Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Was genau ist denn der "Velte"?
der velte?
ohne tante google zu befragen, absolut ins blaue geraten: ein füller?

ohne tante google zu befragen, absolut ins blaue geraten: ein füller?

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Das hätte ich mir jetzt denken können. Aber mir sagt der Begriff weder für eine Marke noch für ein Modell etwas.
-
Hallo!DanielH hat geschrieben:Was genau ist denn der "Velte"?
Nicht verzagen, Forum fragen.
Oder auch hier schauen.
Mit freundlichen Grüßen
Monika
Das liest sich interessant. Danke für den Tipp.
Beim Mitternachtsflohmarkt in Freimann gab's zwar nur wenige Füller, ich habe trotzdem einige mitgenommen:
Dreimal Schulfüller:
- Geha 703
- Geha 707
- Lamy Safari Gelb (original)
Gruß hessi
...und dann war ja auch noch Fountain Pen Day.
Zum Schreiben bin ich - wie üblich - zwar nicht gekommen, aber neue Füller bestellen, das hab ich hinbekommen. Zugegeben, 20% Rabatt und weitere 20% auf Platinum on top haben geholfen. Danke CultPens...
Der TWSBI musste einfach sein - da wird die Familie vervollständigt, und dann kommt auch ein Bild in die Familienfotos, versprochen. Zwei Farben fehlen aber noch.
Der Platinum musste zu dem Preis noch mit und ist jetzt der dritte #3776 in meiner Sammlung, alle mit besonderen Federn: UEF, SF und jetzt Music. Das Blau ist fast noch schöner als das Burgogne. Nur schade, dass es die Music Nib noch nicht in rhodiniert gab, hätte mir eigentlich besser gefallen als die Goldakzente...
Zum Schreiben bin ich - wie üblich - zwar nicht gekommen, aber neue Füller bestellen, das hab ich hinbekommen. Zugegeben, 20% Rabatt und weitere 20% auf Platinum on top haben geholfen. Danke CultPens...
- Kaweco Sport Purple Metallic, EF
- TWSBI 580AL Blue, 1.5mm Stub
- Platinum #3776 Chartres Bleu, Music Nib
Der TWSBI musste einfach sein - da wird die Familie vervollständigt, und dann kommt auch ein Bild in die Familienfotos, versprochen. Zwei Farben fehlen aber noch.
Der Platinum musste zu dem Preis noch mit und ist jetzt der dritte #3776 in meiner Sammlung, alle mit besonderen Federn: UEF, SF und jetzt Music. Das Blau ist fast noch schöner als das Burgogne. Nur schade, dass es die Music Nib noch nicht in rhodiniert gab, hätte mir eigentlich besser gefallen als die Goldakzente...
Gruß hessi
hessi, der Platinum tät mir auch gefallen
. Kannst du mal eine Schriftprobe mit der music nib machen?
Ich war übrigens enthaltsam letzten Freitag

Ich war übrigens enthaltsam letzten Freitag

Jetzt ist auch bei mir so ein kleiner Pocket 40 gelandet, samt einer Stahlfeder 1.1 Cursive Calligraphy. Befüllt habe ich ihm mit Diamaine Majestic Blue.
Oh Kerstin, schöner Zuwachs! 

Find ich auch Thorsten, noch dazu mein erster Eyedropper! 

-
Mal wieder ein kleines "Farbspiel", mit Füller passend zur Tinte (oder andersherum).
Mein Neuzugang Faber-Castell Loom, Ausführung "Piano limette" und Tinte Diamine Jade Green.
Bringt ein bischen Frische in diese traurigen Zeiten.
Schönen Gruß
Andreas

Mein Neuzugang Faber-Castell Loom, Ausführung "Piano limette" und Tinte Diamine Jade Green.
Bringt ein bischen Frische in diese traurigen Zeiten.

Schönen Gruß
Andreas
- Dateianhänge
-
- Green_0005.jpg (238.61 KiB) 4181 mal betrachtet
-
- Green_0003.jpg (191.1 KiB) 4181 mal betrachtet
-
- Green_0010.jpg (191.85 KiB) 4181 mal betrachtet
Eine ladung Flohmarkt funde
Der unten rechts ist übel mitgenommen und evtl. auch ein Frankenpen - hab den nur mitgenommen wegen der flexiblen Goldfeder.
Die Reform Calligraphen waren quasi hinterhergeworfen - der 1.1er war verdreckt (inzwischen Sauber), der 1.9er unbenutzt. Lamy ratio - Kolbenfüller mit Steckkappe, FK Feder, gesäubert und betankt - schreibt wunderbar Auf dem steht garnix - hat aber eine Tolle OB Feder, Standard Patrone.

Der unten rechts ist übel mitgenommen und evtl. auch ein Frankenpen - hab den nur mitgenommen wegen der flexiblen Goldfeder.
Die Reform Calligraphen waren quasi hinterhergeworfen - der 1.1er war verdreckt (inzwischen Sauber), der 1.9er unbenutzt. Lamy ratio - Kolbenfüller mit Steckkappe, FK Feder, gesäubert und betankt - schreibt wunderbar Auf dem steht garnix - hat aber eine Tolle OB Feder, Standard Patrone.
den untersten find ich ganz klasse ... Form ist schön und die Feder finde ich raffiniert. Verdeckt und doch ein bissel Dekolleté zeigend 

Dann gibt es als Bonus noch eine Großaufnahme 
Kappe und Ende vom Schaft - evtl. hilft das beim Identifizieren ...

Kappe und Ende vom Schaft - evtl. hilft das beim Identifizieren ...