Kleine Fragen, schnelle Antworten
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Hallo Nils,
genau das ist der Punkt, die Feder ist nicht angeschrägt, es steht auch nur diese Null oder das O auf der Feder, kann das noch für was anderes stehen außer oblique? Auf alten/älteren Federn - da dachte ich an Zeichen für Dauerfedern oder so, ich kenne mich damit nicht aus.
lg
mecki
genau das ist der Punkt, die Feder ist nicht angeschrägt, es steht auch nur diese Null oder das O auf der Feder, kann das noch für was anderes stehen außer oblique? Auf alten/älteren Federn - da dachte ich an Zeichen für Dauerfedern oder so, ich kenne mich damit nicht aus.
lg
mecki
Moin Mecki, dann bin ich leider auch überfragt, sorry.
Cheers,
Nils
Nils
Mahlzeit!
Philipp hat gestern was kaputt gemacht, jetzt ist Philipp traurig. Der Knopf eines Kolbenfüllers ist abgebrochen und ich brauche Beratung bzgl der Reparatur. Gibt es einen passenden Thread, den ich noch nicht gefunden habe, in dem ich das Problem schildern kann, oder eröffne ich im entsprechenden Unterforum einen neuen?
Schönen Sonntag
Philipp
Philipp hat gestern was kaputt gemacht, jetzt ist Philipp traurig. Der Knopf eines Kolbenfüllers ist abgebrochen und ich brauche Beratung bzgl der Reparatur. Gibt es einen passenden Thread, den ich noch nicht gefunden habe, in dem ich das Problem schildern kann, oder eröffne ich im entsprechenden Unterforum einen neuen?
Schönen Sonntag
Philipp
-
Der "Tankknopf"? Wahrscheinlich hängt das vom genauen Hersteller/Typ ab. Detailaufbau >> Zerlegbarkeit, Alter >> Material, Klebbarkeit. Passende Threads und Platz für einen neuen Thread finden sich wohl im entspr. Unterforum. Googlesuche nach eventuellen Zerlegevideos kann auch helfen. Bitte ggf. Foto von der Bruchstelle, dann kommen sicher Detailauskünfte über Reparaturmöglichkeiten, egal ob "schön" oder "Hauptsache, funktioniert wieder".PhiSch hat geschrieben:Der Knopf eines Kolbenfüllers ist abgebrochen und ich brauche Beratung bzgl der Reparatur. Gibt es einen passenden Thread, den ich noch nicht gefunden habe, in dem ich das Problem schildern kann, oder eröffne ich im entsprechenden Unterforum einen neuen?
lG Matthias
Hallo Matthias,
danke für die Antwort. Du hilfst mir damit zwar ein Stück weit, aber auf meine explizite Frage nach dem Wo gibst du mir genau die beiden Optionen, die ich zur Auswahl gestellt habe
Ich werde gleich einen neuen Thread aufmachen.
Gruß Philipp
danke für die Antwort. Du hilfst mir damit zwar ein Stück weit, aber auf meine explizite Frage nach dem Wo gibst du mir genau die beiden Optionen, die ich zur Auswahl gestellt habe

Ich werde gleich einen neuen Thread aufmachen.
Gruß Philipp
-
Naja, ohne das Fabrikat zu wissen kann Dir niemand sagen, ob es einen Thread gibt oder ein zur Marke passendes Unterforum. Genauer ging da erst mal nicht.
Einen wunderschönene 3. Advent an alle!
Ich weiss, irgendwo könnte ich es finden, aber vielleicht kann es jemand aus dem Gedächtnis mir schnell antworten:
Wie heisst der Klebstoff, der in kleine Risse reinkriecht?
(Und ... wo bekomme ich ihn?)
1000 Dank und liebe Grüsse,
Claudia
Ich weiss, irgendwo könnte ich es finden, aber vielleicht kann es jemand aus dem Gedächtnis mir schnell antworten:
Wie heisst der Klebstoff, der in kleine Risse reinkriecht?
(Und ... wo bekomme ich ihn?)
1000 Dank und liebe Grüsse,
Claudia
Hallo Claudia,
meinst Du "Captain Tolley"? Gibts bei Amazon.
MfG
Thilo
meinst Du "Captain Tolley"? Gibts bei Amazon.
MfG
Thilo
Zu verklebendes Material, liebe Claudia? Das nützt nix, wenn der nur reinkriecht, der muss das auch verkleben.
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas
Stimmt, lieber Thom, mein Problem zu schildern macht eventuell mehr Sinn, als sich selber eine Lösung auszudenken.
Also ... mein Waterman Exception beschert mir Tintenfinger, weil Tinte sich genau dort, wo sich am Mundstück Plastikgriffstück und Metall treffen, einen Weg an die Oberfläche bahnt ...
Am liebsten würde ich diesen Spalt "versiegeln" ... sprich: Plastik auf Metall.
Also ... mein Waterman Exception beschert mir Tintenfinger, weil Tinte sich genau dort, wo sich am Mundstück Plastikgriffstück und Metall treffen, einen Weg an die Oberfläche bahnt ...
Am liebsten würde ich diesen Spalt "versiegeln" ... sprich: Plastik auf Metall.
Ja, Plastik auf Metall, was das eine klebt, klebt das andere nicht. Wenn Du einen flüssigen Sekundenkleber zur Hand hast,
könntest Du's auch mal damit probieren.
V.G.
Thomas
http://www.pattex.de/do-it-yourself-mit ... essig.html
könntest Du's auch mal damit probieren.
V.G.
Thomas
http://www.pattex.de/do-it-yourself-mit ... essig.html
Lieber Thom,
das werde ich machen!
Danke Dir.
Liebe Grüsse,
Claudia
das werde ich machen!
Danke Dir.
Liebe Grüsse,
Claudia
Lieber Thom,
es sieht so aus, als ob es funktioniert hat!
1000 Dank für Deinen Tipp.
Fröhliche Weihnachten,
Claudia
es sieht so aus, als ob es funktioniert hat!
1000 Dank für Deinen Tipp.
Fröhliche Weihnachten,
Claudia
-
möchte Dich nicht zu sehr enttäuschen
.... ich hatte das gleiche Problem und die gleiche Idee
.... habe es auf die gleiche Weise versucht .... hat leider nur ca. 6 Monate gehalten .....
Gruß
.... ich hatte das gleiche Problem und die gleiche Idee

Gruß
Liebe Claudia,
keine Ursache!
Fröhliche Weihnachten,
Thomas
P.S. Nach ca. 6 Monaten erneuern.
keine Ursache!
Fröhliche Weihnachten,
Thomas