Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Axel63

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

Linkspfötchen hat geschrieben:@Axel: Mir gefällt Deine Schrift auch sehr :D

Ich hab letztens auch mal auf dem Trödelmarkt gestöbert, aber außer ollen Kugelschreibern war da nix zu finden.
Genug, genug, genug :oops: :oops: :oops: :oops:
Demnächst muss ich meine Beiträge wohl mit der Hand schreiben und einscannen :D :D

Das mit dem Flohmarkt ist immer Glückssache.
Es gibt auch Tage, da geht GARNIX!

Liebe Grüße

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Das hat ja wirklich lange gedauert bis hier ein Merry go Round aufgetaucht ist. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Tutti-Frutti Visconti.

Als ich ihn das erste Mal in den Händen hielt erinnerte er mich sofort daran:

http://thechocolategirl.net/wp-content/ ... rutti.jpeg

Ich habe ihn bisher auch immer mit einer Tüte Tutti-Fruti Jelly Belly Beans verschenkt.
Die Idee hinter dem Stift ist einfach nur schön und seine fröhliche Optik ist meiner Meinung nach auch wunderbar gelungen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Kadran1

Beitrag von Kadran1 »

Heute kam eine ganz wunderhübsche Schlange mit roten Augen zu mir. Habe nach langem Suchen glücklicherweise ein recht schönes Angebot gefunden. Der Füller wurde noch nie befüllt. Leider bin ich mir nun auch nicht mehr sicher, ob ich ihn füttern soll oder ob ich ihn einfach nur regelmäßig bewundere. Eine Krux, da sucht man und sucht und wenn man ihn hat, scheut man sich. :roll:
Dateianhänge
IMG_0619.JPG
IMG_0619.JPG (173.31 KiB) 4546 mal betrachtet
Liebe Grüße
Michael
Killerturnschuh

@Kadran1

meinen allerherzlichsten Glückwunsch, der schönste Writer überhaupt.
Ein solches Prachtstück will, ja muss sogar geschrieben werden, finde ich. Idealerweise mit einem schönen Blutrot.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
Kadran1

Beitrag von Kadran1 »

Liebe Angi,

danke Dir. Ich finde auch alle anderen dieser Serie nicht so schön wie diesen. Für den Fall des Schreibens mit ihm würde sich ein rot schon wegen der Augen gut anbieten. Allerdings sind die roten nicht ganz so unproblematisch, wie ich gelesen habe. Da es bei mir auch mal sein kann, dass es 4 Monate dauert, ehe ein Tank leer ist, müsste es eine gut verträgliche sein. :oops: Und dann noch gut aussehen. Da wäre erstmal ein bisschen Nachforschung erforderlich.
Liebe Grüße
Michael
Killerturnschuh

Lieber Michael,
mehrere Monate bis ein Konverter leer ist? Dann brauchst du nicht nur tolle rote Tinte
sondern auch ein schönes dickes Tagebuch. :wink: Es gibt aber auch keine Vorschrift einen Füller ganz zu befüllen. :D
Mein Vorschlag wäre ja Shakespeare Velvet Red. Frei nach dem Motto: "King of poetry meets Queen of Crime".
Du hast schon recht, viele rote Tinten sind sehr hoch pigmentiert, da wäre dann vermutlich Iroshizuku momiji eine gute Alternative.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

lieber michael,

herzlichen glückwunsch auch von mir zu diesem "füller aller füller"! :)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

schönen guten abend zusammen,

der m400 schildpatt ist gerade in die familie aufgenommen worden, da klopft schon der nächste füller an die türe. :oops: aber in diesem fall konnte ich einfach nicht nein sagen. schon seit längerem schleiche ich um einen platinum füller herum; mit dem modell 3776 century habe ich es sogar schon zweimal probiert. beim ersten mal stimmte mit dem tintenfluss etwas nicht; er ging zurück. und beim zweiten war die feder für mich einfach zu breit, so hab ich ihn in neue hände abgegeben.

tja. eigentlich wollte ich dann den 3776 century black diamond ordern, bin dann allerdings auf der händlerseite länger geblieben und habe ein noch schöneres modell entdeckt. den 3776 century yamanaka limited edition aus der fuji five lake series. selbiger ist es dann auch geworden und hat mich gestern erreicht. :D
Yamanaka 001.JPG
Yamanaka 001.JPG (348.69 KiB) 4425 mal betrachtet
was soll ich sagen? ein wirklich sehr schöner füllhalter mit einem ansprechenden design. die feinen wellen auf dem korpus und der kappe erinnern an die reflektierende wasseroberfläche des yamanaka sees im sonnenlicht. auch ist der füller nicht komplett transparent sondern leicht bläulich, was an das element wasser erinnern soll.
Yamanaka 002.JPG
Yamanaka 002.JPG (356.17 KiB) 4425 mal betrachtet
seine feder, eine b, schreibt sich richtig weich und sehr angenehm mit ausgezeichnetem tintenfluss. die erstbefüllung ist die iroshizuku tsuki-yo; ich dachte mir, das passt einfach sehr gut. auch optisch finde ich diese feder sehr ansprechend.

Yamanaka 003.JPG
Yamanaka 003.JPG (229.9 KiB) 4425 mal betrachtet
ich denke, mit diesem füllhalter werde ich noch lange meine freude haben. (und jetzt hats auch endlich mit dem century 3776 geklappt. :wink: )
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
bella

Beitrag von bella »

Glückwunsch lieber Stefan zu dem schönen Japaner ....
nur Vorsicht ... die 3776 gibt es ja in allerhand Farben und Editionen .... da tut sich recht schnell ein neues farbiges Familienfeld auf :P

Hab viel Freude an ihm, besonders die Federn sind einfach top
wesohm

Beitrag von wesohm »

bella hat geschrieben:nur Vorsicht ... die 3776 gibt es ja in allerhand Farben und Editionen .... da tut sich recht schnell ein neues farbiges Familienfeld auf :P
Blödsinn! Dagegen ist er definitiv immun. *hüstel* http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 80#p142421 *hüstel*
stefan-w- hat geschrieben: ich denke, mit diesem füllhalter werde ich noch lange meine freude haben. (und jetzt hats auch endlich mit dem century 3776 geklappt. :wink: )
Gratulation auch von mir! Endlich mal ein 3776, der einfach passt! Und dann auch so ein Schöner nicht von der Stange. Ich hoffe, ich darf ihn demnächst mal bewundern. :mrgreen:
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

bella hat geschrieben:... die 3776 gibt es ja in allerhand Farben und Editionen ....

3776, es kann nur einen geben :mrgreen:

Bild
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Schopenhauer

Beitrag von Schopenhauer »

Die beiden gezeigten 3776 sind sehr schön! Wo liegt dieser eigentlich größentechnisch? Ist er vergleichbar mit einem M600?
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus schopenhauer,

ja, das denke ich durchaus. wenn ich daran denke, mache ich heute ein vergleichsfoto. :wink:
liebe grüße,

stefan.

Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Da kann ich aushelfen. :)
pp_vergleich.jpg
pp_vergleich.jpg (281.43 KiB) 4255 mal betrachtet
glucydur

Beitrag von glucydur »

@Kadran1

meinen allerherzlichsten Glückwunsch, der schönste Writer überhaupt.
Ein solches Prachtstück will, ja muss sogar geschrieben werden, finde ich. Idealerweise mit einem schönen Blutrot.
Ein wunderschöner Agatha Christie, zu dem man dem neuen Besitzer nur herzlich gratulieren kann. Der zweitschönste Writer nach dem Hemingway... :D

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“