Da haben wir doch glatt "noch" ein schönes Thema für Montag
Ich habe ja angefangen meine Füllefederhalter auch nach Federn unterschiedlicher Art zu kaufen. Die Tinten versuche ich, bei einigen Exponaten zumindest, farblich zum FFH abzustimmen.
Da kann es dann schon vorkommen, dass ich einen FFH vom Schriftbild, das mir die Feder ermöglicht, besonders mag, ihn aber gleichermaßen nicht für den täglichen Schreibbedarf nehmen würde, weil man mit ihm langsam schreibt.
Bei den Tinten habe ich welche, die sich für einen FFH besonders eignen, in einem anderen aber weniger. Müsste, besser wollte und könnte ich mich bei den FFH entscheiden, würde dies auch die Tintenentscheidung automatisch beeinflussen.
Was ich mir vorstellen könnte ist, auf einen bestimmten Prozentsatz an Stiften und Tinten zu verzichten. Aber wozu? Ich habe die Sammlung doch wegen der Vielfalt begonnen!
- Warum sollte ich mir daraus jetzt einen Liebling überlegen?
- Was wäre die Konsequenz einer solchen Überlegung?
Ich "brauche" auch keine Kuchengabeln und Kaffeelöffel, denn ich käme mit den großen Gesellen auch in Mund und Tasse ... stilistische Überlegungen führen uns aber dennoch in Besitz der kleinen Besteckteile und haben wir uns je gefragt, ob wir sie hergeben würden?