Oh, oh, da könnte ich wieder schwach werden. Bei den großen war es ja klar, dass es unvernünftig ist, mehr als drei zu besitzen, weil die jeweils eine halbe Ewigkeit reichen. Aber wenn es diese tollen Flaschen demnächst auch in einer kleineren Version gibt, weiß ich eigentlich nicht, warum ich noch doch noch die ein oder anderen Farbe bei mir einziehen lassen sollte...silexink hat geschrieben: AkkermanTinten in den neuen kleinen Flaschen
Wird denn dieser Vorrat jemals leer?
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Wird denn dieser Vorrat jemals leer?
Grüße von
Andrea
Andrea
- Strombomboli
Ja, auf die warte ich auch voller Ungeduld. Ich glaube, die werden mir noch besser gefallen als die großen Flaschen.silexink hat geschrieben: AkkermanTinten in den neuen kleinen Flaschen
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Der Sheaffer Valor mit B-Feder säuft wie ein 12-Zylinder. So ein Glück, "muss" ich bald Nachschub kaufen! 

armer armer doktor,
du MUSST tinte kaufen.
wie furchtbar
.
du MUSST tinte kaufen.
wie furchtbar

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Lieber Stefan, wer Füller sagt, muss auch Tinte sagen (dürfen)!
Was haben wir es schwer... 8)
Was haben wir es schwer... 8)
Diese Woche bekam ich drei Röhrchen mit Tintenproben geschickt, also dazu konnte ich ja nichts.
Heute dann bei meinem Stamm-Laden in Würzburg, irgendwie kam mir die Faber Castell Hazelnut Brown in den Sinn, die ich ja schon als Patronen besitze. Und dann ist es passiert, dieses Glas hat schon Wirkung..... ich spare mir weitere Worte und gehe demütig in meine Ecke
Aber ich habe gestern und heute zusammen über 20 Seiten Briefe mit OB geschrieben und 4 Mal den M215 nachgetankt, ich bleibe am Ball mit dem Tintenabbau
Heute dann bei meinem Stamm-Laden in Würzburg, irgendwie kam mir die Faber Castell Hazelnut Brown in den Sinn, die ich ja schon als Patronen besitze. Und dann ist es passiert, dieses Glas hat schon Wirkung..... ich spare mir weitere Worte und gehe demütig in meine Ecke

Aber ich habe gestern und heute zusammen über 20 Seiten Briefe mit OB geschrieben und 4 Mal den M215 nachgetankt, ich bleibe am Ball mit dem Tintenabbau

Thorsten, manchmal ist es einfach Schicksal und man kann wirklich reineweg gar nichts dafür! Habe mir gestern einen Füller bestellt und bekam kurz darauf eine Mail, dass für Penexchange-Mitglieder ein Glas Tinte dazugepackt wird, und welche ich denn nun wolle?
Da biste machtlos, ährlich!
Grüßle,
Wilfried
Da biste machtlos, ährlich!
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Was geht mich mein Geschwätz von gestern an? 

-
Meine Lieben,
ich muß mich mit Florian zusammensetzen. Denn die Edelstein 2014 ist da und außerdem brauch ich auch ein kleines Akkerman Glas. Da ich ohne Erlaubnis nimmer zuschlagen darf, bin ich auf Florians Gnade angewiesen. Aber vielleicht liest er hier ja nicht mehr mit...............
Marianne, süchtig
ich muß mich mit Florian zusammensetzen. Denn die Edelstein 2014 ist da und außerdem brauch ich auch ein kleines Akkerman Glas. Da ich ohne Erlaubnis nimmer zuschlagen darf, bin ich auf Florians Gnade angewiesen. Aber vielleicht liest er hier ja nicht mehr mit...............
Marianne, süchtig
Hallo Marianne,
Ihr sprecht hier dauernd vom kleinen Akkermann Glas. Gibt's da schon irgenwo Bilder? Sind die angekündigt?
Ich glaube ich habe da was übersehen...
Viele Grüße,
Andreas
mindestens ebenso süchtig - aber nicht auf Entzug
Ihr sprecht hier dauernd vom kleinen Akkermann Glas. Gibt's da schon irgenwo Bilder? Sind die angekündigt?
Ich glaube ich habe da was übersehen...
Viele Grüße,
Andreas
mindestens ebenso süchtig - aber nicht auf Entzug

Don't feed the troll.
@Andi36: Es gab eine Ankündigung, ich weiß nicht mehr, wo ich sie gesehen habe. Ich glaube auf der Website von Akkerman steht auch was. Die Flasche ist genauso geformt, nur insgesamt kleiner.
@Mariannchen: Gibt es die Akkerman-Tinte eigentlich irgendwo anders zu kaiufen als auf der Website von Akkerman?
Grüßle,
Wilfried
@Mariannchen: Gibt es die Akkerman-Tinte eigentlich irgendwo anders zu kaiufen als auf der Website von Akkerman?
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
-
also Leute , auf der Akkerman Seite ist die Tinte schon angekündigt, Fotos der kleinen Gläser sind dabei. Und als ich damals die Sammelbestellung gemacht hab, gabs die Tinte weltweit nirgendwo sonst. Falls wir bestellen, dann sollten wir wieder eine Sammelbestellung machen, das POrto kostet 16 Euro.
Schlaft schön
Marianne
Schlaft schön
Marianne
gefunden - danke für den Hinweis Wilfried.
Ich halte das für eine gute Idee. Die 150ml im alten Glas sind schon ziemlich viel. Ok für den, der sich auf eine feste Tinte eingeschossen hat, aber zum Experimentieren reichen mir schon wenige ml. Daher schätze ich die kleinen Probierfläschchen von Diamine sehr.
60ml hört sich gut an.
Gruß
Andreas
Ich halte das für eine gute Idee. Die 150ml im alten Glas sind schon ziemlich viel. Ok für den, der sich auf eine feste Tinte eingeschossen hat, aber zum Experimentieren reichen mir schon wenige ml. Daher schätze ich die kleinen Probierfläschchen von Diamine sehr.
60ml hört sich gut an.
Gruß
Andreas
Don't feed the troll.
-
Wow, die Akkermann Gläser sind ja genial. Bei einer Sammelbestellung bin ich dabei.
Viele Grüße,
Michael
Viele Grüße,
Michael
Zu den kleinen Akkermans:

Aus dem FPN-Thread

Aus Akkermans Facebook-Seite
Ich werde mir - so bald verfügbar, einiges bestellen. Eine Sammelbestellung hört sich gut an. Auch wenn auf FPN der Streit schon los geht, weil der Preis für 60ml fast so hoch ist wie der für 150ml. Aber man zahlt in diesem speziellen Fall ja für die Flasche und weniger für die Tinte
(zumindest ist das meine Ansicht)
@reduziert: Wenn Du willst (und mal wieder hier vorbeischaust), kann ich Dir welche mitbestellen

Aus dem FPN-Thread

Aus Akkermans Facebook-Seite
Ich werde mir - so bald verfügbar, einiges bestellen. Eine Sammelbestellung hört sich gut an. Auch wenn auf FPN der Streit schon los geht, weil der Preis für 60ml fast so hoch ist wie der für 150ml. Aber man zahlt in diesem speziellen Fall ja für die Flasche und weniger für die Tinte

@reduziert: Wenn Du willst (und mal wieder hier vorbeischaust), kann ich Dir welche mitbestellen

Gruß, Michael