Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Jepp, der schaut gut aus. Da bietet sich doch auch eine schöne leuchtend blaue Tinte an.
Gruß
Ron
Gruß
Ron
... eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu...
Am vergangenen Wochenende bin ich an einem Antikladen vorbeigekommen. Ob Füller im Bestand wären, war meine Frage. In einem Kugelschreibergemenge fand sich dieser alte Kolbenfüller, ein Osmia Supra mit herrlich flexibler Feder. Der Kolben sitzt noch recht fest, da wird noch Arbeit nötig sein. Aber alleine “gedippt” ist diese Feder ein Genuss.
In einer "Kruschelkiste" meiner verstorbenen Großtante zeigte sich dieser alte Kolbenfüller von Faber Castell. Die Mechanik funktioniert einwandfrei. Mal schauen, was ich an der Optik noch herauskitzeln kann. Das Ende des Mundstücks ist grün, und auch das Mundstück selbst weißt grüne Stellen auf (muss da noch mehr Fotos machen), bin gespannt, was ich da gefunden habe. Die Feder schreibt noch ungewohnt, eventuell muss ich da auf feinstem Schleifpapier mal ein paar Achter drehen.
Deine beiden Schätzchen sind aber auch besonders hübsch.
Ich wünsche dir mehr Glück, als ich es mit einem meiner letzten Flohmarktfunde hatte.
Ein auf den ersten Blick fehlerfreier Osmia 73 bekam im Wasserbad unzählige Risse im Schaft, so schlimm, daß einige kleine Stückchen sogar einfach herausfielen.
Gruß
Andreas
Ich wünsche dir mehr Glück, als ich es mit einem meiner letzten Flohmarktfunde hatte.
Ein auf den ersten Blick fehlerfreier Osmia 73 bekam im Wasserbad unzählige Risse im Schaft, so schlimm, daß einige kleine Stückchen sogar einfach herausfielen.

Gruß
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Ein Montblanc Classique, das Meisterstück 144, befindet sich seit Samstag in meinem Besitz. Schnell zusammengefasst, ein Traum 

Hui, Andreas, das ist ärgerlich. Also mein Supra hat das Wasserbad, den Ultraschall im Bad und die Fönerei gut überstanden bis jetzt.YETI hat geschrieben:Deine beiden Schätzchen sind aber auch besonders hübsch.
Ein auf den ersten Blick fehlerfreier Osmia 73 bekam im Wasserbad unzählige Risse im Schaft, so schlimm, daß einige kleine Stückchen sogar einfach herausfielen.![]()
Gruß
Andreas
Schöner Gruß
Thorsten
Freut mich.
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Mensch Thorsten, Du schlägst ja gerade heftig zu! Frühlingsgefühle?

Wilfried, ich habe noch ein wenig was in der Reinigungs-Pipeline. Watch out 

Jupp, danke!
@ thorsten
gratuliere zu den schönen stücken, die du da erworben hast.
gratuliere zu den schönen stücken, die du da erworben hast.

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
ich kam heut an einem blauen Al-Star vorbei und war so angetan von der Farbe, dass ich ihn einfach mitnehmen musste 

- Dateianhänge
-
- IMG_1064.JPG (80.45 KiB) 4384 mal betrachtet
»sometimes your circumstances suck, but life doesn't.«
- Andrew McMahon
- Andrew McMahon
@ beta
jaja, das kenn ich.
das ist mir auch schon oft so gegangen -> "eigentlich wollte ich ja nur schauen".
und dann verlässt man mit einem vollen sackerl das geschäft.
viel spass mit dem lamy!
jaja, das kenn ich.
das ist mir auch schon oft so gegangen -> "eigentlich wollte ich ja nur schauen".
und dann verlässt man mit einem vollen sackerl das geschäft.

viel spass mit dem lamy!
liebe grüße,
stefan.
stefan.
@ aljen
Hallo Alexander,
ich entdecke deinen Beitrag über die schöne obligue-flex-Feder gerade eben erst. Wie heißt denn das gute Stück genau?
Und vor allem: Welche Tinte verwendest du da? Das ist ja ein absolut tolles Rot!
Grüße in die Stadt meiner Kindheit (schmacht!)
Kerstin
Hallo Alexander,
ich entdecke deinen Beitrag über die schöne obligue-flex-Feder gerade eben erst. Wie heißt denn das gute Stück genau?
Und vor allem: Welche Tinte verwendest du da? Das ist ja ein absolut tolles Rot!
Grüße in die Stadt meiner Kindheit (schmacht!)
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
hallo ihr lieben,
er stand so verlassen beim müller im regal, da konnte ich nicht anders. füllhalter sind doch rudeltiere!
liebe grüsse,
stefan
er stand so verlassen beim müller im regal, da konnte ich nicht anders. füllhalter sind doch rudeltiere!

liebe grüsse,
stefan
- Dateianhänge
-
- safari umbra.jpg (109.81 KiB) 4119 mal betrachtet