Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Ciao Axel,
mal abgesehen vom Füller - Du hast eine sehr schöne Schrift !
Grüße
Pennino
Grüße
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Hallo Pennino,
das treibt mir jetzt doch die Schamesröte ins Gesicht.
Heute Nacht hat ein Taiwanese einen alten Cartier Füller auf meiner Ebay-Seite gekauft und mir geschrieben, dass ich das Papier von dem Foto, auf dem der Füller Probe geschrieben wurde, mit ins Paket legen soll, weil es " a great calligraphic work" sei.
Dabei stand da nur:
Cartier "Vendome" fountain pen
das treibt mir jetzt doch die Schamesröte ins Gesicht.
Heute Nacht hat ein Taiwanese einen alten Cartier Füller auf meiner Ebay-Seite gekauft und mir geschrieben, dass ich das Papier von dem Foto, auf dem der Füller Probe geschrieben wurde, mit ins Paket legen soll, weil es " a great calligraphic work" sei.
Dabei stand da nur:
Cartier "Vendome" fountain pen

"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Siehste, Axel, sogar in Taiwan findet Deine Schrift großen Gefallen !
Pennino

Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Ehre wem Ehre gebührt .... und Glückwunsch zu allen vorgestellten Neuzugängen
Aus dem Grossen Fluss brachte mir am späten Dienstag Abend der Götterbote einen Schwarm chinesischer Fischlein, die hier auf dem Küchentisch in Formation posieren:
Es handelt sich dabei um zwei "Viererbanden" (ist das jetzt typisch chinesisch? Die Älteren von uns werden sich erinnern.
), die jeweils als Gruppe angeboten wurden.
Das Angebot war 4 x X450 und 4 x X500. Insofern ist die Zusammenstellung auf den obigen Bildern irreführend. Jeder Stift hat ein eigenes und sehr schönes Dekor. Ich kann mich gar nicht entscheiden!
Den eisblauen X450 habe ich heute mit Edelstein Topaz gefüllt und damit einen 2-Seiten-Brief geschrieben. Satter, aber nicht zu starker Tintenfluß. Die Feder gleitet sanft über das Papier (MK 95g/m²), der Stift liegt gut in der Hand und sorgt für sehr angenehmes Schreiben.
Die Federn sind alle aus Stahl und angeblich "18 K Gold Plated". Jedenfalls Bicolor, wie man auf den Bildern sieht. Der blaumarmorierte X500 hat eine F-Feder, die anderen haben keine Bezeichnung (sehen aus wie M). Wenn alle Federn so schreiben wie die vom eisblauen X450, bin ich mehr als zufrieden.
Laut PONS Online Wörterbuch heißt "减号 jiǎnhào" auf Deutsch "Minuszeichen". Ich finde, das haben die Füller nicht verdient.
Es handelt sich dabei um zwei "Viererbanden" (ist das jetzt typisch chinesisch? Die Älteren von uns werden sich erinnern.

Das Angebot war 4 x X450 und 4 x X500. Insofern ist die Zusammenstellung auf den obigen Bildern irreführend. Jeder Stift hat ein eigenes und sehr schönes Dekor. Ich kann mich gar nicht entscheiden!
Den eisblauen X450 habe ich heute mit Edelstein Topaz gefüllt und damit einen 2-Seiten-Brief geschrieben. Satter, aber nicht zu starker Tintenfluß. Die Feder gleitet sanft über das Papier (MK 95g/m²), der Stift liegt gut in der Hand und sorgt für sehr angenehmes Schreiben.
Die Federn sind alle aus Stahl und angeblich "18 K Gold Plated". Jedenfalls Bicolor, wie man auf den Bildern sieht. Der blaumarmorierte X500 hat eine F-Feder, die anderen haben keine Bezeichnung (sehen aus wie M). Wenn alle Federn so schreiben wie die vom eisblauen X450, bin ich mehr als zufrieden.
Laut PONS Online Wörterbuch heißt "减号 jiǎnhào" auf Deutsch "Minuszeichen". Ich finde, das haben die Füller nicht verdient.
Gruß von Gernot
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
Den blaumarmorierten 500er und 450er habe ich auch. Sind beide wunderschön und schreiben klasse. Besonders bei den 450ern flexen die Federn nicht schlecht, was vermutlich auch mit der Grösse der Feder zusammenhängt (Hebelwirkung). Auf jeden Fall, bringen diese Füller ein schönes Shading in viele Tinten.
Ich besitze den 450 in der Version aus mattem Edelstahl. Ein solider Alltagsfüller. Vielleicht eine Winzigkeit zu schwer für meinen Geschmack. Aber das liegt wohl auch daran, daß ich die meiste Zeit mit sehr leichten Füllern schreibe und an diese gewöhnt bin.
Pennino hat geschrieben:Ciao Axel,
Grüße
Pennino
Dem schließe ich mich an!
Tintige Grüße
Andreas
PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet
Andreas

Um die Vorstellung meiner neuen Jinhaos abzurunden, möchte ich der Allgemeinheit hier zwei Schriftproben zugänglich machen:
Gestern habe ich noch einen 159 bestellt ...
Gestern habe ich noch einen 159 bestellt ...

Gruß von Gernot
- Linkspfötchen
@Axel: Mir gefällt Deine Schrift auch sehr 
Ich hab letztens auch mal auf dem Trödelmarkt gestöbert, aber außer ollen Kugelschreibern war da nix zu finden.
Die Jinhaos sind auch hübsch, ich mag die großen zweifarbigen Federn gerne.
Ich habe mir vor einiger Zeit den türkisen Monteverde Artista Crystal gekauft, den muss ich hier auch mal zeigen. Ich liebe Türkis und der transparente Monteverde leuchtet so richtig, total schön

Ich hab letztens auch mal auf dem Trödelmarkt gestöbert, aber außer ollen Kugelschreibern war da nix zu finden.
Die Jinhaos sind auch hübsch, ich mag die großen zweifarbigen Federn gerne.
Ich habe mir vor einiger Zeit den türkisen Monteverde Artista Crystal gekauft, den muss ich hier auch mal zeigen. Ich liebe Türkis und der transparente Monteverde leuchtet so richtig, total schön

Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde...
Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde...
Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde...
Visconti "Merry go round".
reduziert hat geschrieben:Erinnert von der Farbe leicht an eine bekannte Zahnpasta ...
Könnte aber auch, insbesondere in der Kappe, ein Papagei gewesen sein, der bei der Verarbeitung in die Mühlen geraten ist

Neeeee, im Ernst, ist ein sehr schöner FFH!
Tintige Grüße
Andreas
Andreas

Der gute Zweck macht diesen Füller attraktiv. Viel Freude damit!
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
AndreasD hat geschrieben:
Dem schließe ich mich an!

Hallo Andreas, Dein Signaturspruch ist die Wucht

Hallo, ich bin zwar kein bekennender Freund von Pelikan Tinten, aber deine beiden vorgesetllten Edelstein Farbtöne sehen klasse aus.Grimbart hat geschrieben:Um die Vorstellung meiner neuen Jinhaos abzurunden, möchte ich der Allgemeinheit hier zwei Schriftproben zugänglich machen:
Gruß
Axel