Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Falls Du mit dem Korpus den Konverter meinst - die ist dazu da, das Anhaften von Tinte an den Wänden des Konverters zu verhindern (und sie stattdessen dem Verbrauch zuzuführen). Ich hab so eine kleine Feder im Konverter von Pilot, bei anderen Herstellern tut's manchmal auch eine Kunststoffkugel.
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
-
Ne, nicht im Konverter. Da steckt im hinteren Teil des Füllers eine kleine Feder. Als ich eine Konverter verwenden wollte, blieb die dran stecken und kam mit raus.
Klingt für mich nach "foreign items" - hat da nix zu suchen...
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Ein schöner Neuzugang den ich als Montblanc 22 identifiziert habe ...
Sehr schöner Zustand ... Die Vergoldung ist makellos, der Korpus glänzt schön, keine Gravur ... Kolben leichtgängig.
Die Feder könnte OB sein ... Sie schreibt ausgezeichnet ... Freue mich sehr über den Neuzugang
Sehr schöner Zustand ... Die Vergoldung ist makellos, der Korpus glänzt schön, keine Gravur ... Kolben leichtgängig.
Die Feder könnte OB sein ... Sie schreibt ausgezeichnet ... Freue mich sehr über den Neuzugang
Hallo bella,
herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Montblanc! Er ist für mich der schönste unter den drei 60er Jahre Klassikern: 12, 22, 32.
Du musst mal nach einem MB Generation, der auf der Form des 22er basiert, suchen. Der würde auch sehr gut zu Dir passen.
Viel Freude damit!
Liebe Grüße
Alexander
herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Montblanc! Er ist für mich der schönste unter den drei 60er Jahre Klassikern: 12, 22, 32.
Du musst mal nach einem MB Generation, der auf der Form des 22er basiert, suchen. Der würde auch sehr gut zu Dir passen.
Viel Freude damit!
Liebe Grüße
Alexander
Gutta cavat lapidem.
-
Okay, vielen Dank.wilfhh hat geschrieben:Klingt für mich nach "foreign items" - hat da nix zu suchen...

Hallo zusammen,
anbei ein Foto meines Stresemann mit dem Jahrbuch des Deutschen und Österreichischen Alpenvereins aus dem Jahre 1929. Dem Todesjahr von Gustav Stresemann.
Grüße,
Christian
anbei ein Foto meines Stresemann mit dem Jahrbuch des Deutschen und Österreichischen Alpenvereins aus dem Jahre 1929. Dem Todesjahr von Gustav Stresemann.
Grüße,
Christian
- Dateianhänge
-
- IMG_20151026_191922.jpg (193.59 KiB) 3909 mal betrachtet
Viele Grüße,
Christian
Christian
servus heinrich,
gratuliere zu dem edlen stresemann. du hast ihn auch schön in szene gesetzt.
hach, ich glaube, der gute wird hier wohl auch bald einziehen.
hab viel freude mit ihm!
gratuliere zu dem edlen stresemann. du hast ihn auch schön in szene gesetzt.
hach, ich glaube, der gute wird hier wohl auch bald einziehen.

hab viel freude mit ihm!
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
- yvesdaeschle
Ein Traum, der gefällt mir besonders.Heinrich hat geschrieben:Hallo zusammen,
Grüße,
Christian
Yves
@bella:
Ein sehr schöner Füller. Ich schiele mittlerweile auch immer öfter auf alte Montblancs, traue mich aber ohne eine gewisse Einarbeitung in das Thema "Alte Füllhalter" nicht wirklich an einen Kauf heran. Wo findest Du denn solch tolle und gut erhaltene Schätzchen?
@Heinrich:
Der Stresemann (oder sollte man sagen DER Stresemann?) - von allen Modellen aus der Reihe der "Souveräne" ist das der Füller, der mich am meisten anspricht und momentan auch ganz oben auf der Wunschliste steht. Ich durfte ihn beim Pelikan-Hub in Köln - ausgestattet mit einer Wunschfeder - Probeschreiben und war begeistert.
Ein sehr schöner Füller. Ich schiele mittlerweile auch immer öfter auf alte Montblancs, traue mich aber ohne eine gewisse Einarbeitung in das Thema "Alte Füllhalter" nicht wirklich an einen Kauf heran. Wo findest Du denn solch tolle und gut erhaltene Schätzchen?
@Heinrich:
Der Stresemann (oder sollte man sagen DER Stresemann?) - von allen Modellen aus der Reihe der "Souveräne" ist das der Füller, der mich am meisten anspricht und momentan auch ganz oben auf der Wunschliste steht. Ich durfte ihn beim Pelikan-Hub in Köln - ausgestattet mit einer Wunschfeder - Probeschreiben und war begeistert.
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
@Heinrich: Kompliment! Ein genialer Füller, toll in Szene gesetzt.
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Irgendwie kam mir das mit der Sprungfeder im Dia 2 bekannt vor, daher ein kleiner Sprung zurück:Dying-Flutchman hat geschrieben:Okay, vielen Dank.wilfhh hat geschrieben:Klingt für mich nach "foreign items" - hat da nix zu suchen...
Die Feder scheint auch sonst dabei zu liegen, wie in dieser Vorstellung im Fountainpen Network zu sehen ist.
Bei mir hält der Konverter aber auch ohne Sprungfeder ganz wunderbar.

Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Bei zwei kleinen Patronen hält die Feder die zweite Patrone fest.
Andreas
Andreas
Dann will ich mal meine neueste Errungenschaft hier vorstellen:
Rotring 600 mit 18-Karat-Goldfeder.
Ich hatte in früherer Zeit mal den gleichen FFH mit Stahlfeder. Die schrieb wie ein Nagel. Die Goldversion ist da schon deutlich weicher im Schreibverhalten.
Rotring 600 mit 18-Karat-Goldfeder.
Ich hatte in früherer Zeit mal den gleichen FFH mit Stahlfeder. Die schrieb wie ein Nagel. Die Goldversion ist da schon deutlich weicher im Schreibverhalten.
Ciao
Michael
Michael
Der Füller für den Chef-Ingenieur.
Beste deutsche Design-Tugenden! Sachlich und funktional. Der spannendste Füller aus deutscher Produktion seit dem Lamy 2000.
Gratulation.
VG
Alexander

Beste deutsche Design-Tugenden! Sachlich und funktional. Der spannendste Füller aus deutscher Produktion seit dem Lamy 2000.
Gratulation.
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.