Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Tenryu

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tenryu »

Ex Libris hat geschrieben:Übrigens, weil jemand gefragt hatte: Die Streifen sind nicht durchsichtig. Das heißt, dass die 'Zuckerstange' ohne Tintensichtfenster ist.
Danke für die Info. Damit steht mein Entschluß fest, daß ich ihn nicht brauche. :D
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

lieber florian,

dann lass mich dir zu deinem ungewöhnlichen neuzugang gratulieren!

(mit diesem füller kannst du alle kritiker von wegen "pelikane sind immer gleich und langweilig" schnell vom gegenteil überzeugen) :D

hab viel spass mit ihm!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Freddy

Beitrag von Freddy »

Achtung!

Volumentarif Killer! 6MB pro Link/Bild!

Aber muss sein um das Perlmut besser zu zeigen :oops:

Bild 1
Bild 2

Von der Optik bin ich begeistert, habe mir in Peine den schönsten ausgesucht, perfekt gerade Streifen und mit viel Perlmut.

Aber ganz ehrlich? Von dem Kolbenmechanismus bin ich enttäuscht. Von den 4, die ich in der Hand hatte, hat keiner gleichmässig und ohne ein gefühltes "Kratzens" beim Drehen des Füllkopfes den Kolben rauf und runter bekommen. Der M800 Oldstyle mit Messinghülse dagegen gleitet wie 20°C Messer durch 10°C kühle Butter, gleichmässig, sanft und mit sehr edlem Widerstand.

Ich muss Montag nochmal hin, hoffentlich können die was schmieren oder ich frage mal nach, ob die von meinem 800er die Mechanik einsetzen :mrgreen: Den die Binde ich will behalten!

PS:
Wegen meinen letzten Posts hier, der Vogel wurde garnicht ernst losgeschickt, wegen irgendwelchen Problemen... Habs storniert und einfach die paar km gefahren :twisted:

Edit: Mist, directupload hat einfach die Qualität beschnitten... Die Bilder sind jetzt 1mb groß und man erkennt nicht mehr viel... jedenfalls entsteht ein ganz anderer Eindruck :evil:

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
reduziert

Beitrag von reduziert »

DSC00973.jpg
DSC00973.jpg (377.06 KiB) 3906 mal betrachtet
Kommt mir da einfach so ein 400er in Schildpatt-Weiß ins Haus geflogen. Mit einer schönen (Schnabel-)Feder in B. Freue mich schon auf das erste Befüllen.
DaDude

Beitrag von DaDude »

@Freddy: Was für ein Modell ist das denn? Stehe gerade echt auf dem Schlauch. :oops:

Meine Neuanschaffungen: Ein Faber Castell Ondoro Räuchereiche in EF. Die Haptik ist so toll, ich glaube da brauche ich auch noch den passenden Drehbleistift...

Und ausserdem ein oller Lamy Safari in Neon Lime. Mit dem Neogelben und dem Apfelgrünen habe ich nun alle schönen Special Editions der letzen Jahre. :)
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Sag, Thorsten, Gutester, was verstehst Du unter einer Schnabel-Feder, oder anders: wie unterscheidet sich eine solche von den Federn in meinen Pelikanen? Oder sind das vielleicht auch alles Schnäbel - dann versteh' ich's schon gleich gar nicht mehr...
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
amarti

Beitrag von amarti »

reduziert hat geschrieben:Kommt mir da einfach so ein 400er in Schildpatt-Weiß ins Haus geflogen.
Warum ist deiner so schön rotbraun gestreift??? Ich kenne nur Fotos mit einem eher ins grünliche gehenden Schildpatt, was ich nicht soooo dolle finde.

Andreas
StephanM

Beitrag von StephanM »

@DaDude: das könnte ein grauer 805 Stresemann sein.

Das mit dem Perlmut[t] hat mich auf den ersten Blick auch erstmal verwirrt. Ich dachte, das wäre einer aus der "Raden"-Serie oder so. (Und 6MB für diese Qualität - sorry, ich will nicht stänkern - ist jedoch nicht angemessen. Das kann man so wie es ist optisch verlustfrei verkleinern. Dann sieht man auch nicht weniger :D )

Freundliche Grüße
reduziert

Beitrag von reduziert »

Wilfried, Pelikane haben doch einen Schnabel, oder? :mrgreen: Wortspiel, normale B-Feder.

Andreas, liegt vielleicht am Licht, habe Grün und Braun drin.
DaDude

Beitrag von DaDude »

@StephanM: Ich wollte ja ohnehin einen Stresemann haben. Aber wenn alle diesen "Schildpatt-Look" haben, wird das haben-wollen Gefühl nocht viel stärker. :D

Viele Grüße
Florian
Linceo

Beitrag von Linceo »

Glückwunsch! Die Weiß-Schildpatt-Variante gehört für mich zum Schönsten, was Pelikan in jüngerer Zeit herausgebracht hat, Habe selbst einen M400 BB und einen M600 OBB in dieser Farbvariant... beide gefüllt mit Diamine Safari, die ist wie gemacht für diesen Füller! :wink:

Viel Spaß mit dem Neuen!

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
glucydur

Beitrag von glucydur »

Der Schildpatt-weiss ist ein Träumchen. Sehr schön. Vor allem auch wunderbar in Szene gesetzt.

Herzlichen Glückwunsch, Thorsten! Und viel Spass damit.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
reduziert

Beitrag von reduziert »

Den Stipula Puccini hatte ich nach erfolgreicher Übernahme auch nach ein paar Wochen weitergereicht, aber einen adoptierten Lamy Dialog 3 bekam ich auch wieder und der blieb. Mein letzter Dialog 3 wanderte ja weiter. Hier also das bekannte Schätzchen in etwas "nüchterner Darstellung".
DSC00980.jpg
DSC00980.jpg (130.62 KiB) 3680 mal betrachtet
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Delta Dolcevita Stantuffo Federico mit Fusion-Feder in B.
Dateianhänge
IMG_4590.jpg
IMG_4590.jpg (151.99 KiB) 3557 mal betrachtet
hessi

Beitrag von hessi »

dr.snooze hat geschrieben:Delta Dolcevita Stantuffo Federico mit Fusion-Feder in B.
Ein Eintrag vom Dr. in "Neueste Füller-Zugänge" - beim Draufklicken war ich überzeugt davon, einen weiteren Bohème zu sehen... ;-)

Hast Du meine Italic Fusion im Eyedropper 82 beim Stammtisch ausprobiert? Schreibt Deine B auch ähnlich trocken oder ist die ganz anders?
Gruß hessi
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“