(Betr.: ASA) Wie hast Du das hinbekommen? So günstig kriege ich ihn nicht.bella hat geschrieben: Und der Preis/Wert lässt ihn einzeln geschmeidig unter die Abgabengrenze rutschen .....
Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Gruß, Martin
Der Galactic kostet 29,72 ... Für die German nib kommen 6,irgendwas drauf .... Sind 36,59 ... Versandkostenfrei ... 35€ sind die Freigrenze
Mein Einschreiben kam ohne jegliche Zollberührung hier an
- Holunderbeere
Ich glaube, Martin hat schon recht, die Freigrenze sind nämlich 22,-. Mir war auch so und ich habe gerade noch eben nachgeschaut, ob sich etwas geändert hat.
Bei so kleinen Sendungen kann man natürlich trotzdem Glück haben. Ich hoffe, dass es mir ebenso geht und ich nicht zum Zollamt wandern darf!
Bei so kleinen Sendungen kann man natürlich trotzdem Glück haben. Ich hoffe, dass es mir ebenso geht und ich nicht zum Zollamt wandern darf!
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. 
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com

Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Die Freigrenze sind 22€, laut Gesetz und das auch nur für private Geschenke. Real sind es aber ungefähr 26€, denn Abgaben unter 5€ werden nicht erhoben. Sprich wenn deine zu zahlenden 19% Mehrwertsteuer weniger als 5€ ausmachen, brauchst du nicht zu zahlen.bella hat geschrieben:Der Galactic kostet 29,72 ... Für die German nib kommen 6,irgendwas drauf .... Sind 36,59 ... Versandkostenfrei ... 35€ sind die Freigrenze
Ich habe aber auch eine gute Quote von Sendungen zwischen 30 und 40 Euro die einfach so ankommen, ohne Steuern. Darazf bauen oder verlassen kann man sich aber nicht.
Rund um die Asa Füller gibt es aber einige interessante Sachen. Ich habe mir mal über einen Asa Händler einen Oliver F27 in leuchtend gelbem Acryl gekauft. Das ist Auffallen leicht gemacht. Leider werden die nicht mehr hergestellt, ich hätte gern auch noch einen grünen....
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Ich schau heute Abend nochmal im Altpapier wie der Umschlag deklariert war
- Strombomboli
Ich nicht ...Holunderbeere hat geschrieben:Zum Glück bin ich immerhin gegen die Looms immun!

Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Die letzten zwei Monate hatte ich auch einige Neuzugänge zu vermerken. Da wäre zuerst der Pelikan zu nennen, mit dem die Fülleritis ja eigentlich begonnen hat. Das Merkwürdige ist: Er hat eine Feder und Accessoires, die vermutlich vergoldet sind, es steht aber nirgendwo die Karatzahl darauf. Noch seltsamer: Es sollte ein M200 sein, aber er ist gute 5mm zu kurz, neben meinem M215 sieht er direkt mickrig aus. Den habe ich meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt, er ist ganz zufrieden damit und nutzt ihn täglich in der Schule.
Mein jüngster Bruder hat einen Safari umbra matt mit F bekommen. Der ist echt gut, deshalb habe ich mir auch noch einen bestellt, der die nächste Woche vermutlich ankommt.
Heute kam noch ein Kaweco Sport AL roh an, ganz niedlicher Füller, der demnächst seinen Glanz in der Latzhose gegen einen schönen Used Look vertauschen darf.
Des weiteren kommt nächste Woche noch ein Parker Urban Premium Metallic Brown.
Tintenzugänge gibt es auch einige: Iroshizuku asa-gao, Diamine Saddle Brown, Diamine Red Dragon, Iroshizuku Yama Budo Wild Grapes (noch unterwegs aus Japan
)
Bilder folgen vermutlich im April mit neuem Handy, es sei denn, vorher kommt noch eine gescheite Kamera ins Haus
Liebe Grüße, Alfred
Mein jüngster Bruder hat einen Safari umbra matt mit F bekommen. Der ist echt gut, deshalb habe ich mir auch noch einen bestellt, der die nächste Woche vermutlich ankommt.
Heute kam noch ein Kaweco Sport AL roh an, ganz niedlicher Füller, der demnächst seinen Glanz in der Latzhose gegen einen schönen Used Look vertauschen darf.
Des weiteren kommt nächste Woche noch ein Parker Urban Premium Metallic Brown.
Tintenzugänge gibt es auch einige: Iroshizuku asa-gao, Diamine Saddle Brown, Diamine Red Dragon, Iroshizuku Yama Budo Wild Grapes (noch unterwegs aus Japan

