TomSch hat geschrieben: ↑12.07.2026 21:54
Tach zusammen, hallo Claudia.
Auch wenn ich bei der Entfernung vom eigentlichen Thema - "Auf der Suche nach speziell geformten Patronen" (!!!) - nun mitmache, oute ich mich ebenfalls als Edson-Nutzer. Das Blau schimmert halbtransparent. Er ist - mit roter Tinte gefüllt - neben meinem Toledo 700 mein Hauptkorrekturfüller. Die feine Feder ist steif wie ein Brett, und trotzdem sehr feinfühlig und wunderbar weich in der Führung.
Auch der l'Etalon, die Man 100/200, sowie der Liaison lohnen mehr als nur einen Blick. Frag Volker!
Viel Spaß beim Stopfen deiner Waterman's-Lücke,
Thomas
Moinsen Thomas,
Tja, so entwickeln sich halt manche Fäden

. Interessant, dass trotzdem so viele mitlesen und sich beteiligen. Und mir hat es sehr geholfen. Der Faber-Castell hat die ersten Tage gut überstanden. Nun mache ich mit dem Omas eine 2-Wochen-Pause und bin sehr gespannt, wie er sich dann verhält (und ob dann noch Tinte im Konverter ist). Das eigentliche Thema ist also "abgearbeitet", bis ich dann berichte, ob der Konverter bestanden hat.
Im Herbst und Winter wird es wieder so einige Möglichkeiten geben, nach Wassermännern zu gucken. So werden die Börsen doch gleich viel interessanter. Bin echt gespannt, was mir dort so alles über den Weg läuft.
Bis dahin werde ich mich ein bisschen belesen und Listen erstellen, wonach ich bei den Händlern (und bei den Stammtischlern) fragen möchte. Danke auch Dir für die Tipps

.