guten morgen ihr lieben!
am mittwoch hab´ ich mich mit wesohm getroffen, der ja zu den testern des pakets von volker gehört. freundlicherweise hatte ich auch so die möglichkeit, in das paket hineinzuschnuppern und die sachen einem kurztest zu unterziehen. im folgenden mein kurzeindruck der produkte.
füllhalter
wiewohl mir das design nicht so richtig zusagt, hat mir der twsbi micarta am ehesten gefallen. die feder lag weich auf dem papier, der tintenfluss gerade richtig und die haptik (liegt vermutlich am material) sehr gut. leider ist er optisch nicht so ganz mein fall, aber das handling und die schreibeigenschaften waren gut.
von den anderen füllhaltern konnte es leider keiner auf meine "want-list" schaffen. entweder waren sie zu leicht (cleo scribent classic) oder zu groß (cleo facette) oder das design war so garnicht mein fall (leopold, franklin christoph). interessant fand ich den pelikan m100 mit der umgeschliffenen feder von volker, dies wurde gut gemacht.
notizbücher
da ich für die nächsten jahren eigentlich mit notizbüchern versorgt bin (die ich, ehrlich gestanden, eh nicht wirklich verwende), hab ich diesem testpunkt nicht ganz soviel aufmerksamkeit gewidmet.
tinten
oh, ein punkt auf den ich mich schon sehr gefreut habe.

bei genauere betrachtung des "tupper-gschirrls" folgte dann aber leider eine kleine ernüchterung. die etiketten der probebehälter haben sich derart verfärbt, dass man den namen der tinte nicht mehr erkennen konnte. und das macht den test dann natürlich schwierig bzw. überflüssig. denn was hilft mir die beste tinte, wenn ich nicht weiß, wie sie heißt. weiters waren einige behälter nicht 100% dicht, was zu bunten fingern geführt hat. schade. eine tinte hat es dann aber doch noch geschafft, mich zu überzeugen, nämlich die octopus karmell, die auch in einem füllhalter getankt war, ich weiß nur nicht mehr, welcher das war. ein schönes warmes ocker-amber-braun, welches mir gut gefällt.
briefpapier
auf das briefpapier war ich schon gespannt, denn es ist zugebenermaßen nicht so leicht, an einen füllhalterverträglichen schönen briefblock zu kommen, mir ist auf den den bisherigen streifzügen durch die wiener geschäfte kein passender untergekommen. umso größer war dann die freude, als ich durchs testen feststellen konnte, dass der block von royal paper collection sehr gut geeignet scheint. auch der mk-papier mit wasserzeichen hat bei mir einen sehr guten eindruck hinterlassen.
zum abschluß möchte ich mich zunächst bei wesohm bedanken, dass er mir die möglichkeit des "mit-testens" gegeben hat und natürlich bei volker für die tolle idee und umsetzung dieser sache. vielen dank!
euch einen schönen freitag und ein schönes wochenende,
liebe grüsse
stefan