Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Killerturnschuh
Re: Neueste Füller-Zugänge
Lieber Pinky,
am Arte Italiana ist nicht kühl. Es ist ein Füller voller Leidenschaft. Das Blau hat eine wundervolle Tiefe. Viel zu schade um nicht geschrieben zu werden.
Viel Freude mit dem tiefgründigen OMAS.
am Arte Italiana ist nicht kühl. Es ist ein Füller voller Leidenschaft. Das Blau hat eine wundervolle Tiefe. Viel zu schade um nicht geschrieben zu werden.
Viel Freude mit dem tiefgründigen OMAS.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Zunächst einmal herzlichen Dank für die Glückwünsche!
Liebe Angi,
das Blau ist sehr schön. Wenn man den Stift live sieht, wirkt er durch die Blau/Silber Kombination tatsächlich kühl. Das ist aber gar nicht abwertend gemeint. Nein, die Gesamterscheinung ist dadurch sehr elegant.
Lieber Stefan,
ja das Blau passt gut zu mir. Ich liebe die Farbe Blau in beinahe allen Variationen. Und silberne Applikationen ziehen ich auch goldenen vor. Insofern ist das eine Kombination, die mir sehr entgegen kommt.
Liebe Donate,
der Begriff "modern" war eher auf die leichte Modernisierung der Applikationen im Vergleich mit den Originalen aus den 30ern, deren Design bis in die 2000 er Bestand hatte, bezogen. Sowohl der Clip, als auch das Mäander-Muster auf dem Kappenring und die Feder wurden zeitgemäß interpretiert ohne den Art Déco Charakter zu beschädigen. Diese Anpassung der Applikationen findet man schon seit ein paar Jahren bei allen Arte Italiana Modellen (Milord, Paragon).
VG
Alexander
Liebe Angi,
das Blau ist sehr schön. Wenn man den Stift live sieht, wirkt er durch die Blau/Silber Kombination tatsächlich kühl. Das ist aber gar nicht abwertend gemeint. Nein, die Gesamterscheinung ist dadurch sehr elegant.
Lieber Stefan,
ja das Blau passt gut zu mir. Ich liebe die Farbe Blau in beinahe allen Variationen. Und silberne Applikationen ziehen ich auch goldenen vor. Insofern ist das eine Kombination, die mir sehr entgegen kommt.
Liebe Donate,
der Begriff "modern" war eher auf die leichte Modernisierung der Applikationen im Vergleich mit den Originalen aus den 30ern, deren Design bis in die 2000 er Bestand hatte, bezogen. Sowohl der Clip, als auch das Mäander-Muster auf dem Kappenring und die Feder wurden zeitgemäß interpretiert ohne den Art Déco Charakter zu beschädigen. Diese Anpassung der Applikationen findet man schon seit ein paar Jahren bei allen Arte Italiana Modellen (Milord, Paragon).
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Lieber Alexander!
Sehr schöner Füller mit noch schönerer Feder. Durch den kleinen Einblick kann ich mir ein Bild machen wie er auf deinen Schreibtisch wirken wird, sehr edel.
Gruß
HANS
Sehr schöner Füller mit noch schönerer Feder. Durch den kleinen Einblick kann ich mir ein Bild machen wie er auf deinen Schreibtisch wirken wird, sehr edel.
Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
Lieber Hans,
der Omas hat sich eben für den Kompliment bedankt!
Lg.
Alexander
der Omas hat sich eben für den Kompliment bedankt!
Lg.
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Er ist halt Italiener, daher die etwas seltsame Artikelwahl... 

Gutta cavat lapidem.
Genau: El complimento. Hauptsache, er hat nicht fertig!

Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Ein Sribolino rot/orange zu 0,79€ ! Karstadt Recklinghausen läuft aus, leider!
LG
Heinrich
Heinrich
- Cthulhusnet
Vielleicht nicht wirklich neu.
Aber nach dem Federtausch ist der Lamy 2000 mit OM Feder ein ganz neues Erlebnis für mich.
Aber nach dem Federtausch ist der Lamy 2000 mit OM Feder ein ganz neues Erlebnis für mich.
Grüße Marco
Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Lieber Alex,Linceo hat geschrieben:glucydur hat geschrieben:Mit dem Omas Arte Italiana Liquid Blue ist den Italienern eine kühle, modernde Variante des klassichen Art Déco Themas gelungen...Hoffentlich nicht!
![]()
Liebe Grüße und viel Spaß mit dem schönen Stück!
Donate
Mein Kommentar bezog sich auf den Tippfehler, der mich erheiterte. Ich hoffte, dass der schöne Omas nicht "modert".
LG Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Das sind immer die Momente, in denen man die Textvervollständigung verflucht, nicht wahr?
Dieser Waterman's Safety 42 hat auch seinen Weg zu mir gefunden

Herzlichen Glückwunsch, Mario!! Jetzt hast Du einen Füller, der Dir wirklich Sicherheit bietet
Aber im Ernst, ich glaube, das ist der aus Wien, stimmt's? Und dann ist er erstklassig aufgearbeitet und wird Dir lange Freude bereiten! Ich habe aus derselben Quelle auch zwei Safeties und bin sehr zufrieden

Aber im Ernst, ich glaube, das ist der aus Wien, stimmt's? Und dann ist er erstklassig aufgearbeitet und wird Dir lange Freude bereiten! Ich habe aus derselben Quelle auch zwei Safeties und bin sehr zufrieden

Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Linceo hat geschrieben:Lieber Alex,Linceo hat geschrieben:glucydur hat geschrieben:Mit dem Omas Arte Italiana Liquid Blue ist den Italienern eine kühle, modernde Variante des klassichen Art Déco Themas gelungen...Hoffentlich nicht!
![]()
Liebe Grüße und viel Spaß mit dem schönen Stück!
Donate
Mein Kommentar bezog sich auf den Tippfehler, der mich erheiterte. Ich hoffte, dass der schöne Omas nicht "modert".
LG Donate

Zuletzt geändert von glucydur am 27.04.2016 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gutta cavat lapidem.