Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Killerturnschuh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

Herzlichen Glückwunsch Hessi,

der Sérénité ist wohl eines der schönsten Schreibgeräte die es gibt. Da hatte Waterman eindeutig einen Augenblick der :idea: Zu schade das man ihn in kein Etui bekommt.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Hansn

Beitrag von Hansn »

Glückwunsch zum ausgesprochen schönen Samurai!
Viel Spaß beim Schreiben.

Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
MCA

Beitrag von MCA »

Bei mir ist heute auch ein Neuer eingezogen: Ein Lamy 2000 (der hier: Lamy 2000)

Erste Schreibproben ergeben, die 18kt Goldfeder im Lamy 2000 ist definitiv weicher/nachgiebiger als die 14kt aus meinem anderen. Entweder liegt es dann an meiner Art zu schreiben, nämlich gelegentlich noch etwas mehr Druck als zu wenig, oder die Feder ist tatsächlich merklich breiter als M. Mangels Prägung auf der Feder oder dem Halter schätze ich die Feder erstmal auf ein B oder sogar BB ein.

Auf folgendem Bild mal ein paar Vergleichszeilen mit meinen anderen derzeit betankten Füllern. Geschrieben auf Rhodia A5 Notizblock
(Der TWSBI lag jetzt am längsten unbenutzt, darum war der mit der Amber jetzt etwas zaghaft...)
Schriftvergleich
Schriftvergleich
schreiben.jpg (370.67 KiB) 5489 mal betrachtet
Alles in allem ein sehr schöner Halter mit sehr weicher Feder. An die breite muss ich mich eher noch gewöhnen, solange kommt er für Unterschriften oder Grußkarten/Gästebücher zum Einsatz. Oder ich traue mich irgendwann die Feder umzuschleifen (oder es machen zu lassen).

Mit der OM Feder in meinem anderen 2000er werde ich btw. irgendwie nicht so 100% warm...mal geht es, dann komme ich wieder gar nicht damit klar. Auch hier entweder schleifen oder halt tauschen. Wenn also jemand eine M Feder im 2000 hat aber eine OM möchte, gerne mal fragen ;)
Grüße,
Manuel
Schuttwegraeumer

Beitrag von Schuttwegraeumer »

So, diesmal habe ich mir mal wieder etwas neues gegönnt.
Und zwar einen TWSBI 580 mit einer EF Feder damit ich besser was ausfüllen kann und als reine Spaßfeder noch eine 1,1 Stub dazu.
Die EF Feder ist wirklich sehr fein und wirkt mit der schwarzen Dokumententinte die ja doch etwas weniger "nass" schreibt wie die anderen Dokumententinten doch etwas dünn.
Die Stubfeder wirkt geringfügig breiter wie die Italic des Lindauer Facette, schreibt aber ansonst auch wie dieser sehr weich.

Sorry für die Qualität, das ganze Geld geht halt für Füller drauf, da bleibt kein Geld für eine brauchbare Digicam mehr. :lol:

Ausserdem noch 2 Briefblöcke.
Einer von Pen-Paradise mit Baumwolle und einen Block Algenpapier.
Bin ich noch am rumtesten.
Dateianhänge
IMG_7434.JPG
IMG_7434.JPG (129.16 KiB) 5439 mal betrachtet
miel

Beitrag von miel »

... meine Anfrage hier war sehr erfolgreich und so sind heute gleich 2 Lamy Studio bei mir eingezogen:
lamy-studio_k.jpg
lamy-studio_k.jpg (136.72 KiB) 5424 mal betrachtet
Damit steht die Büroausstattung ... erstmal :roll:
Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Heute eingetroffen:
Kaweco Dia mit F-Feder, die auch noch schön flexibel ist. Der erste Test hat schonmal mächtig Spaß gemacht.
Vielen Dank auch noch einmal an dieser Stelle, Donate!

Schön langsam habe ich für alle meine regelmäßig genutzten Tinten auch einen historischen Füller parat.
Man kann sagen was man will, aber mit alten Schreibgeräten zu schreiben macht einfach noch mehr Spaß!

Viele Grüße,
Christian
Viele Grüße,
Christian
Linceo

Beitrag von Linceo »

Heinrich hat geschrieben:Heute eingetroffen:
Kaweco Dia mit F-Feder, die auch noch schön flexibel ist. Der erste Test hat schonmal mächtig Spaß gemacht.
Vielen Dank auch noch einmal an dieser Stelle, Donate!
Viele Grüße,
Christian
Freut mich, Christian! Einst hatte ich sieben historische Dias, jetzt nur noch zwei, die dürfen bleiben und werden irgendwann hoffentlich von einem Kenner richtig aufgearbeitet!

