Mein Begleiter für die kommende Woche

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
YETI

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von YETI »

So isses!
Einzige Ausnahme sind bei mir sehr alte und dadurch empfindliche Geräte, die nicht mehr auf jede grobe Baustelle in der Hosentasche mitgeschleppt werden. Da tut es auch ein Kaweco Sport aus neuer Fertigung oder was Ähnliches.
Bei normalem Schreibgebrauch in zivilisierter Umgebung darf man sich ruhig an seinen guten Füllern erfreuen. Man muß da nur aufpassen, daß kein Kuligraveur die teure Feder verbiegen kann. :shock:

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
glucydur

Beitrag von glucydur »

Da ich ständig meine Penxacta-Stifte bei Kollegen liegen lasse, sind meine Verlustängste bei Füllfederhaltern absolut rational begründet. Daher nutze ich aktuell meinen grün-gestreiften M600 immer nur an meinem Arbeitsplatz und nehme ihn nicht zu Besprechungen mit. Ansonsten wäre er mit 100%iger Sicherheit schon weg. Ich verzichte also nicht auf einen hochwertigen Füllfederhalter am Arbeitsplatz, sondern schleppe ihn einfach nicht überall hin mit. Prestige ist mir im Außenontakt eh nicht wichtig. Da reichen die Penxactas, die auch kleine Eyecatcher sind. :)

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Wilfried,

du hast mal wieder den Nagel genau mitten auf den Kopf getroffen.
Ich würde mir niemals die Freude versagen mit einem meiner Füller zu schreiben - wann und wo auch immer - nur aus Angst er könnte verloren gehen......das ist etwa so wie eine Beziehung zu einem Menschen nicht einzugehen, weil man könnte ihn ja wieder verlieren.

Genieße das Leben, genieße deine Füller........ wenn ich erstklassige Füller habe, gibt es keinen Grund sie nicht auch zu benutzen.
Wozu schafft man sich denn tolle Schreiberlinge an, wenn nicht um seine Freude an ihnen zu haben.... wie lang oder kurz diese Freude auch immer sein möge.
Du gehst doch auch auf die Straße ohne Vollkörperschutz obwohl an jeder Straßenecke Gefahren lauern, oder?
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Ja, liebe Angi, da geb ich Dir Recht! Hatte mir auf der Pen Show in Madrid neulich einen schlichten kleinen Parker 51 angelacht mit einer bei denen eher seltenen B-Feder. Bei näherem Hinsehen stellte sich heraus, dass der offenbar noch nie Tinte gesehen hatte. Ungefähr eine Stunde lang hab ich gehadert - dann ein Fässchen schwarzblaue Quink gekauft. Jetzt ist er mein derzeitiger edc!
Gut, dass der olle Konfuzius (oder von wem auch immer der Spruch auf fortune-cookie-Niveau stammte) da leicht reden hat, muss aber auch mal gesagt werden. Meinen Montblanc L 139 hätte ich wohl auch nicht mit in die Redaktion genommen, aber die Zeiten sind ja zum Glück eh vorbei :D
Total verständnislos stehe ich jedenfalls Leuten gegenüber, die sich für 'ne halbe Million einen Flügeltüren-SL kaufen, den dann in einen Vollpräser einschweißen lassen und in eine klimatisierte Halle stellen - ja, geht's noch?
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Killerturnschuh

wilfhh hat geschrieben:Ja, liebe Angi, da geb ich Dir Recht! Hatte mir auf der Pen Show in Madrid neulich einen schlichten kleinen Parker 51 angelacht mit einer bei denen eher seltenen B-Feder. Bei näherem Hinsehen stellte sich heraus, dass der offenbar noch nie Tinte gesehen hatte. Ungefähr eine Stunde lang hab ich gehadert - dann ein Fässchen schwarzblaue Quink gekauft. Jetzt ist er mein derzeitiger edc!
Gut, dass der olle Konfuzius (oder von wem auch immer der Spruch auf fortune-cookie-Niveau stammte) da leicht reden hat, muss aber auch mal gesagt werden. Meinen Montblanc L 139 hätte ich wohl auch nicht mit in die Redaktion genommen, aber die Zeiten sind ja zum Glück eh vorbei :D
Total verständnislos stehe ich jedenfalls Leuten gegenüber, die sich für 'ne halbe Million einen Flügeltüren-SL kaufen, den dann in einen Vollpräser einschweißen lassen und in eine klimatisierte Halle stellen - ja, geht's noch?
Grüßle,
Wilfried
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Sprachlos?
:wink:
Killerturnschuh

wilfhh hat geschrieben:Sprachlos?
:wink:
absolut, also total, vollkommen .... 8)
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
YETI

Beitrag von YETI »

Aber wo er recht hat, hat er recht. :)

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Killerturnschuh

So sehe ich das auch Andreas. Er hat eben schlicht und einfach recht.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Nun ist langsam gut... :oops:
Killerturnschuh

wilfhh hat geschrieben:Nun ist langsam gut... :oops:
Du hast recht! :D
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

lieber wilfried,

bisher wurde es ja nur vage angedeutet: ich glaube, du hast recht.
:mrgreen:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Killerturnschuh

stefan-w- hat geschrieben:lieber wilfried,

bisher wurde es ja nur vage angedeutet: ich glaube, du hast recht.
:mrgreen:
Aber nur sehr, sehr vage und total subtil :roll:
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
toni

Beitrag von toni »

Wie Recht Ihr habt, vielleicht ist dann tatsächlich nächste Woche mal wieder Zeit für was schickes ;-)
Viele Grüße
Toni
Amy

Beitrag von Amy »

Meine Füller-Sammlung ist ziemlich begrenzt, der Faber-Castell Ambition in der Timeplaner-Schlaufe wird nur für kurze Einträge und mal ne Notiz verwendet, und im Etui ein Montblanc 145 P und ein Lamy 2000. Das Etui ist aber immer und ständig dabei. Habe mich auch gefragt, ob ich den MB wirklich täglich nutze und sich die Investition lohnt, aber ich nutze ihn für alles was es zu schreiben gibt, für kleine Notizen, Skizzen, Briefe, was auch immer. Ich lasse ihn aber so gut wie nie irgendwo liegen, kommt immer dahin mit, wo ich gerade bin. Aber ob im Schulungsraum, im Büro oder im Zug, geschrieben wird ständig und überall damit. Und ich bin heillos verliebt in mein Meisterstück!
Liebe Grüße
Amy
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“