Hallo liebe Füller Freunde,
wollte euch mal meine Füller vorstellen. Wie ich schon in der Vorstellung geschrieben habe, bin ich eher durch einen Zufall zum Füller schreiben und sammeln gekommen.
Jetzt zu meinen Schreibgeräten
Von rechts nach links.
Montblanc Meisterstück146 mit einer F Feder befüllt mit Diamine Majestic Blue.
Pelikan M200 mit einer M Feder befüllt mit Pelikan Blau/Schwarz
Pilot Capless mit einer EF Feder befühlt mit Pelikan Rot
Rotring 600 mit einer M Feder ist ne schwarze Patrone drin.(einziger für Patronen)
Pelikan M600 mit einer M Feder befüllt mit Pelikan Blau 4001.
Denn Montblanc habe ich aufn Trödelmarkt erworben. Lange um den Preis gehandelt hat sich aber gelohnt. Den Pelikan M200 gab es mal in so einem Set mit einem K..schreiber. Schreiben tut er, ist aber nix besonderes. Den Pilot habe ich hier in dem Forum von einem netten Mitglied gekauft. Die Feder schreibt sehr sehr Fein , wobei es mir sehr viel Spass macht mit Ihm zu schreiben.
Rotring ist der einzige der kein Kolben Füller ist , wobei der Pilot auch mit einem Konverter ausgestattet ist . Den Rotring habe ich mal vor Jahren gefunden. Aber mit Ihm schreibe ich am wenigsten.
Jetzt zur meiner letzten Errungenschaft der Souverän M600 von Pelikan . Am Samstag war ich mit der besseren Hälfte am Shoppen, soll heißen Sie hat sich Sachen ausgesucht und ausprobiert . Und ich die Flat Rate von meinem Handy malträtiert habe.
Irgendwann kamen wir zum Galeria Kaufhof in Centro Oberhausen.
Die Bauen gerade dort um und haben viele Sachen Reduziert. Irgendwann kam ich an Vitrine wo sie die Teuren Schreibgeräte aufbewahren und was sehe ich dort, vier M400 für 140 Euro und einen M600 für 150 Euro.
Wollte mir gerne die Füller mal aus der Nähe anschauen, aber leider war es so voll dort , das ich keine Lust hatte so lange zu warten. Irgendwie wollte er mir nicht aus dem Kopf und bin heute nach der Arbeit dort vorbei gefahren, und hab ihn mir zeigen lassen. Und was soll ich sagen habe zugeschlagen. Der schreibt so sanft man gleitet quasi über das Papier. Ist der beste Füller in meiner noch sehr kleinen Sammlung.
P.s die haben auch einen Montblanc 149 (die Zigarre?) mit einer EF gehabt, der hat 349 Euro gekostet wenn ich mich richtig erinnern konnte.
Die Rolle habe ich auch von einem netten Forumsmitglied erworben.
Liebe Grüße
Euer Goran

- Füller klein.jpg (59.06 KiB) 5263 mal betrachtet