Bilder folgen vermutlich im April mit neuem Handy, es sei denn, vorher kommt noch eine gescheite Kamera ins Haus

Liebe Grüße, Alfred
Liebe Grüße, Alfred
Bravo! So gehört sich das.TheAlf hat geschrieben:Heute kam noch ein Kaweco Sport AL roh an, ganz niedlicher Füller, der demnächst seinen Glanz in der Latzhose gegen einen schönen Used Look vertauschen darf.
Andreas
Ich liebe meinen Raw sehr und er sieht auch schon sehr geliebt aus. Viel Spaß beim Patina machen.
Welche Feder hast du dir dafür ausgesucht?
Welche Feder hast du dir dafür ausgesucht?
Tintige Grüße von Vanny
so, ich habe den Umschlag des ASA nochmal rausgekramt .... er hat einen ordentlichen Aufkleber "von zollamtlicher Behandlung befreit" und eine für mich nicht lesbare Wertangabe auf der custom declaration.
In Rupien, aber die Zahl kann ich nicht erkennen.
In Rupien, aber die Zahl kann ich nicht erkennen.
und dann mal wieder on topic ....
Mich erreichte heute ein
Pilot Namiki Elabo mit F-Feder Gold rhodiniert.
Ja, mein erster Füller mit einer F
Die Feder geht von einer hauchfeinen F (wenn man sie umdreht) bis zu einer guten B wenn man sie unter Druck zieht.
Und entspricht damit zu 100% dem was ich mir als Zeichenfüller-Feder gewünscht habe.
Das ganze in einem normalen Korpus, der mir gut in der Hand liegt.
Ich bin sehr happy
Mich erreichte heute ein
Pilot Namiki Elabo mit F-Feder Gold rhodiniert.
Ja, mein erster Füller mit einer F

Die Feder geht von einer hauchfeinen F (wenn man sie umdreht) bis zu einer guten B wenn man sie unter Druck zieht.
Und entspricht damit zu 100% dem was ich mir als Zeichenfüller-Feder gewünscht habe.
Das ganze in einem normalen Korpus, der mir gut in der Hand liegt.
Ich bin sehr happy
Herzlichen Glückwunsch zum Pilot. Ich kenne mich mit diesen Füllern so gar nicht aus. Aber ich lese so viel Positives hier im Forum, dass ich überlege, mir auch einen zuzulegen und auszuprobieren.
lg
mecki
lg
mecki
Ich habe gerade zwei Pelikan Level von der Post abgeholt.
Geiles System!
Aber ich kriegebei beiden nur den Nachfülltank befüllt. Ich kriege nichts in den Schreibtank rein. (Und nichts an die Feder.) Aber ich habe ja noch das ganze Wochenende zum Spielen.
Andreas
Geiles System!
Aber ich kriegebei beiden nur den Nachfülltank befüllt. Ich kriege nichts in den Schreibtank rein. (Und nichts an die Feder.) Aber ich habe ja noch das ganze Wochenende zum Spielen.
Andreas
Hallo Andreas,amarti hat geschrieben:I
- Zum Befüllen das Dreieck über dem Punkt stellen.
- Feder nach unten halten
- so läuft Tinte in den Schreibtank
- anschließend Ventilrad wieder in Grundstellung
- Punkt muss über Punkt stehen
- bei Erstbefüllung Feder einige Zeit nach unten halten
Vieleicht hilft das ..
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Von DiBa kam gerade der passende Denkanstoss:
Einmal kräftig die Tinte nach unten geschleudert und schwubbs ist der Schreibtank voll.
Andreas
Einmal kräftig die Tinte nach unten geschleudert und schwubbs ist der Schreibtank voll.
Andreas