Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Bekommt man da beim Schreiben nicht mit der Zeit Rillen in die Finger? 

Hallo,
mein Neuzugang ist zwar noch nicht da, aber auf dem Weg zu mir.
Es wird ein Kaweco Sport, Bordeaux, BB
Wenn er da ist folgt ein Bild.
Ich wollte mal eine BB Feder ausprobieren und es bot sich gerade die Gelegenheit
mein Neuzugang ist zwar noch nicht da, aber auf dem Weg zu mir.
Es wird ein Kaweco Sport, Bordeaux, BB
Wenn er da ist folgt ein Bild.
Ich wollte mal eine BB Feder ausprobieren und es bot sich gerade die Gelegenheit

Bis jetzt habe ich davon noch nix bemerkt. Kommt aber wohl darauf an, wie fest/verkrampft man das gute Stück hält...Tenryu hat geschrieben:Bekommt man da beim Schreiben nicht mit der Zeit Rillen in die Finger?
Ciao
Michael
Michael
Hallo Michael,
Glückwunsch zum Ti ...
Ichhabe meinen umgeschliffen. Er kam mit M, die ging gar nicht für mich. Lamy hatte nur noch EF oder eben OB.
Also auf OB gewechselt.
Als Linkshänder ging die auch nicht .... ich hab sie dann einfach gerade geschliffen und ihr das Korn fast vollständig genommen.
Die Proportion der Feder ist irgendwie seither "verschoben" .
Ich hatte fast 20 Jahre einen mit B, vielleicht kommt es mir daher optisch auch nur so vor.
Aber die Feder schreibt traumhaft
Glückwunsch zum Ti ...
Ichhabe meinen umgeschliffen. Er kam mit M, die ging gar nicht für mich. Lamy hatte nur noch EF oder eben OB.
Also auf OB gewechselt.
Als Linkshänder ging die auch nicht .... ich hab sie dann einfach gerade geschliffen und ihr das Korn fast vollständig genommen.
Die Proportion der Feder ist irgendwie seither "verschoben" .
Ich hatte fast 20 Jahre einen mit B, vielleicht kommt es mir daher optisch auch nur so vor.
Aber die Feder schreibt traumhaft
Hallo Michael,
wenn auch etwas verspätet aus dem schönen Wien herzlichen Glückwunsch zu diesem postmodernen Designklassiker. In der Titan-/Goldvariante kommt der postmoderne Designansatz von Mario Bellini am besten zur Geltung.
Viele Grüße
Alexander
wenn auch etwas verspätet aus dem schönen Wien herzlichen Glückwunsch zu diesem postmodernen Designklassiker. In der Titan-/Goldvariante kommt der postmoderne Designansatz von Mario Bellini am besten zur Geltung.
Viele Grüße
Alexander
Gutta cavat lapidem.
- Reformator
Hallo,
heute freue ich mich mal öffentlich über einen Neuzugang. Nachdem ich eine Geha Goldschwinge mit Kunststoffkappe habe, die mir zwar gut gefällt, ich sie aber wegen der Kappenrisse nur als "Museumsstück" halte, ist jetzt eine mit Metallkappe (722) bei mir eingetrudelt. Sogar die Originalanleitung und eine Schachtelhälfte waren noch dabei.
heute freue ich mich mal öffentlich über einen Neuzugang. Nachdem ich eine Geha Goldschwinge mit Kunststoffkappe habe, die mir zwar gut gefällt, ich sie aber wegen der Kappenrisse nur als "Museumsstück" halte, ist jetzt eine mit Metallkappe (722) bei mir eingetrudelt. Sogar die Originalanleitung und eine Schachtelhälfte waren noch dabei.
- Dateianhänge
-
- 722a.JPG (282.79 KiB) 4771 mal betrachtet
-
- Und die Feder ist so breit wie der Mississippi
- 722b.JPG (214.19 KiB) 4771 mal betrachtet
Bis demnächst...
Helge
Helge
Gerade angekommen:
KaWeCo Sport Bordeaux in BB

KaWeCo Sport Bordeaux in BB

Viel Spaß dann damit!
Schade, dass die Farbe des Kaweco auf dem Bild nicht zur Geltung kommt, ...

Schade, dass die Farbe des Kaweco auf dem Bild nicht zur Geltung kommt, ...

Schöne Grüße, Audace
Il n'est jamais plus tard que minuit!
Scho eine weile her das ich die vom Flohmarkt mitgebracht hab - aber zeigen kann ich die ja immernoch 
Der Stiftesammler ist in gebrauch, der ewige Kalender ebenfalls ...

Der Stiftesammler ist in gebrauch, der ewige Kalender ebenfalls ...
Ja, zeigt ewigen AugustAnarchy hat geschrieben: der ewige Kalender ebenfalls ...

Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Hochgeschätzter Wilfried!
Bevor man am vermeintlich falsch eingestellten Datum rummosert, sollte man erst in die EXIF-Daten schauen: das Bild ist am 08.08.2015 um zehn vor Zwölf aufgenommen; der Kalender ist also tatsächlich in Benutzung - vermutlich ist der Benutzer durch das ständige Weiterschalten des Kalenders so in Anspruch genommen, dass er zwei Monate gebraucht hat, um das Bild hier zu posten ...
Duckundwech ...
Jörg
Bevor man am vermeintlich falsch eingestellten Datum rummosert, sollte man erst in die EXIF-Daten schauen: das Bild ist am 08.08.2015 um zehn vor Zwölf aufgenommen; der Kalender ist also tatsächlich in Benutzung - vermutlich ist der Benutzer durch das ständige Weiterschalten des Kalenders so in Anspruch genommen, dass er zwei Monate gebraucht hat, um das Bild hier zu posten ...
Duckundwech ...
Jörg
...meinte ja man nur, weil ich auch so ein Ding habe. Meines ist mit Steckkärtchen, sehr hübsch und stylish!
Und zeigt auch immer irgendein Datum an. Irgendeines halt...

Und zeigt auch immer irgendein Datum an. Irgendeines halt...

Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Sokko
Herzlichen Glückwunsch zum "Pelikan Big Red"!
Ich habe ja meinen Neuzugang noch gar nicht vorgestellt. War etwas hektisch in letzter Zeit und mit der Fede musste ich mich erst anfreunden. Nachdem ich zunächst mit Iroshizuku betankt habe, kam sie mir vor wie eine weiche BB .... mit anderer Tinte wurde das Schriftbild definierter. Jetzt liebe ich sie ...
Nakaya Piccolo Cigar ama-iro (sky color)
Musikfeder 14k two tone
Nakaya Piccolo Cigar ama-iro (sky color)
Musikfeder 14k two tone