Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
glucydur

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von glucydur »

Der Pilot ist sehr elegant.
Gutta cavat lapidem.
dnic

Beitrag von dnic »

Mit meinen neuesten Zugängen kann ich nicht schreiben, selbst wenn ich es wollte, aber deshalb ist es auch etwas Besonderes.

Näheres - und weitere Bilder - auf meiner Webseite...

Bild
Linceo

Beitrag von Linceo »

dnic hat geschrieben:Mit meinen neuesten Zugängen kann ich nicht schreiben, selbst wenn ich es wollte, aber deshalb ist es auch etwas Besonderes.
Auch nicht als Tauchfedern? :mrgreen:

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
dnic

Beitrag von dnic »

Ohne Iridium-Korn zumindest kein langes Vergnügen ;-)
Thomas K

Beitrag von Thomas K »

Hallo Dominic,
schöne Dummys. Hier sind noch mehr.

Viele Grüße
Thomas
IMG_1885.JPG
IMG_1885.JPG (80.96 KiB) 4722 mal betrachtet
Viele Grüße
Thomas
Fermentis

Beitrag von Fermentis »

Bei mir sind vor kurzen ein Jinhao 156 und ein Jinhao 126 dazu gekommen.
Beides sehr schöne und alltagstaugliche Füller die mir viel Freude bereiten, wobei der Jinhao 126 seit circa einer Woche nur in Benutzung ist, da mir dieser, obwohl von der Schreibeigenschaft mit dem Jinhao 156 gleich, mir mehr von Handgefühl her zusagt.
Mariaweiß

Beitrag von Mariaweiß »

Liebe Foris,

bei mir ist heute angekommen: Ein Homo Sapiens mit Feder M.

Ihr werdet fragen: Warum? Viele von euch haben vielleicht mitbekommen, dass ich mich so sehr über einen Homo Sapiens mit Feder M hier erworben im Forum gefreut habe.

Noch einer?

Das kann ich nur damit erklären, dass...

1. ..ich wirklich begeistert bin von dem Homo Sapiens, den mir ein lieber Mitfori verkauft hat (Danke noch einmal, ich hoffe, du liest hier mit!).

2. …dieser hier bei amazon Warehouse für gefühlt fünf Sekunden angeboten wurde als neu nur ohne Verpackung. Auf die kann ich aber verzichten (habe eh viel zu viele schöne Verpackungen, mit denen ich nicht so recht weiß, wohin? Zu schade zum Wegschmeißen? - Neues Thema für einen Thread 8) ).

3. Schuld seid ja eh ihr :D !!! Ihr habt mich so mit den Tinten angefixt. Auf einmal glaube ich, man müsse mindestens fünf Füller haben, alles Lieblinge und schon mit den Grundfarben schwarz, blau, lila, magenta, grün brauche ich die ja. Wusste ich vorher nicht, aber echt jetzt - da brauche ich die doch? :D :D :D

Also habe ich das gewagt. Noch niemals etwas über amazon warehouse bestellt, aber es war wirklich so, wie versprochen. Innerhalb von zwei Tagen kam ein niegelnagerneuer Homo Sapiens bei mir an, für knapp 200 Euro, nur völlig ohne Box. Der ist aber nach allem, was ich sagen kann, niegelnagelneu, sieht genauso aus, wie der von dem lieben Foristen, den ich so liebe (den Füller - den Foristen finde ich "nur" knorke :) ).

Was jetzt aber faszinierend ist: beide Homo Sapiens sind super! Aber beide - obwohl gleichermaßen mit Feder M - völlig unterschiedlich. Beide fassen sich genau so schön an (deshalb wollte ich noch einen), aber die Feder? Der "alte" schreibt fein und smooth, der "neue" breit und ganz flexy.

Und ich freue mich hier einen Ast, weil ich zwar nominell zweimal den gleichen Füller habe, beide ganz großartig finde, aber beide dann doch sehr, sehr unterschiedlich sind.

Vielleicht liegt das auch noch an den Tinten. Das lerne ich gerade erst von euch, wie unterschiedlich Tinten sich verhalten können, aber ich habe im "alten" schon einiges durchgeschrieben - am liebsten habe ich ihn in chocolate brown von Diamine, weil das so schön schokoladig ist :P -, jetzt zu Vergleichszwecken in beiden Rohrer und Klingner. In einem sepia, im anderen Solferine.

