Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Killerturnschuh
Re: Neueste Füller-Zugänge

Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb, Angi. Ich muss ehrlich gestehen, dass Nakaya-Füller und diese Urushi-Lackoberfläche nicht so wirklich meinen Geschmack treffen, aber sie haben mir Anlass gegeben, mich mal ausführlich mit der Natur des Urushi-Lacks zu befassen und die Chemie dahinter ist absolut faszinierend: Der Lack wird aus dem Harz eines Baumes hergestellt und ist ausgesprochen giftig, solange er nicht ausgehärtet ist. Beim Aushärteprozess scheint eine Art "natürliches Bakelit" zu entstehen. Aber die Materialeigenschaften des ausgehärteten Lacks sind offenbar absolut faszinierend und nur schwer bis gar nicht mit Kunststoffen zu imitieren. Faszinierende Naturstoffchemie!
- Killerturnschuh
Ja lieber Daniel,
Google ist schon eine feine Sache, wenn man den Bogen erst mal raus hat.
Google ist schon eine feine Sache, wenn man den Bogen erst mal raus hat.

Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Ein extrem tolles Schreibgerät (Kunstwerk)!
Auf das Wesentliche reduziert, einfach spitze!
Herzlichen Glückwunsch!
Christian
Auf das Wesentliche reduziert, einfach spitze!
Herzlichen Glückwunsch!
Christian
Viele Grüße,
Christian
Christian
Ja, Du hast Recht, Angi. Aber ich glaube, die Faszination dafür hat auch damit zu tun, dass ich Chemiker bin....
- Killerturnschuh
Lieber Christian,
herzlichen Dank.Genauso sehe ich das auch. ZEN in der Kunst einen Füllfederhalter zu schaffen.
herzlichen Dank.Genauso sehe ich das auch. ZEN in der Kunst einen Füllfederhalter zu schaffen.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Ich habe seit einer Woche einen Pelikan M805 Demonstrator mit engl. Garvuren.
Hier mal im Büro mit zwei M200 Demonstratoren und im Vergleich zum grösseren M1005. Der M1005 hat den "silbernen Drehknopf", der M805 hat einen "Pressplastik" Kopf wie beim M200.
Der noch nicht betankte Füller ist M805.
Andreas
Hier mal im Büro mit zwei M200 Demonstratoren und im Vergleich zum grösseren M1005. Der M1005 hat den "silbernen Drehknopf", der M805 hat einen "Pressplastik" Kopf wie beim M200.
Der noch nicht betankte Füller ist M805.
Andreas
liebste angi,
herzlichen glückwunsch zu deinem roten nakaya!
herzlichen glückwunsch zu deinem roten nakaya!

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Durch einen Thread im Montblanc-Teil bin ich auf die neue Andy Warhol-Edition aufmerksam geworden. Kurz überlegt, die Chance, dass dieser unterm Weihnachtsbaum liegt, realistisch betrachtet und einfach selbst beschenkt. Hier ist das gute Stück in der Limited-Edition.
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (118.83 KiB) 4034 mal betrachtet
-
- image.jpeg (127.74 KiB) 4034 mal betrachtet
-
- image.jpeg (106.76 KiB) 4034 mal betrachtet
Carsten
Sehr schön, mir gefällt er!
Herzlichen Glückwunsch Carsten!
Und die neue Tinte hast du auch gleich bekommen?!
Viele Grüße,
Manuel
Manuel
@Angi
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumpaar.
Ich freue mich auch jeden Tag über die tolle Arbeit von Marlon
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumpaar.
Ich freue mich auch jeden Tag über die tolle Arbeit von Marlon

Viele Grüße,
Manuel
Manuel
Leider nur eine Erstbefüllung des Füllers. Die Tinte gibt es noch nicht. In der ganzen MB-Boutique gab es nur ein Fässchen.ManU hat geschrieben:Sehr schön, mir gefällt er!
Carsten
- Killerturnschuh
Danke, liebster Stefan und Manuel,
da hat der gute Marlon aber auch wieder tolle Arbeit geleistet.
@ macnoidea,
Glückwunsch zum Warhol.
Optisch ein interessanter Stift. Aber die Kappe sieht irgendwie überdimensional groß aus im Verhältnis zum Füller, täuscht das?
Die LE gefällt mir ansonsten deutlich besser als der reguläre blaue Warhol. Bei dem habe ich nur die Assoziation einer Martrixe... Stift über Stempelkissen und Tomatensuppe aufs Papier. 8)
da hat der gute Marlon aber auch wieder tolle Arbeit geleistet.
@ macnoidea,
Glückwunsch zum Warhol.
Optisch ein interessanter Stift. Aber die Kappe sieht irgendwie überdimensional groß aus im Verhältnis zum Füller, täuscht das?
Die LE gefällt mir ansonsten deutlich besser als der reguläre blaue Warhol. Bei dem habe ich nur die Assoziation einer Martrixe... Stift über Stempelkissen und Tomatensuppe aufs Papier. 8)
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Das Bild täuscht nicht. Die Kappe ist viel größer als bei anderen Füllern. Rein vom Gefühl würde ich behaupten, dass sich das Gewicht Kappe zu Korpus im Verhältnis 1:1 bewegt.Killerturnschuh hat geschrieben:
@ macnoidea,
Glückwunsch zum Warhol.
Carsten
Neueste Füller-Zugänge
So, nachdem ich jetzt die ganzen 181 Seiten dieses Threads gelesen habe, brauche ich jetzt einen Sechser im Lotto, um die ganzen Füller auch kaufen zu können
So viele schöne Stifte auf einmal hab ich vorher nie gesehen.
Demnächst darf ich dann auch wieder hier schreiben, bis dahin wünsche ich allen, die ihre Schätze hier vorgestellt haben, viel Freude damit, beim angucken wie beim schreiben.

So viele schöne Stifte auf einmal hab ich vorher nie gesehen.
Demnächst darf ich dann auch wieder hier schreiben, bis dahin wünsche ich allen, die ihre Schätze hier vorgestellt haben, viel Freude damit, beim angucken wie beim schreiben.
Liebe Grüße, Alfred