Mein Begleiter für die kommende Woche
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Feinschnitt
Re: Mein Begleiter für die kommende Woche
Leider habe ich mich hier in den letzten Wochen arbeitsbedingt überhaupt nicht mehr einbringen können.
Was ich jetzt aber schleunigst ändern möchte.
Denn jetzt sind erst mal 3 Wochen Urlaub und Arbeit ist komplett gestrichen...
Morgen geht es erst mal nach Ameland und ich stelle gerade meine ganzen Schreibsachen zusammen, die mich begleiten wollen.
Schließlich gilt es eine Menge vernachlässigter Korrespondenz nach zu holen...
Eigentlich habe ich meine halbe Sammlung dabei. Aber egal...ich habe eben keine Lust, mich zu entscheiden.
In meinem HK-Lederetui stecken mein Parker CT25 gefüllt mit dem schönen Nachtblau von PenParadise. Daneben wartet mein Afka, gefüllt mit der Edelstein Mandarine, auf seinen Einsatz. Seit Volker mir den so wunderbar angeschliffen hat, ist es einfach nur noch traumhaft damit zu schreiben...
Auf jeden Fall habe ich auch noch meine 3 Pelikan M150 mit dabei...man weiß ja nie, mit welcher Federstärke man gerade schreiben möchte.
Zum drauf schreiben habe ich mein Aldi-DIN A5 Buch dabei und meine Chinakladde. Ideal für den Strand...
Da ich keine Ahnung habe, was mich in Holland für Porto erwartet, habe ich vorsichtshalber den "Dicken Block" von Brunnen eingesteckt und die einfachen und leichten Recycling-Briefumschläge.
Jetzt muss mich nur noch ein wenig die Hektik los lassen und dann kann es endlich losgehen.
Wünsche allen noch einen sonnigen Sonntag
Liebe Grüße
Falk
Was ich jetzt aber schleunigst ändern möchte.
Denn jetzt sind erst mal 3 Wochen Urlaub und Arbeit ist komplett gestrichen...
Morgen geht es erst mal nach Ameland und ich stelle gerade meine ganzen Schreibsachen zusammen, die mich begleiten wollen.
Schließlich gilt es eine Menge vernachlässigter Korrespondenz nach zu holen...
Eigentlich habe ich meine halbe Sammlung dabei. Aber egal...ich habe eben keine Lust, mich zu entscheiden.
In meinem HK-Lederetui stecken mein Parker CT25 gefüllt mit dem schönen Nachtblau von PenParadise. Daneben wartet mein Afka, gefüllt mit der Edelstein Mandarine, auf seinen Einsatz. Seit Volker mir den so wunderbar angeschliffen hat, ist es einfach nur noch traumhaft damit zu schreiben...
Auf jeden Fall habe ich auch noch meine 3 Pelikan M150 mit dabei...man weiß ja nie, mit welcher Federstärke man gerade schreiben möchte.
Zum drauf schreiben habe ich mein Aldi-DIN A5 Buch dabei und meine Chinakladde. Ideal für den Strand...
Da ich keine Ahnung habe, was mich in Holland für Porto erwartet, habe ich vorsichtshalber den "Dicken Block" von Brunnen eingesteckt und die einfachen und leichten Recycling-Briefumschläge.
Jetzt muss mich nur noch ein wenig die Hektik los lassen und dann kann es endlich losgehen.
Wünsche allen noch einen sonnigen Sonntag
Liebe Grüße
Falk
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de
www.campingaumuehle.de
Mal wieder reduziert: ein TWSBI Vac 700 mit B-Feder und iroshizuku asa-gao.
Hallo!
Mich begleitet die Woche meine TWSBI Familie:

Liebe Grüße aus Wien!
Mich begleitet die Woche meine TWSBI Familie:
Liebe Grüße aus Wien!

@ wesohm
eine schicke familie hast du da.
eine schicke familie hast du da.

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Ja. Sieht echt gut aus. Ich sollte mir langsam auch einen TWSBI anschaffen. Die Teile sehen ganz solide aus. Und im Forum hört man ja nur positives.
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Hallo miteinander,
ich werde von meinen beiden TWSBI's begleitet.
Viele Grüße
Sven
ich werde von meinen beiden TWSBI's begleitet.