Hach, ich freue mich so sehr über beide Füller!

Viele Grüße,

eure
Maria
Viele Grüße,

Maria

Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Wow, so viel Begeisterung mitten in der Nacht, der scheint Dich ja wirklich glücklich zu machen. :D Viel Spaß mit beiden guten Stücken!
blackboro

Beitrag von blackboro »

Der steht nach wie vor auch auf meiner Liste (warum wird meine Liste nur nicht kürzer :? )

~Stefan
~Stefan
DaDude

Beitrag von DaDude »

Glückwunsch zum Visconti! Der steht ja auch schon ewig auf meiner Haben-Will-Liste. Habe damals bei dem Angebot im Marktplatz auch überlegt. Also hast du nun zwei in Bronze?

Viel Spaß beim Schreiben und Tinten testen. Letzteres Thema ist wirklich ein Fass ohne Boden... :lol:

Viele Grüße
Florian
Nomad

Beitrag von Nomad »

Mariaweiß hat geschrieben: Was jetzt aber faszinierend ist: beide Homo Sapiens sind super! Aber beide - obwohl gleichermaßen mit Feder M - völlig unterschiedlich. Beide fassen sich genau so schön an (deshalb wollte ich noch einen), aber die Feder? Der "alte" schreibt fein und smooth, der "neue" breit und ganz flexy.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Bei mir sind es nun ein HS Oversize Steel (B) und ein HS Oversize Dark Age (M). Dazu ein Visconti Corsani 90 in B, als auch ein London Fog in B.

Die LF B-Feder zickt etwas, alle anderen Federn sind grandios.

Glückwunsch und viel Spass beim Schreiben!

Herbert
No risk - No fun 8)
blackboro

Beitrag von blackboro »

Irgendwer hier in dem Thread (eigentlich darf man da gar nicht mehr gucken) hat mich damit angefixt, nun ist hier auch ein M625 eingezogen:
M625_1.jpg
M625_1.jpg (208.4 KiB) 4581 mal betrachtet
M625_2.jpg
M625_2.jpg (236.17 KiB) 4581 mal betrachtet
~Stefan
~Stefan
Mariaweiß

Beitrag von Mariaweiß »

JulieParadise hat geschrieben:Wow, so viel Begeisterung mitten in der Nacht, der scheint Dich ja wirklich glücklich zu machen. :D Viel Spaß mit beiden guten Stücken!
:D - tut er.

Danke für deine liebe Nachricht!
Viele Grüße,

Maria

Mariaweiß

Beitrag von Mariaweiß »

blackboro hat geschrieben:Der steht nach wie vor auch auf meiner Liste (warum wird meine Liste nur nicht kürzer :? )

~Stefan

Das mit der nicht kürzer werdenden Liste kenne ich.

Gott sei Dank steht bei mir nicht mehr so viel drauf.

Eigentlich nichts…

vielleicht, ganz vielleicht nur noch ein M1000, ganz vielleicht…vielleicht, nur wenn es sich anbietet, noch ein Japaner, aber wirklich nur vielleicht…. ganz vielleicht… Vielleicht dann doch mal einen Montblanc? Aber wirklich, wirklich nur vielleicht… Ganz ehrlich, nur sehr vielleicht… Ups, ein Japaner? Sehr, sehr vielleicht. Wirklich nur vielleicht….

:D :D :D
Viele Grüße,

Maria

Mariaweiß

Beitrag von Mariaweiß »

DaDude hat geschrieben:Glückwunsch zum Visconti! Der steht ja auch schon ewig auf meiner Haben-Will-Liste. Habe damals bei dem Angebot im Marktplatz auch überlegt. Also hast du nun zwei in Bronze?

Viel Spaß beim Schreiben und Tinten testen. Letzteres Thema ist wirklich ein Fass ohne Boden... :lol:

Viele Grüße
Florian

Ich hätte es ja auch nie gedacht, aber ich habe nun zwei in Bronze.

Bei dem Angebot konnte ich einfach nicht widerstehen :shock: - Das war aber nur wirklich gefühlt 5 Sekunden bei amazon warehouse.

Und Tinten… :D Was habt ihr mit mir gemacht? :D

Mir war echt nicht klar als jahrzehntelanger Benutzer von Pelikan 4001, was einem da eine Welt offensteht…. :shock:

Liebe Grüße,
Maria
Viele Grüße,

Maria

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“