Inktober 2023
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Inktober 2023
Was für ein Zwischenspurt! Mir gefällt besonders der Spinnentempel.
Leider kann ich nicht mithalten, nur einen winzigen Beitrag für heute kann ich abliefern. (Tinte: Wearingeul Kyeong-hee)
Vielen Dank an alle Zeichnerinnen und Zeichner, es ist wieder schön anzusehen!
Beste Grüße
Sebastian
Leider kann ich nicht mithalten, nur einen winzigen Beitrag für heute kann ich abliefern. (Tinte: Wearingeul Kyeong-hee)
Vielen Dank an alle Zeichnerinnen und Zeichner, es ist wieder schön anzusehen!
Beste Grüße
Sebastian
Pinsel: Pelikan Edelstein Golden Beryl, Troublemaker Abalone, div. Diamine Tinten
Liebe Grüße
Antje
Antje
Das einzige Mittel das Leben zu ertragen, ist, es schön zu finden.
(Rudolf Leonhard)
(Rudolf Leonhard)
@avalon, Claudia: Dein heutiger Beitrag ist einfach klasse in seiner Einfachheit aber starken Aussagekraft!
Liebe Grüße
Antje
Antje
Das einzige Mittel das Leben zu ertragen, ist, es schön zu finden.
(Rudolf Leonhard)
(Rudolf Leonhard)
Vielen Dank Sebastian. ich würde eher sagen, dass ich mit der Einfachheit Deiner Beiträge nicht mithalten kann.
PS: lustig, dass Du das erwähnst. Als Betroffener einer leichten Arachnophobie hatte ich etwas Schwierigkeiten mit diesem Stichwort und habe mich über geometrisierende Abstraktion angenähert. Es ist die einzige Zeichnung, welche einiger Entwürfe bedurfte:

Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Danke liebe Antje, mein Strichmännchen ist inspiriert aus einem über 30 Jahre alten Kinderbuch. Und genau diese Einfachheit hat mich immer fasziniert.
@Zollinger: Ich finde es toll, dass du doch wieder dabei bist!
LG Claudia
danke Claudia!
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
6. Oktober - Golden
Pelikan 4001 Brillant Schwarz
Pelikan Edelstein Mandarin
(FC "Der perfekte Bleistift")
Pelikan Edelstein Mandarin
(FC "Der perfekte Bleistift")
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
GvFC Stone Grey, R&K Alt-Goldgrün, R&K Helianthus, Sailor Manyo Ink Haha
LG Claudia
Tinten: Octopus Write&Draw Grey Merkat, Van Dieman‘s Feline Here Kitty Kitty (das helle pink) und einige Reste von meiner Palette
LG
Andrea
Andrea
7. Oktober - Drip
Kaweco Caramel Brown
Pelikan 4001 Brillant Braun
Pelikan Edelstein Moonstone
Kaweco Caramel Brown
Pelikan 4001 Brillant Braun
Pelikan Edelstein Moonstone
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Jetzt weiß ich endlich wie Tinte hergestellt wird!
Man "pflanzt" bzw. kultiviert Tintlinge...
Man "pflanzt" bzw. kultiviert Tintlinge...

Stimmt, nur farblich wäre es dann etwas langweilig.
Früher hat man die "Tinte" von Schopftintlingen wirklich zum Schreiben genutzt - allerdings mit Federhaltern, für Füller eignet sich diese Tinte nicht.
Liebe Grüße,
Dagmar

Früher hat man die "Tinte" von Schopftintlingen wirklich zum Schreiben genutzt - allerdings mit Federhaltern, für Füller eignet sich diese Tinte nicht.
Liebe Grüße,
Dagmar
- oh, wieder was dazugelernt!
Bis jetzt habe ich Schopftintlinge höchstens mal gegessen, aber Steinpilze z. B. schmecken doch besser als diese "Spargelpilze"!
Einen schönen Sonntag wünscht
Jens