ebay plant PayPal-Abspaltung
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: ebay plant PayPal-Abspaltung
Genau! Aber entscheiden muß man schon selbst, auch welche Nachteile man in Kauf nehmen will und welche nicht. Und die Konsequenzen (den Monopolisten, den man selbst geschaffen hat) aushalten wie ein Mann. (political correctness Alarm!)
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas
Vor Western Union wird großflächig gewarnt ..... Nicht weil der Bezahldienst unseriös ist, sondern weil Internetbetrüger ihn gerne nutzen. Sich Waren bezahlen lassen, das Geld mit gefälschten Papieren abholen und weg ist es ....Strombomboli hat geschrieben:Stimmt, das geht vermutlich nicht, da müßte dann Western Union ran, wenn man partout kein PayPal will. Ich habe noch nichts bei Privatleuten in Übersee gekauft, darum habe ich das nicht bedacht.karlimann hat geschrieben:Wie soll ich z.b. bei Privatmenschen aus Japan/USA/sonstwo per Kreditkarte bezahlen? Das geht meiner Ansicht nach nicht, oder?
Stiftung Warentest und andere Finanzportale geben daher die Empfehlung aus, Western Union nur zu nutzen, wenn man den Empfänger kennt.
Die Gebühren sind bei Western Union ebenfalls sehr hoch, in der Summe mit dem Betrugsrisiko ist es daher eine schlechte Alternative zu Paypal
Apple Pay könnte ja eine echte Alternative werden, soll aber zunächst nur mit deren Smartphones laufen.
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas
-
Niedrige Gebuehren duerften von Apple aber auch nicht zu erwarten sein.
Die grössten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!
Außerdem gibt es Leute, die ihr Lebensverhalten nicht an der Marke ihres Telefons aufhängen...
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Schätze die werden mit PayPal nach der Abspaltung Kooperation verhandeln. Das wird des Pudels Kern sein. Für ebay macht das überhaupt keinen Sinn 40% abzuspalten, obendrein den stärker wachsenden Teil. Es ist ja auch bezeichnend, dass der ebay Chef nur im Aufsichtsrat landet. Da gab's einen Kleinkrieg und der hat verloren. Gewonnen haben vermutlich irgendwelche Investmentbrüder, die die Finger bei beiden drinn haben.
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas
Ich gebe zu, dass sich mein Mitleid für den armen ebay-Chef, der nur im Aufsichtsrat landet, in sehr überschaubaren Grenzen aufhält...
Ciao - Peter
Das verstehe ich nun nicht wirklich: Eine einfache Mastercard und eine einfache Visacard gibt es doch schon bei diversen Anbietern umsonst. Und vor zwei Jahren hat mich der ADAC einfach so mit einer goldenen Mastercard und einer goldenen Visacard beglückt. Die ich allerdings beide nicht aktiviert habe. Ja, es stimmt, dass ich für meine Kreditkarte bezahle. Allerdings übernimmt die bei Mietwagenbuchungen auch den Eigenanteil bei der Vollkasko und es gibt diesen wirklich tollen Assistenzservice. Damit kommt man super leicht an Karten für größere Events. Und die Karte selber ist sehr gut gegen Mißbrauch abgesichert.Peter Stegemann hat geschrieben: Und reden wir nicht von Kreditkarten, die sind teuer UND dem Kunden wir immer mehr die Haftung aufgedraengt...
Ich habe kein Paypal-Konto. Teilweise überlassen Web-Shops die Zahlungsabwicklung auch dann Paypal, wenn mit einer ganz normalen Kreditkarte gezahlt wird. Ich nutze diesen Weg nicht. Denn Paypal will auch dann von mir die Möglichkeit einer Schufa-Abfrage eingeräumt bekommen. Und ich sehe nicht ein, dass ich denen die Möglichkeit zur Speicherung meiner Daten geben. Und meine Bonität - nun, die hat meine Hausbank überprüft, sonst hätten sie mir eine Kreditkarte in einer anderen Farbe angeboten. Deswegen mag ich nicht einsehen, warum Paypal die Bonität noch einmal prüfen möchte.
Und ja, wenn man Paypal nicht nutzt, geht man als Käufer immer ein gewisses Risiko ein. Aber viele Shops sind dem System Trusted Shops angeschlossen. Da gibt es für den Käufer eine kostenlose Möglichkeit der Absicherung des Kaufs. Dazu kommen die Bewertungssysteme. Und wenn es dann wirklich mal schiefgeht, nun, dann muss es Justizia richten. Denn wenn ein Händler das Geld einzieht, die Ware aber nicht liefert, dann ist im Regelfall der Tatbestand des Betruges verwirklicht. Daneben bleiben dann auch noch die zivilrechtlichen Ansprüche. Und irgendwie muss man doch auch mal die Kanzlei seines Vertrauens beschäftigen...
Viele Grüße
Thomas
- Strombomboli
Auch ich zahle für meine Visa-Karte nichts, denn die gibt's bei meiner Bank kostenlos zum Girokonto dazu. (Bankgebühren zahle ich auch nicht.) Eine Online-Überweisung finde ich nicht problematisch, denn ich tippe keine Kontonummern ab, sondern verfrachte sie per copy and paste in die Überweisungsvorlage. Falsche Kreditkartenabbuchungen kann ich zurückholen, falsche Lastschrifteinzüge auch; Überweisungen nicht, das stimmt, aber außer bei Ebay oder hier im Forum überweise ich eh immer erst, wenn ich die Ware erhalten habe. Bei Ebay gibt's ebenso einen Käuferschutz wie bei PayPal. Als ich noch bei Amazon kaufte, hatte ich kein Ein-Klick-Bezahlen eingestellt, denn ganz so zackig will ich mein Geld nun doch nicht loswerden.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Du meinst die Leute, die ihr gesamtes Hab und Gut für Füllfederhalter verbrennen?Tombstone hat geschrieben:Außerdem gibt es Leute, die ihr Lebensverhalten nicht an der Marke ihres Telefons aufhängen...

Tintenprobe.de auf Facebook | Instagram
Neu: the ink guru's book of fountain pen inks
Von sowas habe ich noch nie gehört...osh hat geschrieben:Du meinst die Leute, die ihr gesamtes Hab und Gut für Füllfederhalter verbrennen?Tombstone hat geschrieben:Außerdem gibt es Leute, die ihr Lebensverhalten nicht an der Marke ihres Telefons aufhängen...

Ciao - Peter