Begleitfaden Inktober 2020

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
vanni52

Re: Begleitfaden Inktober 2020

Beitrag von vanni52 »

Was für ein spannender Faden! Ein Highlight nach dem anderen, super Ideen
und tolle Zeichnungen. Lieben Dank an alle Akteure.
LG
Heinrich
HeKe2

Beitrag von HeKe2 »

Wirklich klasse Ideen, besondes die von Katharina (Digelstein). So möchte ich auch mal zeichnen können.
Beste Grüße
Hermann
Digelstein

Beitrag von Digelstein »

Lieber Christof, das ist zu viel der Ehre! Außerdem bekomme ich sonst eine Füllerstarre, wenn der Erwartungsdruck zu sehr steigt…Dein FISCH ist wirklich der Hammer, wie Vikka ganz richtig bemerkt hat!

Dolores, mir geht es genauso: ich habe den Inktober auch zum Anlaß genommen, endlich einmal wieder zu zeichnen, das ist leider in den letzten Jahren total untergegangen. Und so mittendrin unter Gleichgesinnten macht es doch noch viel mehr Spaß…
Die Elefanten sind sehr schön, rockyourhandwriting, und der Hammerhai von Heike zaubert mir ein Grinsen auf die Lippen, der schaut so schön konfus drein…

Lieber Gerd, mir fällt es leichter zu zeichnen, wenn ich einen roten Faden habe, der sich durchzieht, und so wird die gemütliche Raumecke mein neues Zuhause für den Oktober - Verzeihung - Inktober… Nichtsdestotrotz wird es bei einigen Stichworten auf der Liste quasi eng in meinem Raum, da fällt mir bisher noch nichts ein…hm…

Bis morgen!
Katharina
Digelstein

Beitrag von Digelstein »

Vielen Dank, Hermann! : - )
Katharina
kopjekoffie

Beitrag von kopjekoffie »

Katharina, so ist das bei mir auch. Bei Disgusting hatte ich eine Idee, aber die Skizze gefiel mir nicht. Unterm Duschen fiel mir dann auf einmal was ein. Das werde ich dann umsetzen....hat aber nichts mit Duschen zu tun ;)
Groetjes

Dolores
Will

Beitrag von Will »

Hallo Ihr Lieben,

was soll ich sagen, Fisch ist wieder der Burner, der vernagelte Trump ein Kracher und das gigantische Buddelschiff echt riesig. Die Google-Bildersuche findet unter "bulky" nur Muskelberge und dicke Strickmützen. Wie groß doch hier die Vielfalt zur Umsetzung eines Themas ist, fasziniert mich, vom Sperrgut bis zum pummeligen U-Boot ist alles dabei.

Bei den Radios sind so manche Erinnerungen wach geworden. Ein ganz ähnliches Kofferradio hatte meine Mutter, das alte Stück war jedoch cremeweiß. Genau so ein Radio, wie jenes von Else Marie, stand in der Wohnung meiner Großeltern. Es dauerte immer bis das Rauschen aufhörte und dann langsam der Ton kam, aber es funktionierte und war für mich als Kind unglaublich spannend. Ich kann gar nicht sagen, wie toll das Gefühl war, als ich Knirps endlich genug Kraft hatte, um die Tasten zu drücken. Das Autoradio erinnert mich hingegen an mein erstes Auto, einen feuerroten VW-Käfer. In diesem war genau so ein Radio verbaut. Mit dem Radio hörte ich auch Nachts, auf der Heimfahrt von einem Konzert, vom Tod von Freddie Mercury.

Ich hatte ja angekündigt, den Inktober dieses Jahr mit der Moonstone Edelstein Ink umzusetzen, was ich auch durchziehe. Manches mutet dadurch wie eine Bleistiftzeichnung an. Allerdings schattiert es sich schwerer als mit der Smoky Quarz, weshalb ich nächstes Jahr auf diese wieder zurückkommen werde.

