Hätte nicht gedacht, das Alt-Goldgrün und Safari soweit auseinander liegen. Das sind ja Welten.
Genau! Alt-Goldgrün kann mit anderen Tinten der Marke aber gemischt und daher nach Deinen Vorstellungen genau angepasst werden. Schon daran gedacht, eine eigene Mischung zu bauen? Der Vorteil dabei ist, dass es recht einfach geht und preiswert ist. Und Du kannst immer flexibel neu anpassen, wenn Papiere oder Federn den Farbton individuell anders wieder geben. Wie heisst es noch gleich: Respekt, wers selber macht!
Hätte nicht gedacht, das Alt-Goldgrün und Safari soweit auseinander liegen. Das sind ja Welten.
Genau! Alt-Goldgrün kann mit anderen Tinten der Marke aber gemischt und daher nach Deinen Vorstellungen genau angepasst werden. Schon daran gedacht, eine eigene Mischung zu bauen? Der Vorteil dabei ist, dass es recht einfach geht und preiswert ist. Und Du kannst immer flexibel neu anpassen, wenn Papiere oder Federn den Farbton individuell anders wieder geben. Wie heisst es noch gleich: Respekt, wers selber macht!
R&K Alt-Goldgrün gefällt mir farblich so, wie sie ist.
Sie erscheint mir nur etwas wässrig und etwas weniger saturiert.
Ja, selber gemischt habe ich auch schon, aber primär sollte es für mich die passende Tinte im Original geben.
Die Safari gefällt mir farblich sehr gut, sie ist mir nur zu dunkel.
reicht dir das? Falls nicht, kann ich heute abend noch ein paar Bilder machen.
Ich hoffe, ich durfte dein Bild als Ausschnitt hier verwenden.
Es ist dahingehend sehr hilfreich, da ich mir wohl eine Art Mischung aus Safari und KWZ Old Gold vorstellen könnte.
Und das möglichst als fertige Tinte von Diamine...grins
Haha, bei Stilo kann man soooo viele schöne Dinge bestellen. Ich verliere mich immer auf deren Seite und lande meist im portofreien Bereich . Die Disziplin, wirklich nur die eine Tinte zu bestellen, hätte ich nie im Leben. Respekt. Und viel Spaß mit Wagner nächste Woche.
Haha, bei Stilo kann man soooo viele schöne Dinge bestellen. Ich verliere mich immer auf deren Seite und lande meist im portofreien Bereich . Die Disziplin, wirklich nur die eine Tinte zu bestellen, hätte ich nie im Leben. Respekt. Und viel Spaß mit Wagner nächste Woche.
Ach, der Laden ist bei dir bestens bekannt und nach deinen Lobeshymnen zu urteilen, sollte ich mir da wohl einen Account anlegen.
Ute (Kharma) hat hier in diesem Forum einen wunderbaren Beitrag zur Diamine Wagner gepostet.
(Zu finden über das Inhaltsverzeichnis des Unterforums „Tintenbetrachtungen“)
Ute (Kharma) hat hier in diesem Forum einen wunderbaren Beitrag zur Diamine Wagner gepostet.
(Zu finden über das Inhaltsverzeichnis des Unterforums „Tintenbetrachtungen“)
Ganz lieben Dank. Das ist wirklich interessant, vor allem im Vergleich zu Alt-Goldgrün.
Falls es auch andere interessiert, hier der "interne" Link. Etwas scrollen bis zum Eintrag:
17.05.2021 15:55 und 17:27