Adventskalender 2017 - Notizen
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Killerturnschuh
Re: Adventskalender 2017 - Notizen
Es freut mich wenn euch mein Adventstürchen gefallen hat. 

Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- Edelweissine
Moin Nils,
danke für Dein Nikolauskläppchen deretwas anderen Art!
Die verschiedenen Aspekte fand ich höchst spannend, und Du hast Dir den perfekten Tag ausgeguckt.
Nach dem holländischen Zwarte-Piet-Video bin ich jetzt richtig wach...
danke für Dein Nikolauskläppchen deretwas anderen Art!
Die verschiedenen Aspekte fand ich höchst spannend, und Du hast Dir den perfekten Tag ausgeguckt.
Nach dem holländischen Zwarte-Piet-Video bin ich jetzt richtig wach...

Gruß,
Heike
Heike
- NicolausPiscator
Moin-moin! Leider ist ein Link nicht mehr verfügbar! Entschuldigung, hier ist ein Äquivalent: https://www.youtube.com/watch?v=sBa_lTokI0I
Hallo Nils,
vielen Dank für Deine Nikolaus-Überraschung! Ich bin immer wieder fasziniert, wie unterschiedlich die einzelnen Türchen gestaltet sind und begeistert von Deiner "Cola-Dosen-Federhalter-Kalligraphie".
Liebe Grüße,
Dagmar
vielen Dank für Deine Nikolaus-Überraschung! Ich bin immer wieder fasziniert, wie unterschiedlich die einzelnen Türchen gestaltet sind und begeistert von Deiner "Cola-Dosen-Federhalter-Kalligraphie".
Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Hallo zusammen, hallo Nikolaus,
da hast du dir zu deinem märchenhaften und trotzdem faktengespickten Türchen genau den richtigen Tag ausgesucht.
Zum Schreiben gehört eben auch immer Lesen dazu, sonst macht ersteres keinen Sinn.
Es ist anrührend und persönlich, und hat mich mit hineingenommen.
Danke.
Thomas
da hast du dir zu deinem märchenhaften und trotzdem faktengespickten Türchen genau den richtigen Tag ausgesucht.

Zum Schreiben gehört eben auch immer Lesen dazu, sonst macht ersteres keinen Sinn.
Es ist anrührend und persönlich, und hat mich mit hineingenommen.
Danke.
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Schöner Beitrag, desas, danke für das Gedicht, das Foto ist echt stimmungsvoll.
lg
mecki
lg
mecki
-
Ich finde es schön, dass jeder einen anderen Ansatz bei seinem Türchen hat und freue mich jeden Tag, das Türchen zu öffnen, Danke an alle.
Der heutige persönliche Adventskalender-Erfahrungsberichten hat zusätzlich einen schönen Erinnerungsfaktor (teilen und vorzeitig naschen
) für mich.
LG
Christa
Der heutige persönliche Adventskalender-Erfahrungsberichten hat zusätzlich einen schönen Erinnerungsfaktor (teilen und vorzeitig naschen

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
- Strombomboli
Wieder ein goldener Füller! Und auch das Gedicht ist schön -- vielen Dank für beides!
Tonis Beitrag habe ich selbstverständlich noch nicht angeschaut.
Tonis Beitrag habe ich selbstverständlich noch nicht angeschaut.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Ich hoffe, er gefällt Dir morgen, Iris. Nehmt es mir nicht übel, dass ich mein Türchen vorweg greifen musste 

Viele Grüße
Toni
Toni
Nicht vorher naschen 

Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Hallo Desas,
ein glänzender Füller, eine edle Tinte, ein stimmungsvolles Gedicht und eine schöne Präsentation - schon wieder ein Türchen, was mir sehr gut gefällt! Und die Erinnerung an meine Adventskalender (zuerst "nur" bunte Bildchen, später "Billigschokolade") aus Kindertagen hast Du auch wieder lebendig werden lassen.
Liebe Grüße,
Dagmar
@ Toni: Dein Türchen öffne ich selbstverständlich erst morgen ... sonst nehme ich mir ja die ganze Vorfreude!
ein glänzender Füller, eine edle Tinte, ein stimmungsvolles Gedicht und eine schöne Präsentation - schon wieder ein Türchen, was mir sehr gut gefällt! Und die Erinnerung an meine Adventskalender (zuerst "nur" bunte Bildchen, später "Billigschokolade") aus Kindertagen hast Du auch wieder lebendig werden lassen.

Liebe Grüße,
Dagmar
@ Toni: Dein Türchen öffne ich selbstverständlich erst morgen ... sonst nehme ich mir ja die ganze Vorfreude!
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
- Edelweissine
Hallo Toni,
nicht nur bei Schreibgeräten zählen Treue, Verlässlichkeit und bewährte Begleitung.
Und Schüchternheit zu Beginn ist mir sympathisch.
Danke für Dein Türchen!
nicht nur bei Schreibgeräten zählen Treue, Verlässlichkeit und bewährte Begleitung.
Und Schüchternheit zu Beginn ist mir sympathisch.
Danke für Dein Türchen!
Gruß,
Heike
Heike
Hallo Toni,
schön, dass Du Dein Türchen den treuen Begleitern gewidmet hast! Diese verlässlichen "immer-dabei-Füller" gibt es bestimmt bei jedem von uns ... und vielleicht genau deshalb werden sie oft gar nicht mehr richtig wahrgenommen. Meine Auswahl ist Deiner übrigens sehr ähnlich - Pelikan M215 im Lederetui, Kaweco AL Sport lose in der Tasche und Kaweco Liliput am Taschenkalender.
Vielen Dank fürs Zeigen,
Dagmar
schön, dass Du Dein Türchen den treuen Begleitern gewidmet hast! Diese verlässlichen "immer-dabei-Füller" gibt es bestimmt bei jedem von uns ... und vielleicht genau deshalb werden sie oft gar nicht mehr richtig wahrgenommen. Meine Auswahl ist Deiner übrigens sehr ähnlich - Pelikan M215 im Lederetui, Kaweco AL Sport lose in der Tasche und Kaweco Liliput am Taschenkalender.
Vielen Dank fürs Zeigen,
Dagmar
Ein hübsches Gedicht und ein schöner Füller, der auf mich mehr grün als blau wirkt.
Das Lichtspiel im Material gefällt mir auch sehr gut.
Üppiger Fluss und kleiner Tank sind in der Tat eine suboptimale Kombination.
Ein schönes Türchen.
Das Lichtspiel im Material gefällt mir auch sehr gut.
Üppiger Fluss und kleiner Tank sind in der Tat eine suboptimale Kombination.
Ein schönes Türchen.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator
Gerhard Bronner
Gerhard Bronner
Schönes Türchen! Ich finde die Schrift spannend.
lg
mecki
lg
mecki