Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Gerry

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Gerry »

Christian Mücke hat geschrieben:Hallo zusammen,

beide Varianten haben ihre Reize. Ich bin allerdings auch eher dafür, die Reihenfolge zu belassen und die Neueinsteiger zu integrieren.
Das Thema Björn sollte sich erledigt haben; bin dafür, ihn komplett aus der Liste zu streichen. Monate ohne eine erklärende Rückmeldung sind ein Zeichen maximaler Unzuverlässigkeit.

Viele Grüße,
Christian
Ein Hallo in die Runde!
Das sehe ich auch so wie Christian.

Bei einer Neuauslosung der Reihenfolge könnte es sein, dass als Starter jemand aus der Runde gezogen wird, der das Paket gerade erst hatte. Für denjenigen würde damit die Möglichkeit sinken, neue Tauschobjekte zu finden. Um das zu verhindern müsste Wolfgang nach der Auslosung noch einmal korrigieren und umstellen.... - wozu das.

Alle Neueinsteiger würde ich dazwischen schieben bzw. auf frei gewordenen Plätze.
Gruß
Gerhard
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Grüß euch,
danke für die Rückmeldungen!
Dann werde ich unseren Neuzugang - nochmals ein herzliches Willkommen an den Roberto (Beginner) - auf den frei gewordenen Platz setzen!
Der Eingangsbeitrag - ein schöner OB- Monte Rosa liegt schon seit geraumer Zeit bei mir auf dem Schreibtisch.
Ich freue mich schon, den Inhalt des Wanderpaketes mit meiner neuen Kamera abzulichten ((-:

Grüße
Wolfgang
Christian Mücke

Beitrag von Christian Mücke »

Vor der dritten Runde des Wanderpäckchens wäre es vielleicht an der Zeit, einmal auszumisten.

Ich für meinen Teil könnte auf die MB-Christbaumkugel, die Kugelschreiber mit Werbeaufdruck, die Tintengläser, das Papier und die Bücher verzichten. Der ein oder andere Stift hatte darüber hinaus Kratzer oder Dellen. Da könnte man auch mal überlegen, ob diese Stifte erneut mit auf die Reise sollen.

Nicht, dass das nicht gute, ordentliche Gegenstände wären; aber sie bauschen das Wanderpäckchen unnötig auf, finde ich.

Was meint ihr? Machen wir Frühjahrs(oder Vorweihnachts-)putz oder schicken wir das Päckchen erneut in vollem Umfang auf die Reise?

Viele Grüße,
Christian
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

isegrimmgo hat geschrieben:Ich freue mich schon, den Inhalt des Wanderpaketes mit meiner neuen Kamera abzulichten ((-:

Grüße
Wolfgang
Neidisch bin!
Gruß,
der Jörg der hofft das seine Nikon bald wieder funktioniert...
Klein! Schwarz! Stark! Kaweco-Sport Luxe!
Kleiner! Schwärzer! Stärker! Kaweco Liliput!
Flügelfeder

Beitrag von Flügelfeder »

Moin, moin in die Runde!

Entschuldigt die späte Antwort, ich bin auch dafür, die Reihenfolge so zu belassen und Neueinsteiger - jederzeit herzlich willkommen - mit unterzumischen :)

Was das Ausmisten angeht, wäre auch ich dafür. Frage jetzt, wie das gemacht werden soll. Einige hatten ja bereits in der zweiten Runde Teile einige Ihrer Gegenstände wieder herausgenommen, die keinen Angklang gefunden haben. Zwar liefe der 'Vorweihnachtsputz' auf diese Weise sehr langsam, andererseits hätte so nicht eine Einzelperson allein - womöglich auch noch Wolfgang, der ohnehin schon sehr viel für das Paket getan hat - die ganze Arbeit des Auswählens, was raus soll, des Entnehmens und... ja was eigentlich? Gesammelt Versteigern? Den Besitzern zurückschicken?...

Ich denke, es wäre einfacher, jeden selbst schauen zu lassen, was jetzt noch von seinen Gegenständen im Paket ist und diese einfach wieder zu entnehmen. Es müsste natürlich wie immer durch einen Eintrag in unseren Faden deutlich gemacht werden, was man für sich selbst entnimmt und was man nur wieder zurück nimmt, weils keiner haben wollte, damit notfalls jemand 'halt' schreien kann.