Viele Grüße
Sven
Für die nächste Woche steht bei mir bereits in den Startlöchern:
Pelikan M150, F, Waterman Havanna Brown
Pelikan M150, F, Waterman Havanna Brown
Viele Grüße
Toni
Toni
Hallo Zusammen,
für die kommende Woche habe ich folgende Schreiberlinge in meinem
Pelikan 2er Etui verpackt :
Pelikan m200 Demonstrator mit Edelstein Topaz
Pelikan Duo in Grün mit der grünen Highlighter Ink
Die Duo Feder habe ich mir von Volker (Pen Paradise) zu einer Stub umschleifen
lassen. Zum markieren bestens geeignet da von dünn bis dick alle Strichstärken
möglich sind.
Gruß
LiSiMi
für die kommende Woche habe ich folgende Schreiberlinge in meinem
Pelikan 2er Etui verpackt :
Pelikan m200 Demonstrator mit Edelstein Topaz
Pelikan Duo in Grün mit der grünen Highlighter Ink
Die Duo Feder habe ich mir von Volker (Pen Paradise) zu einer Stub umschleifen
lassen. Zum markieren bestens geeignet da von dünn bis dick alle Strichstärken
möglich sind.
Gruß
LiSiMi
Hallo,
jetzt muss ich mal was fragen, die grüne Highlighter Ink wofür nutzt Du oder Ihr sie denn, nur zum markieren oder ist sie auch was zum schreiben ?
Ist Sie vielleicht zum korrieregn von gedruckten Texten bzw. zum verfassen von Anmerkungen in gedruckten Testen z. B. Randvermerke (dafür suche ich noch was). Zur Zeit nutze ich die MB Irsich Grün, suche aber noch was auffälliges, geht das´für so was ?
Was empflieht Ihr denn, würdert Ihr sie auch in einem sehr hochwertigen FH aufziehen, z. B. Pelikan M 800 oder MB LeGrand 146 oder lieber nur in einen FH der mitgeliefert wird. Habe nicht unbedingt vor 99,00 EUR für ein Set auszugeben, hilfsweise - falls abgeraten wird einen hochwertigen FH zunehmen (Sicherheit geht vor, dass der "hochwertige" in keinem Fall Schaden nehmen könnte), würde ich einen Lamy vista oder Lamy AL-Star der Bluegreen könnte ja passen kaufen.
Herzlichen Dank schon mal für Tips und einen schönen restlichen Sonntag noch.
Grruß
Ralph
jetzt muss ich mal was fragen, die grüne Highlighter Ink wofür nutzt Du oder Ihr sie denn, nur zum markieren oder ist sie auch was zum schreiben ?
Ist Sie vielleicht zum korrieregn von gedruckten Texten bzw. zum verfassen von Anmerkungen in gedruckten Testen z. B. Randvermerke (dafür suche ich noch was). Zur Zeit nutze ich die MB Irsich Grün, suche aber noch was auffälliges, geht das´für so was ?
Was empflieht Ihr denn, würdert Ihr sie auch in einem sehr hochwertigen FH aufziehen, z. B. Pelikan M 800 oder MB LeGrand 146 oder lieber nur in einen FH der mitgeliefert wird. Habe nicht unbedingt vor 99,00 EUR für ein Set auszugeben, hilfsweise - falls abgeraten wird einen hochwertigen FH zunehmen (Sicherheit geht vor, dass der "hochwertige" in keinem Fall Schaden nehmen könnte), würde ich einen Lamy vista oder Lamy AL-Star der Bluegreen könnte ja passen kaufen.
Herzlichen Dank schon mal für Tips und einen schönen restlichen Sonntag noch.
Grruß
Ralph
Hallo,
die Leserlichkeit der Highlighter Ink hält sich in Grenzen ( was geschriebene Randnotizen anbetrifft ). Ich nehme diese zum unterstreichen oder zum einkringeln.
Jedoch kann ich in den Pelikan Duo auch normalen Schreibstoff einfüllen, z.B. Diamine Kelly Green. Geht gerade noch so zum markieren, ist aber auch als Fließtext super lesbar.
Was die "Hochwertigkeit" anbetrifft so möchte ich dieses hier nicht diskutieren, finde allerdings das ein Pelikan m200 keineswegs als minderwertig zu bezeichnen ist.
Über das verwenden der Highlighter Ink in anderen Füllhalter wurde hier, glaube ich, schon mal was geschrieben ( einfach mal suchen ).
Gruß
LiSiMi
die Leserlichkeit der Highlighter Ink hält sich in Grenzen ( was geschriebene Randnotizen anbetrifft ). Ich nehme diese zum unterstreichen oder zum einkringeln.
Jedoch kann ich in den Pelikan Duo auch normalen Schreibstoff einfüllen, z.B. Diamine Kelly Green. Geht gerade noch so zum markieren, ist aber auch als Fließtext super lesbar.
