Eure Entdeckung des Jahres?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Peter Stegemann

Re: Eure Entdeckung des Jahres?

Beitrag von Peter Stegemann »

dr.snooze hat geschrieben:Nein. Die Verkäufer, die ich anschreibe, reagieren idR erst gar nicht.
Das scheint leider ueblich zu sein. Geantwortet wird nicht, die Anzeige entfernt auch nicht. Aufwandsminimierung auf Kosten Anderer. :-/
Die grössten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Cybeaer hat geschrieben: [*] Aergernis des Jahres: der große Sherwood Grüne/Kaffe Braune Fleck auf meinem weißen Schreibtisch und dessen entstehung..[/list]
OFF TOPIC: Hast du schon mit Alkohol/Spiritus versucht, ihn zu entfernen? Ich erinnere mich, daß ich damit einmal sogar Baystate Blue von einem weißen Schreibtisch entfernen konnte.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Cybeaer

Beitrag von Cybeaer »

Strombomboli hat geschrieben:
Cybeaer hat geschrieben: [*] Aergernis des Jahres: der große Sherwood Grüne/Kaffe Braune Fleck auf meinem weißen Schreibtisch und dessen entstehung..[/list]
OFF TOPIC: Hast du schon mit Alkohol/Spiritus versucht, ihn zu entfernen? Ich erinnere mich, daß ich damit einmal sogar Baystate Blue von einem weißen Schreibtisch entfernen konnte.
jup, kein erfolg... geht eher der lack ab... aber das errinnert mich wenigstens daran vorsichtig mit den tintenroehrchen zu sein ^^
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

Nimm weitere Tintenproben und mache moderne Kunst aus der Tischplatte...
Gruß,
der Jörg
Linceo

Beitrag von Linceo »

Peter Stegemann hat geschrieben:
dr.snooze hat geschrieben:Nein. Die Verkäufer, die ich anschreibe, reagieren idR erst gar nicht.
Das scheint leider ueblich zu sein. Geantwortet wird nicht, die Anzeige entfernt auch nicht. Aufwandsminimierung auf Kosten Anderer. :-/
Diese negativen Erfahrungen kann ich nicht bestätigen. Eine Antwort habe ich immer bekommen und bei ca. 20 Füllerkäufen auf diesem Weg habe ich 17mal echte Schnäppchen gefangen, z.B. ein altes Pelikan 400er Set in Schildpatt aus Druckbleistift und Füllhalter für 40 Euro oder einen blaugestreiften M400 Oldstyle mit BB-Feder für 30 Euro - alles in sehr gutem Zustand - und etliche vergleichbare Fänge.
Die schlechte Erfahrungen (1 gespreizte Feder, eine Kappe mit Haarriss, eine vergoldete Stahlfeder statt einer goldenen) sind da eher gering ausgefallen.
Das Risiko ist höher, die Preise oft aber auch deutlich niedriger als üblich. Abwägen muss man dann halt selbst.

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Andi36

Beitrag von Andi36 »

dr.snooze hat geschrieben:
Andi36 hat geschrieben:
dr.snooze hat geschrieben:ich wollte ja noch das Ärgernis des Jahres nachliefern: Ebay Kleinanzeigen.
Was hattest Du für ein Problem damit? - Einem Betrüger aufgesessen?

Andi
Nein. Die Verkäufer, die ich anschreibe, reagieren idR erst gar nicht.
So was ärgert mich allerdings auch. Passiert allerdings selbst hier im Forum.

Gruß,
Andi
Don't feed the troll.
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Gutes Benehmen und Höfflichkeit ist eben nicht jedem in die Wiege gelegt. Eigentlich verdienen solche Leute es nicht einmal dass man sich über sie ärgert.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

dr.snooze hat geschrieben: Nein. Die Verkäufer, die ich anschreibe, reagieren idR erst gar nicht.
Ich schreibe nie - ich rufe immer an. Klappt immer und klebt nicht...

... ok, das mit dem "klebt nicht" ist natürlich mit Vorsicht zu geniessen... ist erst am Montag ein lustiges kleines Spaßmobil an mir kleben geblieben...

:mrgreen:

Ansonsten?

- diese komischen Super-5-Füller...
- dass der Job nicht alles ist und es viele sehr viel wichtiger Dinge im Leben gibt, zu denen sogar Füller gehören können...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

anrufen? Dazu braucht es eine Tel.-Nr. und/oder einen erreichbaren Anbieter.
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

ich kauf nur bei denen mit Telefonnummer...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“