Danke

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
im FPN ist gerade eine Carene Feder mit Pendleton Butter-Line Stub im Angebot. Nicht wirklich preiswert, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Pendleton Schliffe ihr Geld wert sind.miel hat geschrieben: die erste auftauchende Carène Stub gehört mir ... ich geb meine beiden in M und F jedenfalls nicht mehr her
Also erst einmal muss hier gar nichts peinlich sein.TheAlf hat geschrieben:Nachdem ich mir die ersten 50 Seiten dieses Threads durchgelesen habe, ist es mir fast schon peinlich, so ein profanes Bild hier zu zeigen.
Meine erste Errungenschaft, durch die ich dann auch auf dieses Forum aufmerksam geworden bin, ist dieser Lamy Joy mit einer 1.1 Stub-Feder. Vorher habe ich mal den Lamy safari meines Bruders testgeschrieben und mir gesagt, dass ich auch wieder einen brauche, nachdem mein teuerster Füller während der Schulzeit nicht mehr als 2€ gekostet hat.
Nachdem ich mich überhaupt nicht damit zurecht finden konnte, schreibe ich im Moment nur damit. Als Tinte nutze ich die Patrone, die standardmäßig immer bei den Lamy-Schulfüllern dabei ist, ich vermute ultramarin-blau? Ja, ich brauche eine Kamera, respektive ein gutes Handy![]()
Irgendwie ist der Füller auch recht einsam, und so werden spätestens mit dem nächsten Gehalt einige Pakete hier eintreffen, von denen ich jede Nacht träume. Unter anderem ein Konverter und zwei schöne Tintenfässchen
Bis dahin gucke ich mir den Rest hier durch und verlängere die Wunschliste munter weiter.
Wer mehr von mir wissen will: In der Sofaecke habe ich mich ein wenig ausführlicher vorgestellt.
Liebe Grüße, Alfred
Diese Einschätzung über den Carène kann ich teilen. Er ist ein sehr eleganter Franzose, dessen Stromlinienförmigkeit durchaus mit der einer DS oder Concorde verglichen werden kann. Sein gestalterischer Urvater ist der Waterman c/f, der seine Fortsetzung im Directeur General (das ist der eigentliche Concorde Füller, weil 70er Jahre) und eben im Carène und Edson, die beide vor allem im Bereich der Feder eigene dynamisierende Akzente setzen, fand.Ulrich1912 hat geschrieben:Ein Design wie - eine Concorde - oder ein Riva-Boot - oder eine DS - einfach unglaublich elegant und anders - wie gerade aus einer fernen Galaxie auf der Erde gelandet!!!