LG Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
reduziert

Beitrag von reduziert »

Vor 2 Tagen kam der Mabie Todd Swan No.2 hier bei mir an. Das Alter, das der Bursche schon auf der Feder hat, merkt man ihm nicht an. Schreibt sich wunderbar und hat Geschichte erlebt. Ich liebe diese alten Füller.
DSC00393.jpg
DSC00393.jpg (842.38 KiB) 5132 mal betrachtet
DSC00394.jpg
DSC00394.jpg (752.02 KiB) 5131 mal betrachtet
DSC00396.jpg
DSC00396.jpg (635.68 KiB) 5138 mal betrachtet
DSC00397.jpg
DSC00397.jpg (691.91 KiB) 5138 mal betrachtet
DSC00398.jpg
DSC00398.jpg (586.07 KiB) 5140 mal betrachtet
DSC00399.jpg
DSC00399.jpg (481.27 KiB) 5132 mal betrachtet
glucydur

Beitrag von glucydur »

Hallo Thorsten,

der sieht richtig klasse aus. Schlicht und formschön. Wenn man die Bilder betrachtet, könnte man auf die Idee kommen er sei neu. Herzlichen Glückwunsch.

Bitte mitbringen.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Hansn

Beitrag von Hansn »

Hallo Thorsten,
was für eine schlichte Elegance, ein tolles englisches Stück.
Gratulation auch zur schönen Präsentation!

Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Nachdem mir der Kaweco soviel Spaß macht, auch noch zwei Fotos...
:)

@Thorsten: Ein wunderschönes Teil! Absolut zeitloses Design. Man kennt ihm auch in dieser Hinsicht das Alter nicht an!
Dateianhänge
Kaweco2.JPG
Kaweco2.JPG (346.59 KiB) 4939 mal betrachtet
Kaweco1.JPG
Kaweco1.JPG (63.42 KiB) 4941 mal betrachtet
Viele Grüße,
Christian
Linceo

Beitrag von Linceo »

Hallo Christian,
da freu ich mich total, wie mein ehemaliger Dia jetzt gewürdigt wird!

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Freddy

Beitrag von Freddy »

Ich wollte ihn eigentlich unbedingt im Offline-Geschäft kaufen, aber alle die ich gefragt habe

Ich: "Hallo, haben Sie einen Vista in EF? Diesen würde ich gerne probeschreiben"
Offline: "Guten Tag, leider nicht, kann ihnen aber einen in F anbieten zum Testen und solange frage ich meine Kollegen bezüglich der EF"
Ich: "...herumkritzel..."
Offline kommt wieder...
Ich: " Die F ist aber sehr breit" Freddy holt den 400er in BB raus und zieht paar Striche...
"Das ist eine Extra Breite Feder..."
Offline: "Ja da ist nicht viel unterschied... Also, wir können ihnen keine EF anbieten"
Ich "Haben Sie ggf. einzelne 1,9mm Federn die wir einsetzen könnten und Sie bestellen für mich die EF einzeln bei Lamy? Außerdem möchte ich den Behälter vom Vista Roller bei Ihnen bestellen"

Offline geht wieder weg...kommt wieder.
Offline:" tut mir Leid, wir können leider für Sie auch keine EF-Federn bestellen, da wir Sie nicht mehr führen und 1,9mm haben wir auch nicht"
Ich: "Lamy führt diese..."
Offline: "Ja, aber wir können diese nur im 5er Pack kaufen und die werden wir nicht wieder los"
Ich:" Ok danke..."

Auf dem Weg zum Parkhaus per Smartphone bei Amazon einen Vista in EF bestellt und am nähsten Tag war er schon da. Soviel dazu :roll:
Und bei Amazon habe ich den UVP bezahlt plus Versandkosten... War aber mehr als wert! Die Feder ist Top gelungen.

Aber naja, hier ist er und ich habe ihn schon ganz lieb gewonnen, perfekt wenn in Prüfungen nur eine handgeschriebene DIN-A4 Seite an Formeln erlaubt ist :mrgreen:

Bild

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Peter Stegemann

Beitrag von Peter Stegemann »

Leider ist die Feder ist noch recht kratzig und auf dem Bild sieht man die schoenen, schwarzen Streifen nicht.
IMG_20150611_114136_HDR.jpg
Die grössten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Ah... Wieder ein Beitrag aus dem beliebten Ratespiel "Neueste Füller-Zugänge - aber was es ist, müsst Ihr herausfinden".
Okay, ich tippe mal: Es ist ein Füller!
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“