Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
isegrimmgo

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo werte Forumsgemeinde - insbesondere meine lieben Wanderpäckchenkolleginnen und Kollegen
ich möchte noch einmal eindringlich auf die Frage von Adreas bezüglich des Portos ins Ausland hinweisen. Wir haben schließlich nicht wenige Schreibgeräteliebhaber in europäischen Nachbarländern!

Ich bin auf eure Stellungnahme hierzu gespannt!

Grüße
Wolfgang
anmay hat geschrieben:Hallo aus Wien!

Wie schon erwähnt, würde ich gerne an an dieser Aktion teilnehmen.
Jedoch bewegen sich die Versandkosten für ein größeres Paket in einem Bereich zwischen 14,- und 20,- Euro, je nach Transportunternehmen (Post, DHL, Hermes).

Von meiner Seite wäre das OK, wenn der Inhalt des Wanderpaketes ansprechend ist.

Wie seht Ihr das mit dem Porto? Schreckt Euch das grundsätzlich sehr ab, oder würde sich jemand finden, der mit einem Versand nach Österreich auch einverstanden wäre und mit den Portokosten leben könnte?

LG
Andreas
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

Hi,
ist die Frage an die Österreicher/Schweizer gerichtet? Als "Inländer" betrifft es uns ja erst wenn der nächste Teilnehmer aus dem "Ausland" kommt, und dann sollte es einen Ausgleich durch den/die "Ausländer" geben.
Gruß,
der europäische Heidjer Jörg dem die Postschranken und die Begriffe In- und Ausländer ein Greuel sind...
Flügelfeder

Beitrag von Flügelfeder »

Ein herzliches Moin in die Runde!

Ad Andreas: Es wäre mir lieb, wenn ich nicht an der Reihe wäre, das Paket nach Österreich zu schicken, da 20€ mal eben knapp die Hälfte dessen sind, was mir wöchentlich zur Deckung aller Kosten zur Verfügung steht... inklusive Lebensmitteln etc. - Ja, ja, so ein studentisches Lotterleben hat eben auch seine Nachteile :oops:
Ich würde vorschlagen, dass wir nicht fragen, was jeder einzelne davon hält, ob das Paket auch in Nachbarländer verschickt wird, sondern vielleicht der Einfachheit halber andersherum vorgehen: Wir sollten lieber fragen, ob es irgendjemanden aus unserer Runde gibt, der bereit wäre, das Paket trotz 20€ Portokosten ins Ausland zu schicken? Wenn jemand bereit wäre, dann könnten wir auch Interessenten der Nachbarländer integrieren, so sich unter ihnen einer findet, der bereit wäre, die 20€ Rückporto nach Deutschland zu tragen.
Also, wer würde im Sinne der grenzüberschreitenden Leidenschaft zur Feder auch deutlich höhere Portokosten tragen?

Grüße

Armin
anmay

Beitrag von anmay »

Danke Armin, genau das war meine Frage.
LG Andreas
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
eigentlich wollte ich morgen das Wanderpaket wegschicken - es hat in letzter Minute noch AWF (Björn) großes Interesse bekundet mitzumachen. Ich werde das Paket nun spätestens am kommenden Montag wegschicken, um Björns Beitrag noch mit einbeziehen zu können. Ich stelle vorher hier noch Fotos bzw. eine Inventarliste ein.
Grüße

Wolfgang
anmay

Beitrag von anmay »

Hallo!
Nachdem sich außer Armin niemand geäußert hat, muss ich annehmen, dass "Ausländer" bei dieser Aktion wohl nicht erwünscht sind.
Schade!
Wünsche trotzdem einen schönen Abend
Andreas
Gerry

Beitrag von Gerry »

anmay hat geschrieben:Hallo!
Nachdem sich außer Armin niemand geäußert hat, muss ich annehmen, dass "Ausländer" bei dieser Aktion wohl nicht erwünscht sind.
Schade!
Wünsche trotzdem einen schönen Abend
Andreas
Doch, doch!
Wenn es nicht schon zu spät ist, bin ich mit dabei und hätte jetzt auch kein Problem damit, das Paket in eines unserer Nachbarländer zu schicken.

Da ich in den letzten Tagen wenig Zeit hatte, hier vorbeizuschauen, bin ich jetzt erst auf diesen wunderbaren Plan gestoßen.
Gruß
Gerhard
Flügelfeder

Beitrag von Flügelfeder »

... Na wunderbar, so nimmt doch schließlich alles noch einen glücklichen Anfang - Ein Hoch auf die liebenswerte Füllergemeinde :)

Ad Wolfgang: Ich bin schon sehr gespannt auf die angekündigten Fotos und die Inventarliste - besten Dank für Deine Mühen.

Grüße

Armin
Zuletzt geändert von Flügelfeder am 28.05.2010 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
somit habe ich in letzter Minute unsere Liste noch um Gerry und anmay erweitert!

Grüße
Wolfgang
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

So nun aber Schluss :D , ich bin doch so neugierig...
Der Jörg der es kaum abwarten kann...
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo Jörg,
bin ganz deiner Meinung.
Find ich aber gut, dass wir jetzt die "Ausländer" so schön integriert haben :D
lieben Gruß
Wolfgang
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo zusammen,

ich habe soeben die drei Artikel, die sich mit eventuellen Missverständnissen oder Unstimmigkeiten befassten, verschoben.
Gleiche Rubrik, andere Überschrift: Wanderpäckchen - Missverständnisse etc.

Schönen Gruß
Günter
isegrimmgo

Impressionen vom Inhalt!!!

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
hier mal ein paar Fotos von bisher eingegangen Eingangsbeiträgen, um die Wartezeit etwas zu versüßen und die Vorfreude zu steigern. Es wird echt ein großes Paket werden.
Die genaue Inventarliste bekommt ihr dann im Paket (-:
Habt Geduld - es rentiert sich - ich warte noch auf die letzten 2 Einsendungen!
lieben Gruß
Wolfgang
Dateianhänge
Cross-3er-etui.jpg
Cross-3er-etui.jpg (121.29 KiB) 3726 mal betrachtet
celebry-cda-MB.jpg
celebry-cda-MB.jpg (104.57 KiB) 3728 mal betrachtet
aurora.jpg
aurora.jpg (172.54 KiB) 3725 mal betrachtet
Zuletzt geändert von isegrimmgo am 31.05.2010 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

hier die Fortsetzung, da ja nur jeweils 3 Anhänge pro Beitrag möglich sind ....
Dateianhänge
parker-cross-firefly.jpg
parker-cross-firefly.jpg (135.84 KiB) 3725 mal betrachtet
MB-Anstecknadeln-Fueller.jpg
MB-Anstecknadeln-Fueller.jpg (169.64 KiB) 3729 mal betrachtet
diplomat-waterman.jpg
diplomat-waterman.jpg (178.61 KiB) 3727 mal betrachtet
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

... und weiter gehts ....

Wenn das Wanderpäckchen bei euch eintrifft, kann der Inhalt schon wieder ganz anders aussehen (-: - ganz schön spannend!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“