Ich habe eine Vorliebe für "custom grind" nibs von Nibmeistern, -wranglern oder wie sie auch sonst immer genannt werden wollen.
Als stolzer Besitzer von zwei Sorowka-, drei Binder-, drei Masuyama- und zwei Volker-Federn hatte ich schon länger ein Auge auf Pendleton Brown geworfen. Er wird für seine "Elegant Butter-line Stub~Italic" sehr gelobt, aber auch andere Federschliffe von ihm sollen von hoher Qualität sein.
Als folglich ein Lamy 2000 mit Pendleton CI Feder im FPN zum Verkauf stand, konnte ich nicht widerstehen - noch dazu aus UK, also vernünftige Versandkosten und kein Zolltralala.
Tja, seit gestern ist er da, und zum allerersten Mal in meiner noch jungen Sammlerkarriere überlege ich, einen Füller wieder zu verkaufen... die Feder ist
ordentlich scharf geschliffen und als Linkshänder ist es mir noch nicht gelungen, den "Sweetspot" zu finden. Ich kratze mit der Feder auf dem Papier rum, es ist keine Freude.
Ein paar Versuche gebe ich ihr noch, erstmal wird die Tinte gewechselt - vielleicht wollte ich einfach zu viel auf einmal, als ich den Füller mit Emerald de Chivor betankt habe, vielleicht ist die Tinte durch die Goldpartikel zu trocken. Ich teste mich jetzt mal durch meine Diamine und de Atramentis Vorräte, die sind ja im Prinzip eher auf der Gartenschlauchseite einzuordnen...

- Photo 03-11-15 09 03 30.jpg (377.97 KiB) 4862 mal betrachtet

- Photo 03-11-15 09 00 33.jpg (270.13 KiB) 4862 mal betrachtet