für Sie auch keine EF-Federn bestellen, da wir Sie nicht mehr führen und 1,9mm haben wir auch nicht"
Ich: "Lamy führt diese..."
Offline: "Ja, aber wir können diese nur im 5er Pack kaufen und die werden wir nicht wieder los"
Ich:" Ok danke..."
Auf dem Weg zum Parkhaus per Smartphone bei Amazon einen Vista in EF bestellt und am nähsten Tag war er schon da. Soviel dazu
Und bei Amazon habe ich den UVP bezahlt plus Versandkosten... War aber mehr als wert! Die Feder ist Top gelungen.
Aber naja, hier ist er und ich habe ihn schon ganz lieb gewonnen, perfekt wenn in Prüfungen nur eine handgeschriebene DIN-A4 Seite an Formeln erlaubt ist