das liegt am Papier. Die Schriftprobe ist in einem Leutturm Jottbook gemacht, hier schreiben meine Federn durch die Bank weg etwas stärker. Ansonsten würde ich sagen, dass die Feder einen Hauch dünner schreibt, als eine Pelikan F-Feder.
amarti hat geschrieben:Und für alle sieht man hier wieder einmal ganz deutlich, wie ausdrucksstark eine Tinte mit dem richtigen Füller sein kann.
(Versucht nicht immer "neue" Tinten zu entdecken. Entdeckt wieder mal eine alte Bekannte neu.)
Andreas
Moin,
meine erste Füllung für den Sailor professional Gear mit Musikfeder war auch die Pelikan 4001 - Königblau, weil ich im Büro, wo der Füller hingeliefert wurde, grad nichts anderes zur Hand hatte. Ich war sogar angenehm überrascht von dem Shading und Sheen zu dem die Tinte fähig ist, so das ich die Konverterladung leergeschrieben habe. Aber das Schultrauma sitzt doch zu tief, als das ich Lamy Königsblau oder Pelikan Königblau über längere Zeit nutzen könnte.
Im Vergleich zu den Souveränen, die ja irgendwie der Inbegriff der Pelikane sind, wirken die M30er und auch die M480er ja eher unscheinbar, aber ihre Federn sind phantastisch!!! Weich und mit sattem Tintenfluss. Für mich gehören sie zu den Lieblingsfedern, weshalb ich schon einige davon habe... Und Eintrocknen ist für diese Geräte ein absolutes Fremdwort.
Viel Spaß mit der Neuerwerbung!
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
amarti hat geschrieben:Und für alle sieht man hier wieder einmal ganz deutlich, wie ausdrucksstark eine Tinte mit dem richtigen Füller sein kann.
(Versucht nicht immer "neue" Tinten zu entdecken. Entdeckt wieder mal eine alte Bekannte neu.)
Andreas
Dem kann ich mich anschließen. "Standard" ist zwar manchmal ein wenig langweilig, aber den Status "Standard" muss man sich hart (u.a. durch qualitative Eigenschaften) erarbeiten. Ich finde die Königsblau nach wie vor sehr ordentlich. Da ich auch kein Schultrauma mit ihr verbinde gehört sie für mich ins Portfolio.
Auf jeden Fall ist "Pelikan M30" für mich ein komplett neuer, vorher noch nie gehörter Begriff. Mit dem Foto oben wird das zu einem Füller, den ich gerne mal selber hätte - aisprobieren - besitzen möchte.
Na dann, viel Spaß damit und natürlich beim nächsten Stammtisch mitbringen.
Hatte ein sehr schönes Set unter Beobachtung, aber der Verkäufer hat die Auktion gerade abgebrochen.
Viele Grüße
Thomas
Eigentlich habe ich nur fuer Mutterns Patenkind einen Hello Kitty!-Preppy aus Asien bestellt. Leider gab es die nur im Doppelpack, so dass ich zwangsweise auch einen nehmen musste. Ich muss aber sagen, Geschaeftsberichte mit einem HK!-Füller in pink zu unterschreiben hat was.
Allerdings sollte ich vielleicht noch Patronen für das Maedchen besorgen. Ich traue mir nicht ihr einen Eyerdropper zu geben.