Füller und Tee

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
buecherkram
Re: Füller und Tee

Beitrag von buecherkram »

Wegen euch habe ich jetzt Teedurst. :D

Aus dem Urlaub in Carolinensiel habe ich mir die letzten zwei Jahre immer ordentlich Vorrat aus dem Teekutter mitgebracht - den Laden schätze ich sehr.
papierundtinteundfüller <3

Ich bloggte früher unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf instagram.
miel

Beitrag von miel »

... als Kaffee-Trinker hab ich in diesem Thread ja eigentlich nichts zu suchen ...
SimDreams hat geschrieben:Der Terra ist mein erster/einziger GvFC und schreibt mit seiner medium oblique hervorragend!
... aber mich würde eine Schriftprobe der Oblique-Feder seeeeehr interessieren.

Uwe, könntest Du mir den Gefallen tun?

Danke!

Claudia
DanielH

Beitrag von DanielH »

SimDreams hat geschrieben: Der Terra ist mein erster/einziger GvFC und schreibt mit seiner medium oblique hervorragend!
Mein Terra ist auch mein erster GvFC und ich bin ganz begeistert. Allerdings lasse ich Linkshänder von Oblique-Federn die Finger. Ich habe allerdings auch noch einen eMotion aus der "normalen" Faber-Castell-Reihe, der mir zwar optisch nicht besonders gefällt, der aber tolle Schreibeigenschaften hat.
SimDreams

Beitrag von SimDreams »

[quote="miel... aber mich würde eine Schriftprobe der Oblique-Feder seeeeehr interessieren.[/quote]
DSC_0567.JPG
DSC_0567.JPG (128.29 KiB) 6678 mal betrachtet
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
miel

Beitrag von miel »

Lieber Uwe,

vielen vielen lieben Dank!

Das Schriftbild ist wirklich zum verlieben und die Tanzanite gefällt mir auch jedesmal besser, wenn ich sie sehe.

1000 Dank und liebe Grüsse,

Claudia
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Das sieht wirklich sehr reizvoll aus. Danke also auch von mir!
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Mensch, kaum ist man mal ´ne Woche auf Urlaub, schon grabt Ihr die tollsten Threads aus.

Ich bin, was Kaffee und Tee angeht inzwischen ambivalent - früher habe ich Tee eindeutig bevorzugt ... aber auf welcher Sitzung bekommt man schon guten Tee angeboten (bestenfalls steht mal eine Thermokanne, in der zwei Beutel Assam seit Ewigkeiten vor sich hin dümpeln, auf dem Tisch :( ).
Zu Hause gehört ein schöner Tee zur Gemütlichkeit aber einfach dazu. Ich bevorzuge eindeutig Grüntee, am liebsten mit Jasminblüten oder Rosenblütenblättern natürlich aromatisiert. Der wird dann auch zwei- bis dreimal neu aufgegossen. :D
Auch genial lecker - ein guter Earl Grey, den ich dann mit ein paar Scheiben frischem Ingwer verschlimmbessere. :)
Kaffee gibt´s bei uns am Wochenende zu einem selbstgebackenen Stück Kuchen und zwar mit einer Holz-Handmühle frisch gemahlen und im Porzellanfilter aufgegossen. :lol: Oder wochentags, wenn es schnell gehen muss, eben auch mal einen Espresso aus meiner winzigen Nespressomaschine nach dem Mittagessen. :oops:

Liebe Grüße,
Dagmar
IMG_0451.JPG
IMG_0451.JPG (234.92 KiB) 6525 mal betrachtet
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Bin auch täglicher Teetrinker. Aktuell Brennnessel. Gerne aber auch Pfefferminz und Kamille (ohne krank zu sein).

So, nun genug meiner Tee-Momente und Schwenk zum eigentlichen Postunggrund :mrgreen: :
Wieder einmal ein wunderbarer Beitrag von Dir, Dagmar!
Deine Beiträge mit den wunderschön in Szene gesetzten Zeichnungen sind ein wirkliches Highlight hier im Forum!
Bitte weitermachen!

