Der Hader- und Überlegungsthread
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Der Hader- und Überlegungsthread
Was ist den an den Lamy-Goldfedern schlechter als an denen von Pelikan? Ich kenne nur die vom Lamy 2000, die ist wohl nicht repräsentativ.
Den Rosengold wirst du hier schon los 8)
Den Rosengold wirst du hier schon los 8)
- Rokebyrose
liebe GinTonic, wie ich schon sagte: alles Geschmackssache. Ich habe noch keine Feder für mich gefunden, die es mit den Pelikanen aufnehmen konnte. Auch keinen Italiener (zum Beispiel). Und eben auch keinen Lamy.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Kennt wer die Filme, wo jemand aus 'nem Albtraum aufwacht und ist immernoch in einem?Rokebyrose hat geschrieben:Nein, schocking ist das nicht. Ich habe das Beispiel hier im Forum auch gesehen, sah schick aus. Aber ich (nur mein persönlicher Geschmack) würde mir für das Geld lieber einen M20x oder lieber gleich einen 400er zulegen. Ich bin schon am Überlegen, wie ich meinen Rosengold am geschicktesten wieder los werde. Benutzt wird er nicht, wegen der Stahlfeder. Und eine Lamygoldfeder brauch ich auch nicht, dafür habe ich Pelikane. Das Bessere ist am Ende immer der Feind des Guten.GinTonic hat geschrieben:Das trifft auf andere Füller sicher auch zu. Da fällt es nur nicht auf, da man beides zusammen kauft. Mich schockt das ietzt nicht so.Rokebyrose hat geschrieben:
Aber die Feder kostet dann ja doppelt so viel wie der Füller, oder? Da würde sich bei mir alles sträuben.

Beim Tatort letzten Sonntag zum Beispiel. Wacht auf und glaubt geträumt zu haben, dass er sterben muss, dabei muss er das tatsächlich (wenn mn das etwas unrealistische happy end ignoriert).
Aber was hat das mit deinem Zitat zu tun?
Aber was hat das mit deinem Zitat zu tun?
Na das ist Präkognition, so geht's mir immer, wenn das Telefon klingelt und ich drangehe, genau in dem Moment ruft Eins an.
Ich meine eher sowas wie "A Dream within a Dream", um mal Poe zu zitieren.
Aber jetzt habe ich Poe im Kontext mit "Tatort" genannt, das verlangt auf alle Fälle nach Züchtigung.
Aber jetzt habe ich Poe im Kontext mit "Tatort" genannt, das verlangt auf alle Fälle nach Züchtigung.

Ich hab den bis heute noch nicht ganz kapiert.GinTonic hat geschrieben:Beim Tatort letzten Sonntag zum Beispiel. Wacht auf und glaubt geträumt zu haben, dass er sterben muss, dabei muss er das tatsächlich (wenn mn das etwas unrealistische happy end ignoriert).
Muss wohl eine neue Selbsthilfegruppe eröffnen

Gruß patta
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
- Rokebyrose
Ich kann dir sagen, woran du leidest. An einem APSESS (Akutes Pseudo-Elitäres Schlaumeier-Syndrom).Thom hat geschrieben:Na das ist Präkognition, so geht's mir immer, wenn das Telefon klingelt und ich drangehe, genau in dem Moment ruft Eins an.
jeez.
- Rokebyrose
Du träumst wirklich noch.Thom hat geschrieben:Ich bin wirklich so schlau.![]()
V.G.
Thomas