Was die "Hochwertigkeit" anbetrifft so möchte ich dieses hier nicht diskutieren, finde allerdings das ein Pelikan m200 keineswegs als minderwertig zu bezeichnen ist.
Über das verwenden der Highlighter Ink in anderen Füllhalter wurde hier, glaube ich, schon mal was geschrieben ( einfach mal suchen ).
Gruß
LiSiMi
Hallo,
danke für die Antwort.
Ich wollte keineswegs den m200 als minderwertig bezeichnen. Nur ist es so, dass ich nur einen m200 besitze und der ist tintentechnisch "verplant". Ein Set d. h. Highlighter Ink und FH für 99,00 EUR will ich mir jetzt nicht unbedingt kaufen, da ich z. Zt. Interesse an einen anderen FH habe, auf den ich spare. Dies nur zur Richtigstellung. Falls ich mich wegen des m200 nicht so klar ausgedrückt habe, sorry.
Gruß
Ralph
danke für die Antwort.
Ich wollte keineswegs den m200 als minderwertig bezeichnen. Nur ist es so, dass ich nur einen m200 besitze und der ist tintentechnisch "verplant". Ein Set d. h. Highlighter Ink und FH für 99,00 EUR will ich mir jetzt nicht unbedingt kaufen, da ich z. Zt. Interesse an einen anderen FH habe, auf den ich spare. Dies nur zur Richtigstellung. Falls ich mich wegen des m200 nicht so klar ausgedrückt habe, sorry.
Gruß
Ralph
-
Hallo zusammen,
mein Begleiter für mindestens die nächste Woche ist mein Pelikan 140 - Gerde aus der Bucht zu mir geflogen. Gefüllt habe ich ihn mit MB Royal Blue. Freue mich schon die flexible F-Feder ausgiebig zu nutzen. Begleiten wird ihn ein M200 grün marmoriert, der mit seiner B-Feder eher die groben Dinge verrichten soll. Der ist mit Waterman Havanna Braun gefüllt.
Gruß
Andreas
mein Begleiter für mindestens die nächste Woche ist mein Pelikan 140 - Gerde aus der Bucht zu mir geflogen. Gefüllt habe ich ihn mit MB Royal Blue. Freue mich schon die flexible F-Feder ausgiebig zu nutzen. Begleiten wird ihn ein M200 grün marmoriert, der mit seiner B-Feder eher die groben Dinge verrichten soll. Der ist mit Waterman Havanna Braun gefüllt.
Gruß
Andreas
- Dateianhänge
-
- DSCN2940_605.JPG (345.88 KiB) 5249 mal betrachtet
-
- DSCN2930_606.JPG (242.57 KiB) 5249 mal betrachtet
langsam wird's wirklich schwer, eine Auswahl zu treffen, welchen der Lieblinge man für die nächste Zeit befüllt...
Hier das Ergebnis der letzten Tintenparty:
M320 Pearl EF - De Atramentis, Saphirblau
M200 Cognac EF - PR Electric blue
M800 Schildpatt braun - DA, Lavendel
Geha Schulfüller 710 Diamine Kelly Green
Stipula Passaporto- Stub - Diamine Jade Green
Kaweco ART Sport Alabaster - DA, Dunkelresedagrün
Hier das Ergebnis der letzten Tintenparty:
M320 Pearl EF - De Atramentis, Saphirblau
M200 Cognac EF - PR Electric blue
M800 Schildpatt braun - DA, Lavendel
Geha Schulfüller 710 Diamine Kelly Green
Stipula Passaporto- Stub - Diamine Jade Green
Kaweco ART Sport Alabaster - DA, Dunkelresedagrün
guten morgen ihr lieben,
und meine arbeitstiere für diese woche sind:
montblanc bohème rouge - mb lavender purple
pelikan m205 ikarus-blau - iroshizuku shin-kai
pelikan m200 tannengrün - kaweco rot
pelikan k215 schwarz/blau (für "einweg-notizen" reicht dieser völlig).
und meine arbeitstiere für diese woche sind:
montblanc bohème rouge - mb lavender purple
pelikan m205 ikarus-blau - iroshizuku shin-kai
pelikan m200 tannengrün - kaweco rot
pelikan k215 schwarz/blau (für "einweg-notizen" reicht dieser völlig).
liebe grüße,
stefan.
stefan.
Sheaffer Valor
Pelikan M805
MB 342
Swan SF1
Swan SF2
Pelikan M805
MB 342
Swan SF1
Swan SF2