Mit anderthalb Litern Tinte im Kofferraum...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

DanielH

Re: Mit anderthalb Litern Tinte im Kofferraum...

Beitrag von DanielH »

Tecil hat geschrieben: Auch die Bilder sind gelungen, doch sehe ich auf dem Gruppen(kann man das so sagen?)photo ein Levenger-Glas? *habenwill*
Hallo,

Ich habe extra nochmal das Bild angeschaut, welches Tintenfass Du meinst. Das sieht in der Tat ähnlich aus wie ein Levenger-Fass, aber Levenger-Fässer sind viel, viel kleiner. Ich habe insgesamt fünf davon in meiner Sammlung... Einige der Fässer, die dort bei Akkerman stehen, sind geradezu riesig. Ganz rechts steht ein Waterman-Glas, dessen Größe bekannt sein dürfte. Das Levenger-Glas ist ähnlich groß. Ich habe keine Ahnung, ob Levenger eventuell früher mal größere Flaschen hatte, aber zumindest die modernen sind sehr klein.

Abgesehen davon kenne ich mit Ausnahme von Thomas Maiers "schreibstoff-shop" keine Möglichkeit, in Europa an Levenger-Tinte zu kommen und dementsprechend hat auch Akkerman sie nicht. Wenn Du Fragen zu Levenger-Tinten hast, gibt es hier im Forum auch einen Thread dazu. Die waren für eine kurze Zeit mal recht "in" hier in der Community, spielen aber hier jetzt nur noch eine Nischenrolle (zumindest aus meiner Sicht).
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“