Liebe Grüße in den Sonntag

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Blue Fox

Beitrag von Blue Fox »

Den vernagelten Trump hat man sofort erkannt, Tomm! Toll gemacht! Ich finde die verschiedenen Radios super! Ein ähnliches wie das von Else Marie, nur in cremeweiß und kleiner steht bei uns noch im Gästezimmer. Es war Schwiegermutters erstes Radio zu ihren Studienzeiten. Es funktioniert noch und darf bleiben, weil es nicht so ein Riesenkasten ist.
Alle Achtung Gerd, dass du diese Challenge nur mit der Moonstone durchziehen willst.
Mir macht diese Challenge jedenfalls sehr viel Spaß obwohl ich bei manchen Begriffen echt überlegen muss, was ich dann zeichnen werde.
Will

Beitrag von Will »

Blue Fox hat geschrieben:
04.10.2020 17:55
Alle Achtung Gerd, dass du diese Challenge nur mit der Moonstone durchziehen willst.
Mir macht diese Challenge jedenfalls sehr viel Spaß obwohl ich bei manchen Begriffen echt überlegen muss, was ich dann zeichnen werde.
Ach Susanne,

ganz monochrom bin ich ja nicht. Das Erste Motiv hatte recht viel 4001 Brillantgrün und die letzten beiden einen kontrastierenden Tupfer Star Ruby. Ich versuche aber die Moonstone als Hauptpigment zu nutzen und erlaube mir nur in Außnahmen eine größere Abweichung, welche ich dann auf einen Farbton beschränke oder eben nur einen Tupfer. Die letzten Jahre hatte ich immer die Smoky Quarz als Haupttinte verwendet, habe aber auch die volle Palette eingesetzt, wenn mir danach war. Bei den Motiven bin ich meist sehr spontan und habe für gewöhnlich noch keine genaue Vorstellung von einem Motiv, bis ich daran sitze. Mir macht der Inktober auch immer sehr viel Spaß. Ich nehme mir Zeit für mich, das Zeichnen hat etwas meditatives und es entspannt mich ungemein. Man kann auch schlicht sagen, dass ich es genieße 😊.

Liebe Grüße in den noch jungen Abend

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Blue Fox

Beitrag von Blue Fox »

Ja, man muss auch mal Ausnahmen machen, lieber Gerd @Will. :)
Digelstein

Beitrag von Digelstein »

Heute sind wieder tolle Bilder dabei-
Gerd, das Portrait finde ich sehr gelungen!
Dummerweise gibt ausgerechnet jetzt mein PC seinen Geist auf - Mist! Also schnell mit der Kamera statt Scanner das Bild aufgenommen und über das Notebook eingestellt...

Einen schönen Abend,
Katharina
Sutsche

Beitrag von Sutsche »

Unglaublich wie Ihr zeichnen könnt! Es ist wirklich eine Freude das zu sehen!
Flex'n Relax.
Will

Beitrag von Will »

Digelstein hat geschrieben:
04.10.2020 20:34
Heute sind wieder tolle Bilder dabei-
Gerd, das Portrait finde ich sehr gelungen!
...
Einen schönen Abend,
Katharina
Guten Morgen Katharina,

merci ☺️. Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Der durch die Schall- oder Radiowellen gekrümmte Raum ist eine coole Idee und die Umsetzung nicht minder gelungen! Da föhnt es förmlich ins Zimmer und mir den Bart zur Seite 🥳.

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße

Gerd
ChronoCop

Beitrag von ChronoCop »

Kreative Köpfe des PenXchange Forums, Ihr seid bereits vereinigt!
Danke Euch. Viel Neid, viel Ehr!
Brane
vanni52

Beitrag von vanni52 »

Digelstein hat geschrieben:
04.10.2020 20:34

Dummerweise gibt ausgerechnet jetzt mein PC seinen Geist auf - Mist!
Vielleicht liegt es ja am Radio, das gefühlt mit einigen Tausend Watt recht dominant auftritt ? 🙂
LG
Heinrich
Digelstein

Beitrag von Digelstein »

vanni52 [ Vielleicht liegt es ja am Radio, das gefühlt mit einigen Tausend Watt recht dominant auftritt ? ]

: - D

Katharina
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“