Ja, der war etwas sonderbar. Ex Kindergärtnerin vergiftet versehentlich ihren ehemaligen Schützling und jetzigen Schupo, denn eigentlich galt das Gift dem Sohn Ringo, damit dieser wiederum den Schupo (welcher ihn heldenhaft in den Knast gebracht hat) nicht umbringen kann (warum dann nicht was Schnelleres als dieses beknackte 72h-Gift?). Ringo hätte den Schupo auch fast umgebracht, hat stattdessen aber versehentlich dessen Freundin per Bombe erlegt. Ringo wird später von seiner vermeintlichen Halbschwester treffsicher vom 1. Stock aus mit einer Teekanne erlegt und von ihrem an ungeraden Tagen impotenten Liebhaber und Notar der Familie im Gartenhäcksler zerkleinert. Dann bleibt aber noch ihr Vater, der Porzellan-Chef, dessen Autounfall vielleicht keiner war. Das werden wir aber nie erfahren. Indes bildet der Schupo Antikörper gegen das Supergift und überlebt. Stimmt, lange keinen so bescheuerten Tatort mehr gesehen...patta hat geschrieben:Ich hab den bis heute noch nicht ganz kapiert.GinTonic hat geschrieben:Beim Tatort letzten Sonntag zum Beispiel. Wacht auf und glaubt geträumt zu haben, dass er sterben muss, dabei muss er das tatsächlich (wenn mn das etwas unrealistische happy end ignoriert).
Muss wohl eine neue Selbsthilfegruppe eröffnen![]()
Gruß patta
- buecherkram
Ich hadere aktuell mit mir, ob ich zwecks Federschliffs einen M400 an John Sorowka schicken oder es doch in weiterer Ferne probieren soll.
Am liebsten wäre mir eigentlich, wenn ich das gute Stück gar nicht versenden müsste sondern irgendwo händisch abgeben könnte.
Am liebsten wäre mir eigentlich, wenn ich das gute Stück gar nicht versenden müsste sondern irgendwo händisch abgeben könnte.
papierundtinteundfüller <3
Ich bloggte früher unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf instagram.
Ich bloggte früher unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf instagram.
buecherkram hat geschrieben:Ich hadere aktuell mit mir, ob ich zwecks Federschliffs einen M400 an John Sorowka schicken oder es doch in weiterer Ferne probieren soll.
Zu John Sorowka kann ich final noch nichts sagen ... meine Omas Stub Feder ist vom Schleifen noch nicht von ihm zurück ... aber ich habe diesen Weg gewählt, da mir nur gutes über ihn berichtet wurde.
Mottishaw und Masuyama erschienen mir in Summe zu teuer und auf Zollangelegenheiten hatte ich auch keine Lust.
Tintige Grüße
Andreas
PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet
Andreas

John ist klasse...
Mottishaw nimmt für Füller die nicht von ihm stammen fürs Schleifen horrendes Geld .... ich hätte für meine Nakaya BB ( den hatte ich bei Nakaya direkt gekauft) 30$ Bearbeitungspauschale, 55$ Schleifen plus 50$ Rückversand verlangt. Das ganze bei einer Bearbeitungszeit von rund 6 Monaten.
Den Auftrag Rush zu bekommen .... rund 2 Wochen, hätte Pos. 1+2 verdoppelt. Da wären wir dann bei 225$
Völlig uninteressant.
Bei John habe ich 40+11£ Postage bezahlt. Dauer rund 4 Wochen ... und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Mottishaw nimmt für Füller die nicht von ihm stammen fürs Schleifen horrendes Geld .... ich hätte für meine Nakaya BB ( den hatte ich bei Nakaya direkt gekauft) 30$ Bearbeitungspauschale, 55$ Schleifen plus 50$ Rückversand verlangt. Das ganze bei einer Bearbeitungszeit von rund 6 Monaten.
Den Auftrag Rush zu bekommen .... rund 2 Wochen, hätte Pos. 1+2 verdoppelt. Da wären wir dann bei 225$

Völlig uninteressant.
Bei John habe ich 40+11£ Postage bezahlt. Dauer rund 4 Wochen ... und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
bella hat geschrieben: ... Den Auftrag Rush zu bekommen .... rund 2 Wochen, hätte Pos. 1+2 verdoppelt. Da wären wir dann bei 225$...
Deutlicher kann man als Auftragnehmer dem Auftraggeber nicht vermitteln, dass er einen in Ruhe lassen soll mit seinem Anliegen

6 Monate oder doppelter Preis in 2 Wochen ... das hatte er mir auch geschrieben ... bzw. sein Key Account Manager

Tintige Grüße
Andreas
Andreas