Viele Grüße,
Christian
Viele Grüße,
Christian
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

:D !
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Pen_Mike

Beitrag von Pen_Mike »

Schade das diese Thread langsam verschwindet... Füller in Verbundung mit Tee ein gemütliches und geerdetes Ritual.
Eine Tasse Tee beim immer kälter werdenden Wetter, ein Blatt Papier und ein Füller - stilvoller gehts fast nicht.

Als Tee bevorzuge ich Earl Grey
Als Papier Leuchtturm Notizbücher
Als Füller meine M205 mit Mont Blanc Lavender Purple

Was macht für euch einen stilvollen, gemütliche und stimmigen Moment aus?
"Nie bis zu unserer Stunde hat sich die Menschheit als Gesamtheit teuflischer gebärdet und nie so Gottähnliches geleistet." -- Stefan Zweig --
Robinson

Beitrag von Robinson »

Für mich wird dieser Thread langsam erst interessant; denn ich bin eigentlich nur zur kalten Jahreszeit Teetrinker.
Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, ist eine Tasse Tee etwas feines.
Bezüglich der Teesorten experimentiere ich gerne; abgesehen von Früchtetees probiere ich gerne rum.
In München am Sendlinger Tor gibt es einen erstklassigen Teeladen, wo ich mich 2-3 pro Jahr mir einigen Sorten eindecke.
Viele Grüße,
Thorsten
bender

Beitrag von bender »

Ich bin Pfefferminztee-Trinker. Eine Verbindung von Füllerschreiben und Tee gibts bei mir aber nicht.
Robinson

Beitrag von Robinson »

bender hat geschrieben:Eine Verbindung von Füllerschreiben und Tee gibts bei mir aber nicht.
Habe ich vergessen zu erwähnen: bei mir auch nicht. :wink:
Viele Grüße,
Thorsten
Papiertiger

Beitrag von Papiertiger »

Je Winter desto Schwarz.
Bin eigentlich literweiser Grünteetrinker - bevorzuge solide Senchas um die zehn Euro je hundert Gramm und meinen Dauerbrenner Genmaicha -, aber Richtung kalter Jahreszeit kommt der Schwarztee zum Zuge.
Im Moment sind es drei leichte Sorten aus Nepal, Darjeeling sowie Ceylon.
Dazu noch ein aromatisierter Rooibos (Kakao, Kaffee, Whiskey, Eichenholz).

Verbindung zu Füllfederhaltern?
Vielleicht die Schwäche für schwarzteebraune und matchagrüne Tinten.
Cataleya

Beitrag von Cataleya »

...dass ich diesen Thread nicht früher gesehen habe. :shock:
Ich bin in einer Familie von Teetrinkern aufgewachsen, also kein Frühstück ohne schwarzen Tee, sowohl ostfriesisch, als auch englisch. Wobei auch kein gemütlicher Nachmittag, wenn er vorkommt, ohne Tee stattfindet. :)

Mir ist mittlerweile ein Earl Grey am liebsten, gefolgt von Thiele Silber. Manchmal auch ein frischer Pfefferminztee mit Zitrone. In einen Teeladen (bei uns TeeGeschwender) gehe ich eigentlich viel zu selten, wenn freue ich mich aber jedes mal wie ein kleines Kind über die großen Dosen, die alte Waage, den Duft...
Da Vorlesungen nacharbeiten bei mir handschriftlich und gerne mit Tee stattfindet, besteht die Verbindung von Füller und Tee definitiv.

Kaffee gibt es nur in homöopathischen Dosen, sonst rebelliert der Magen.

Gruß mit Milch und Kluntje, Cataleya
IMG_2802.JPG
IMG_2802.JPG (150.03 KiB) 6144 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“