schönen guten abend zusammen,
der m400 schildpatt ist gerade in die familie aufgenommen worden, da klopft schon der nächste füller an die türe.

aber in diesem fall konnte ich einfach nicht nein sagen. schon seit längerem schleiche ich um einen platinum füller herum; mit dem modell 3776 century habe ich es sogar schon zweimal probiert. beim ersten mal stimmte mit dem tintenfluss etwas nicht; er ging zurück. und beim zweiten war die feder für mich einfach zu breit, so hab ich ihn in neue hände abgegeben.
tja. eigentlich wollte ich dann den 3776 century black diamond ordern, bin dann allerdings auf der händlerseite länger geblieben und habe ein noch schöneres modell entdeckt. den 3776 century yamanaka limited edition aus der fuji five lake series. selbiger ist es dann auch geworden und hat mich gestern erreicht.

- Yamanaka 001.JPG (348.69 KiB) 4425 mal betrachtet
was soll ich sagen? ein wirklich sehr schöner füllhalter mit einem ansprechenden design. die feinen wellen auf dem korpus und der kappe erinnern an die reflektierende wasseroberfläche des yamanaka sees im sonnenlicht. auch ist der füller nicht komplett transparent sondern leicht bläulich, was an das element wasser erinnern soll.

- Yamanaka 002.JPG (356.17 KiB) 4425 mal betrachtet
seine feder, eine b, schreibt sich richtig weich und sehr angenehm mit ausgezeichnetem tintenfluss. die erstbefüllung ist die iroshizuku tsuki-yo; ich dachte mir, das passt einfach sehr gut. auch optisch finde ich diese feder sehr ansprechend.

- Yamanaka 003.JPG (229.9 KiB) 4425 mal betrachtet
ich denke, mit diesem füllhalter werde ich noch lange meine freude haben. (und jetzt hats auch endlich mit dem century 3776 geklappt.

)