Wird denn dieser Vorrat jemals leer?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
toverster

Re: Wird denn dieser Vorrat jemals leer?

Beitrag von toverster »

silexink hat geschrieben: AkkermanTinten in den neuen kleinen Flaschen
Oh, oh, da könnte ich wieder schwach werden. Bei den großen war es ja klar, dass es unvernünftig ist, mehr als drei zu besitzen, weil die jeweils eine halbe Ewigkeit reichen. Aber wenn es diese tollen Flaschen demnächst auch in einer kleineren Version gibt, weiß ich eigentlich nicht, warum ich noch doch noch die ein oder anderen Farbe bei mir einziehen lassen sollte...
Grüße von

Andrea
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

silexink hat geschrieben: AkkermanTinten in den neuen kleinen Flaschen
Ja, auf die warte ich auch voller Ungeduld. Ich glaube, die werden mir noch besser gefallen als die großen Flaschen.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Der Sheaffer Valor mit B-Feder säuft wie ein 12-Zylinder. So ein Glück, "muss" ich bald Nachschub kaufen! :P
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

armer armer doktor,

du MUSST tinte kaufen.

wie furchtbar :mrgreen: .
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Lieber Stefan, wer Füller sagt, muss auch Tinte sagen (dürfen)!

Was haben wir es schwer... 8)
reduziert

Beitrag von reduziert »

Diese Woche bekam ich drei Röhrchen mit Tintenproben geschickt, also dazu konnte ich ja nichts.

Heute dann bei meinem Stamm-Laden in Würzburg, irgendwie kam mir die Faber Castell Hazelnut Brown in den Sinn, die ich ja schon als Patronen besitze. Und dann ist es passiert, dieses Glas hat schon Wirkung..... ich spare mir weitere Worte und gehe demütig in meine Ecke :mrgreen:

Aber ich habe gestern und heute zusammen über 20 Seiten Briefe mit OB geschrieben und 4 Mal den M215 nachgetankt, ich bleibe am Ball mit dem Tintenabbau :twisted:
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Thorsten, manchmal ist es einfach Schicksal und man kann wirklich reineweg gar nichts dafür! Habe mir gestern einen Füller bestellt und bekam kurz darauf eine Mail, dass für Penexchange-Mitglieder ein Glas Tinte dazugepackt wird, und welche ich denn nun wolle?
Da biste machtlos, ährlich!
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Was geht mich mein Geschwätz von gestern an? :mrgreen:
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

Meine Lieben,

ich muß mich mit Florian zusammensetzen. Denn die Edelstein 2014 ist da und außerdem brauch ich auch ein kleines Akkerman Glas. Da ich ohne Erlaubnis nimmer zuschlagen darf, bin ich auf Florians Gnade angewiesen. Aber vielleicht liest er hier ja nicht mehr mit...............

Marianne, süchtig
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Hallo Marianne,

Ihr sprecht hier dauernd vom kleinen Akkermann Glas. Gibt's da schon irgenwo Bilder? Sind die angekündigt?

Ich glaube ich habe da was übersehen...

Viele Grüße,
Andreas
mindestens ebenso süchtig - aber nicht auf Entzug ;-)
Don't feed the troll.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

@Andi36: Es gab eine Ankündigung, ich weiß nicht mehr, wo ich sie gesehen habe. Ich glaube auf der Website von Akkerman steht auch was. Die Flasche ist genauso geformt, nur insgesamt kleiner.

@Mariannchen: Gibt es die Akkerman-Tinte eigentlich irgendwo anders zu kaiufen als auf der Website von Akkerman?

Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

also Leute , auf der Akkerman Seite ist die Tinte schon angekündigt, Fotos der kleinen Gläser sind dabei. Und als ich damals die Sammelbestellung gemacht hab, gabs die Tinte weltweit nirgendwo sonst. Falls wir bestellen, dann sollten wir wieder eine Sammelbestellung machen, das POrto kostet 16 Euro.

Schlaft schön

Marianne
Andi36

Beitrag von Andi36 »

gefunden - danke für den Hinweis Wilfried.

Ich halte das für eine gute Idee. Die 150ml im alten Glas sind schon ziemlich viel. Ok für den, der sich auf eine feste Tinte eingeschossen hat, aber zum Experimentieren reichen mir schon wenige ml. Daher schätze ich die kleinen Probierfläschchen von Diamine sehr.
60ml hört sich gut an.

Gruß
Andreas
Don't feed the troll.
att skriva

Beitrag von att skriva »

Wow, die Akkermann Gläser sind ja genial. Bei einer Sammelbestellung bin ich dabei.

Viele Grüße,
Michael
mirosc

Beitrag von mirosc »

Zu den kleinen Akkermans:

Bild
Aus dem FPN-Thread

Bild
Aus Akkermans Facebook-Seite

Ich werde mir - so bald verfügbar, einiges bestellen. Eine Sammelbestellung hört sich gut an. Auch wenn auf FPN der Streit schon los geht, weil der Preis für 60ml fast so hoch ist wie der für 150ml. Aber man zahlt in diesem speziellen Fall ja für die Flasche und weniger für die Tinte :-) (zumindest ist das meine Ansicht)

@reduziert: Wenn Du willst (und mal wieder hier vorbeischaust), kann ich Dir welche mitbestellen :twisted:
Gruß, Michael
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“