Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Ein wunderbares Stück, Mario, Glückwunsch! Mein kleiner Bohème (ein "bleu" mit BB) kriegt immer Winter Glow zu trinken und steht da total drauf 

Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Glückwunsch zum Boheme Rouge .... die Kombination hat etwas leicht verruchtes und daher würde ich ihm ein leicht schmuddeliges violett geben ...
Die Bohème sind toll, ich habe diese Woche einen Brief mit BB-Feder und Winter Glow geschrieben .... das macht Freude.
Irgendwann mag ich den Blanche noch haben, der ist nochmal anders, weil schwerer
Edit: mein 1.000ster Beitrag ..... ich geb eine Runde
Die Bohème sind toll, ich habe diese Woche einen Brief mit BB-Feder und Winter Glow geschrieben .... das macht Freude.
Irgendwann mag ich den Blanche noch haben, der ist nochmal anders, weil schwerer
Edit: mein 1.000ster Beitrag ..... ich geb eine Runde

@ lieber doc,
herzliche gratulation von mir zum neuen boheme. nun ist es ja schon eine schöne familie geworden.
ich wünsche dir viel freude mit ihm.
violett oder winter glow, beide sehr gute vorschläge.
herzliche gratulation von mir zum neuen boheme. nun ist es ja schon eine schöne familie geworden.

ich wünsche dir viel freude mit ihm.
violett oder winter glow, beide sehr gute vorschläge.

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Beim oberen Teil der Kappe scheint sich das Zelluloid langsam zu zersetzen (soweit ich das in dem ersten Photo erkennen kann).August hat geschrieben:Mein neuer Füllfederhalter ist ein ganz alter. Er ist von 1926, „von der ehemaligen Füllhaltermanufaktur SAGER aus New York“. „Die geschnabelte 14 Karat Goldfeder stammt vom damaligen Zulieferer Edison aus Petersburg/USA.“ Diese Infos sind von Caneta. Von ihm habe ich diesen Füller. Ich finde, Caneta gibt Kunstwerke weiter. Liebevoll restauriert und voll funktionsfähig. Das Schreiben mit dieser Feder ist ein Genuss. Und ganz sicher ist sie eine starke Persönlichkeit. Wir schwingen uns noch aufeinander ein, gewöhnen uns aneinander. Ihr ganzes Potenzial vermag ich gar nicht zu nutzen, sie ist enorm flexibel. Die alten Füller, die ich gerne mag, die atmen einen besonderen Geist, so scheint es mir. Etwas Positives erreicht mich aus all den Jahren, die sie schon überstanden haben. Mir vermittelt das ein gutes Gefühl von Beständigkeit, als würde ich etwas fortführen können, das andere vor mir begonnen haben.
Die schöne Gravur zu fotografieren, ist mir heute morgen leider nicht vollständig gelungen. Das passt aber aus meiner Sicht gut zu diesem Füller. Auf mich wirkt er, als würde er noch ein Geheimnis bewahren. Das will ich ihm gerne lassen.
Sollte das der Fall sein, werden andere Zelluloidfüller, sofern sie zusammen mit dem Sager in der selben Box oder Etui aufbewahrt werden, von dem langsam kristallisierenden bzw. sich zersetzenden Zelluloid infiziert werden!
Ich würde ihn daher sicherheitshalber getrennt aufbewahren.
Ein Close Up der Kappe wäre hilfreich, um erfahreneren Forumiten die Gelegenheit zu bieten, meine etwas spekulative Diagnose besser zu beurteilen.
Liebe Grüsse,
KK
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
W.S.
Hatte eigentlich mit Diamine Kelly Green geliebäugelt. Aber violett ist auch ne gute Idee. Verdammt, ich hab 4 davon. Welches nehm ich jetzt 

Sollte Akkerman Voorhout dabei sein, nimm die! Sie ist fast schwarz, und erst beim zweiten Hinsehen merkt man, dass sie lila ist - ein toller Effekt!
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Leider nein, Wilfried. Die Akkermann steht aber auf der Wunschliste.
Kann Sheaffer Violett, DA Purpurviolett, Noodler's North African Violet und Herbin Violet Pensee anbieten.
Diamine Oxblood wär auch noch was für den kleinen...
Kann Sheaffer Violett, DA Purpurviolett, Noodler's North African Violet und Herbin Violet Pensee anbieten.
Diamine Oxblood wär auch noch was für den kleinen...
Stimmt! Die Oxblood kommt der Winter Glow nahe. Wirst schon das Richtige finden 

Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Hab ich, Wilfriedwilfhh hat geschrieben:Stimmt! Die Oxblood kommt der Winter Glow nahe. Wirst schon das Richtige finden

Nach einem knallharten Auswahlverfahren hat die Diamine Oxblood das Rennen gemacht (die MB Winter Glow nutze ich in Pilot Capeless).
- Dateianhänge
-
- image.jpg (130.63 KiB) 3907 mal betrachtet
- philosophus
Bei mir neu:
Lamy CP 1 (mit M-Feder)
Lamy 27 (OM-Feder), leider mit Kappenriss, aber sonst voll funktionstüchtig. Meine erste Oblique-Feder.
Lamy CP 1 (mit M-Feder)
Lamy 27 (OM-Feder), leider mit Kappenriss, aber sonst voll funktionstüchtig. Meine erste Oblique-Feder.
Lamy Dialog 3, B-Feder, 585
Lamy Studio ruben-black, M-Feder, 585
TWSBI Eco weiß, Stub 1,1
TWSBI Eco schwarz, Stub 1,1
Pilot Birdie, M
Lamy AL Star Raspberry, M
Stipula Puccini, B
Franklin Christoph Pocket 4, EF
Lamy Studio ruben-black, M-Feder, 585
TWSBI Eco weiß, Stub 1,1
TWSBI Eco schwarz, Stub 1,1
Pilot Birdie, M
Lamy AL Star Raspberry, M
Stipula Puccini, B
Franklin Christoph Pocket 4, EF
- Killerturnschuh
Hast du einen Füllertransport überfallen, Thorsten? 

Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
liebste angi,
ich sehe schon, wir sollten in den nächsten stunden genau die nachrichten verfolgen. 8)
und falls uniformierte auftauchen: einen herrn reduziert kennen wir nicht.
ich sehe schon, wir sollten in den nächsten stunden genau die nachrichten verfolgen. 8)
und falls uniformierte auftauchen: einen herrn reduziert kennen wir nicht.

liebe grüße,
stefan.
stefan.
- Killerturnschuh
Liebster Stefan,
wir sollten lieber unserem Forenbruder beistehen und eine Spendenaktion für seine Flucht starten.
Ich stelle meinen Preppy Hello Kitty Edition und ein Glas 08/15 Pelikan Königsblau zur Verfügung
wir sollten lieber unserem Forenbruder beistehen und eine Spendenaktion für seine Flucht starten.
Ich stelle meinen Preppy Hello Kitty Edition und ein Glas 08/15 Pelikan Königsblau zur Verfügung

Zuletzt geändert von Killerturnschuh am 31.08.2015 0:05, insgesamt 1-mal geändert.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Es sind ja auch Stifte gegangen.