Beste Grüße an alle, genießt das Wochenende

Armin
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
wie wäre es, die Gegenstände die kaum von Wert sind (Werbekugelschreiber ...) aus dem Paket zu nehmen und einer vorweihnachtlichen "Überraschungspaketversteigerung" in einem Extrathread zuzuführen.
Wir können ja untereinander abstimmen, ob es bezüglich der Entnahmen Vetos gibt.
Über den Erlös würde sich bestimmt die eine oder andere Organisation freuen!
Gruß
Wolfgang
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

Einverstanden Euer Ehren!
Gruß,
der Jörg der jetzt packt und Montag mehr schreibt...
Flügelfeder

... dito
penparadise

Beitrag von penparadise »

pelikaniac hat geschrieben:Einverstanden Euer Ehren!
Gruß,
der Jörg der jetzt packt und Montag mehr schreibt...
Na Jörg, haste das Paket nur gepackt oder auch abgeschickt? :wink: :lol:
Mit besten Grüßen
Axel

Beitrag von pelikaniac »

Hallo Axel, weder noch! Ich bin an dem Abend nochmal am Castello hängengeblieben...
Und seitdem geht garnichts bei mir... was nicht am Castello liegt!
Aber heute kommen meine Kawecos ins Paket und dann gehts auf die Reise zu Wolfgang.
Gruß,
der Jörg der sich ein klein wenig wie Björn vorkommt...
Christian Mücke

Beitrag von Christian Mücke »

Nein Jörg, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Von Björn trennen dich noch gute 6 Wochen. :lol:

Würde mich aber interessieren, was der arme Castello dir angetan hat?! :shock:

Viele Grüße,
Christian
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

Sooooooo,
jetzt hab ich zwei Zähne und eine Zyste weniger aber endlich das Paket soweit das es morgen früh zur Post geht.
Entnommen hab ich: Den Parker Sonnet, den Faber Castello, den Rotring Vierfarber jeweils eine der Parker-Patronen und 3 Tintenglässchen (Bevor diese rausgenommen werden...).
Hineingetan hab ich: Einen Kaweco Dia (Den kleinen aus den Fünfzigern mit wunderbarer Goldfeder) mit zwei passenden Bleistiften im Ledermäppchen, eine Kaweco Füllhalterset aus den 70ern mit Goldfeder und ein Set aus Kugelschreiber (Ich habs tatsächlich geschrieben...) und Füllhalter der Serie ALSport in Schwarz. Die ALSport sind aus der auf 88 Exemplare ausgelegten Sonderserie und haben die Nummer 09.
Ich würde mich freuen wenn die "Sitzenbleiber" in ein Überraschungspaket gepackt werden und dann vor Weihnachten für einen guten Zweck usw.
Danke an alle die ein so schönes Paket möglich machen, insbesondere an Wolfgang.
Gruß,
der Jörg der jetzt La Paloma pfeifen geht...
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Grüß euch,
der "Kubikmeter" Schreibwaren ist gestern bei mir angekommen!
Nicht nur quantitativ ist eine Steigerung feststellbar!
Ich werde die Kiste mal durchforsten und eine (Vor-)Auswahl für ein
Weihnachtspaket treffen, das zu gunsten einer wohltätigen Aktion versteigert werden soll. Ich möchte dies gerne hier im Forum in einem Extrathread machen.

Sobald ich so weit bin (dürfte wohl 2-3 Tage dauern) schicke ich den Teilnehmern per PN einen Bilderlink und bitte um euren Kommentar zu meiner Auswahl.
Weiterhin möchte ich den gesamten Inhalt des Pakets mal wieder in Bildform einstellen.

Grüße
Wolfgang
Flügelfeder

Super!
Ich freue mich drauf :D

Dir Wolfgang besten Dank für Deine Mühe und beste Grüße in die Runde

Armin
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
sorry dauert leider noch 2-3 Tage länger. Rekonvaleszenz. Bis gleich. Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“