Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
glucydur

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von glucydur »

Hallo Christian,

Danke. Das finde ich auch. Es ist ein F-Feder.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Hi Alexander,

schreibt die F-Feder gut nass?

Ich wollte ja nie soviel Geld für einen Füller ausgeben, aber ich glaube, es muss sein...

Grüße,
Christian
Viele Grüße,
Christian
glucydur

Beitrag von glucydur »

Hallo Christian,

für eine F hat sie einen guten Tintenfluss. Der Füller ist ein Muss, wenn man Pelikan-Liebhaber ist.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
bella

Beitrag von bella »

Verflixt .... ich muss irgendwie auch noch einen schwarzen Nakaya haben .... und einen blauen, einen in dem neuen Midori, den light purple sowieso-wo jetzt die Scabiosa zu meinen Lieblingstinten gehört ...

Glückwunsch zu dieser Schönheit und danke für die schönen Bilder ....
josi

Beitrag von josi »

Heinrich hat geschrieben: schreibt die F-Feder gut nass?
Du kannst es vorher nicht genau wissen, weil die Federn unterschiedlich ausfallen. Meine 805er in M schreibt eher trocken (mit einer gut fließenden Tinte ist es aber sehr i.O.), mit der EF vom Stresemann habe ich so meine Not (gehabt). Die erste kratzige Version hat der Pelikan-Service bearbeitet, mit viel Wartezeit und ohne Erfolg. Das zweite Modell, was mir dann der sehr kulante Händler in Tübingen (sic!) im Austausch geschickt hat, ist i.O., der Tintenfluss aber sehr spärlich (wenn man eine nicht so üppig fließende Tinte einsetzen will). Meine F im 1000er dagegen schreibt von Anfang an perfekt (auch recht nass). Sei es drum, auch wenn Du online kaufst, kannst Du ihn notfalls zu Pelikan schicken mit dem Auftrag, das gute Stück nasser schreiben zu lassen...
Gruß, Martin
Hansn

Beitrag von Hansn »

Sehr schöne Stücke die da zum Vorschein kommen.
Alexander gratuliere zum wunderbaren Triple! Der Nakaya hat ein sehr harmonisch geformtes Griffstück, sehr fein.

Gruß
HANS
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

guten morgen zusammen,

alexander, da hast du ja drei schöne stücke versammelt. ich danke dir für die präsentation und wünsche dir viel freude mit diesem edlen trio!

@manu
glückwunsch auch dir zu deinem - wie wir mittlerweile wissen - seltenen burnt orange!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Hi Martin und Alexander!

Ich habe ihn mir gestern Abend noch bestellt.
:lol:
Mit einer F-Feder. Mal abwarten... :D

Grüße,
Christian
Viele Grüße,
Christian
glucydur

Beitrag von glucydur »

@Stefan und Hans: Danke für Euere Glückwünsche!

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Alexander,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Vor allem in Bezug auf den Visconti kann ich nur zustimmen: Der blaue war der schönste aus der ganzen Serie (danach kam für mich der grüne).

Viele Grüße,
Florian
glucydur

Beitrag von glucydur »

Hallo Florian,

das sehe ich ganz genauso. Blau und grün sind die schönsten Zelluloid-Farben beim Visconti Wall Street. Geht mir auch beim Vorbild Vacumatic so. Dort ist das blaue Zelluloid von einer besonderen Güte.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
josi

Beitrag von josi »

Den Delta Fusion 82 "Gift" (Demonstrator) brauchte ich unbedingt, und seit heute isser da. Angestiftet - wie fast immer hier aus dem Forum - durch die tolle Vorstellung hier: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 11&t=12268
Bei mir allerdings leider ohne das Kauf-Erlebnis, sondern durch schnöde Online-Bestellung und auch alles "Grau in Grau" einschließlich Diamine Grey-Füllung, die schon drin ist, wie man sieht. Eine "Fusion"-Feder mit dieser Goldauflage brauche ich ja nicht wirklich (gefällt mir irgendwie nicht so), aber es gibt natürlich den "Fusion" nicht ohne diese Feder. 8) Schreiben tut sie aber "astrein". Für die beigefügte Rollerball-Spitze (die kann nur "entweder-oder" statt des Füllers verwendet werden), habe ich wohl auch eher weniger Verwendung. Aber alles in allem, genial....! :D

Das ist auch nicht mein letzter Delta. Ich warte noch auf einen Giacomo Puccini, den ich bei Parione in Florenz gesehen und mir da verkniffen habe, aber nicht mehr vergessen konnte.
Dateianhänge
Desktop_007.jpg
Desktop_007.jpg (92.55 KiB) 4002 mal betrachtet
Gruß, Martin
josi

Beitrag von josi »

So sehr lange musste ich ja nicht warten. Post aus Rom kam heute mit dem Delta Giacomo Puccini LE (18kt Feder). Ein toller Füller! :)
Dateianhänge
Desktop_011.jpg
Desktop_011.jpg (180.23 KiB) 3893 mal betrachtet
Desktop_010.jpg
Desktop_010.jpg (179.49 KiB) 3893 mal betrachtet
Desktop_009.jpg
Desktop_009.jpg (177.7 KiB) 3893 mal betrachtet
Desktop_008.jpg
Desktop_008.jpg (165.32 KiB) 3893 mal betrachtet
Gruß, Martin
Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Der Stresemann ist heute bei mir angekommen.
Liegt grandios in der Hand und schreibt mit seiner F-Feder butterweich auch auf rauem Billigpapier, wie ich es so vom ersten Tinten-Tauch-Test her beurteilen kann...
Ich bin froh, dass ich keine M-Feder genommen habe, da die verbaute doch etwas breiter ausfällt.
Der einzige Wermutstropfen: Ich kann ihn erst morgen richtig testen...

Ein großer Dank geht an "Fritz Schimpf" für den tollen Service, die netten Worte und die Tintenprobe!

Schönen Samstag,
Christian
Viele Grüße,
Christian
Dying-Flutchman

Beitrag von Dying-Flutchman »

Ein Kaweco Dia 2.

Dafür wird mich mittelfristig mein Elegance wieder verlassen müssen. Das Griffstück und ich sind einfach nicht füreinander gemacht. :cry:

Wofür ist beim Dia eigentlich die kleine Sprungfeder im Korpus?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“