Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
josi

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von josi »

dnic hat geschrieben: Wer würde mir denn Fotos für meine Webseite zur Verfügung stellen?
Würde mich sehr freuen, Copyright-Text nach Eurer Wahl (Echtnamen oder Pseudonym) natürlich auf den Fotos!
Meine kannst Du gerne nehmen (ohne irgendwelches Copyright-Dingens)...
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 40#p120018
Gruß, Martin
Sammlerin

Beitrag von Sammlerin »

Als ich den Füller das erste Mal gesehen habe, dachte ich, mich trifft der Schlag. Inzwischen finde ich den richtig cool. Mutig. Ein echtes Statement.
Die Sammlerin grüßt freundlich.
dnic

Beitrag von dnic »

Danke Martin!
Schöne Fotos und noch schönere Familie. Habe inzwischen Fotos auf weißem Hintergrund bekommen - das ist mir am liebsten... und das mit dem Copyright Gedöns hilft mir noch zuzuordnen, für welche Fotos mir wer die Erlaubnis gegeben hat... ist ja heute mit Copyright und Internet eine heikle Geschichte...

Danke & Gruß
Dominic
Rokebyrose

Beitrag von Rokebyrose »

Mariaweiß hat geschrieben:
Mit welcher Tinte wirst du ihn denn befühlen? Das finde ich immer eine spannende Frage bei Füllern, die so zartfarben daherkommen.
Hallo Maria,

ich habe im Hellrot-/Rosa-/Rotpink-Bereich derzeit zur Auswahl

- L'artisan Pastellier Callifolio : Andrinople (das ist die auf meinem Bild)
- Rohrer und Klingner : Fernambuk
- De Atramentis : Dante Alighieri
- Pelikan Edelstein : Amethyst

Die würde ich ihm alle geben. Wobei Fernambuk wahrscheinlich zu blass oder zu rötlich wird bei der schmalen Feder. Mir gefällt die Tinte aber derzeit sehr in meinem einzigen OMAS in (B).

Wie sich die Tinten in den diversen Füllern verändern, ist ja ein immerwährender Quell für Neugier, Überraschung und Freude, wenn man mal wieder eine Traumkombi gefunden hat.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Sonara

Beitrag von Sonara »

.......in meiner Zuckerstange fließt die Diamine "Hope Pink" :) !
stingray

Beitrag von stingray »

Mariaweiß hat geschrieben:Mit welcher Tinte wirst du ihn denn befühlen? Das finde ich immer eine spannende Frage bei Füllern, die so zartfarben daherkommen.
parallel empfehle ich
- happy pink von paradise ink
- edelstein turmaline von pelikan
Linkspfötchen

Beitrag von Linkspfötchen »

Sonara hat geschrieben:.......in meiner Zuckerstange fließt die Diamine "Hope Pink" :) !
die Hope Pink ist super.. ein richtig schönes knalliges Pink. Die verwende ich sehr gerne.

Einen pinken Füller hab ich aber leider (noch? :mrgreen:) nicht...
Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde...
Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde...
buchfan

Beitrag von buchfan »

Ich habe in meiner 'Zuckerstange' kosumosu von iroshizuku, für mich der perfekte Farbton zum Füller.
lg
mecki
blackboro

Beitrag von blackboro »

Gerade eingetrudelt:
Ein Namisu Nova Ebonit mit Titan-Feder.
namisu.jpg
namisu.jpg (122.35 KiB) 4529 mal betrachtet
~Stefan
~Stefan
Sonara

Beitrag von Sonara »

Ich finde das doch sehr bemerkenswert wieviele im Forum sich jetzt nach der Zuckerstangen-Vorstellung "getraut" haben sich zu "outen" ( incl. mir!)............. eben wegen der implizierten Resentiments im Vorfeld.
Das ist doch immer wieder erstaunlich wie beeinflussbar und konfliktscheu man wirklich ist. :D

Gruß,
Sonja
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Sonara hat geschrieben:Ich finde das doch sehr bemerkenswert wieviele im Forum sich jetzt nach der Zuckerstangen-Vorstellung "getraut" haben sich zu "outen" ( incl. mir!)............. eben wegen der implizierten Resentiments im Vorfeld.
Das ist doch immer wieder erstaunlich wie beeinflussbar und konfliktscheu man wirklich ist. :D

Gruß,
Sonja
Zuletzt beim Lamy LX gab es ja Kommentare wie "Wie blöd muss man sein, sich den zu kaufen?" oder "Wer sich damit das Geld aus der Tasche ziehen lässt, ist [...]", die machen, dass eine eher ungemütliche Stimmung entsteht. Das ist dann schade und reichlich unnötig. :roll:
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Sonara hat geschrieben:Ich finde das doch sehr bemerkenswert wieviele im Forum sich jetzt nach der Zuckerstangen-Vorstellung "getraut" haben sich zu "outen" ( incl. mir!)............. eben wegen der implizierten Resentiments im Vorfeld.
Ich habe eine, habe ich nicht direkt gekauft, sondern irgendwie letztes Lahr im Juli oder so, mein Haus und Hof Händler hatte noch einen und es ist ein feiner Stift. Mir ist das es eh egal wie so etwas eingeordnet wird. Ich kaufe die Stifte ja nicht um andere glücklich zu machen, sondern nur mich. In diesem Falle auch noch meine Tochter, die hat für den Füller auch sehr viel übrig.
JulieParadise hat geschrieben:Zuletzt beim Lamy LX gab es ja Kommentare wie "Wie blöd muss man sein, sich den zu kaufen?" oder "Wer sich damit das Geld aus der Tasche ziehen lässt, ist [...]", die machen, dass eine eher ungemütliche Stimmung entsteht. Das ist dann schade und reichlich unnötig. :roll:
Da möchte ich mal widersprechen. Ich schätze an Foren sehr, das verschiedene Blickwinkel beleuchtet werden und eben auch nicht immer zustimmende Meinungen geäußert werden. Solange das nicht beleidigend oder ehrverletzend ist, fände ich es extrem problematisch, wären hier Meinungen gleichgeschaltet.
Beide Standpunkte halte ich für völlig unproblematisch und in meinen Augen auch für zutreffend, die Stifte sind überteuert und Lamy betreibt damit Gewinnmaximierung. Da darf in meinen Augen auch die Meinung geäußert werden, dass einem damit auch das Geld aus der Tasche gezogen wird. Ich bin auch ganz sicher, diejenigen die die LX Stifte gekauft haben, wissen das. Mich hat es nicht aufgehalten, da mir zwei der vier gut gefallen haben, gedacht habe ich aber genau dass, wie doof bin ich eigentlich dass ich das unterstütze und das darf auch laut gesagt werden. :wink:

Ich finde die Stimmung eher dann ungemütlich wenn nur beweihräuchert wird:"das ist aber schön" oder "ist ja nicht so schlimm dass du so viel Geld ausgegeben hat, dass ist der Stift absolut wert", na ja.

Sina, Freiheit ist die Freiheit des anders denkenden, weißt du doch.

:lol:

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

MarkIV hat geschrieben:Sina, Freiheit ist die Freiheit des anders denkenden, weißt du doch.
Naja, aber zu schreiben "Mir wäre er zu teuer, weil er sich m.E. nicht groß vom Serienmodell unterscheidet", ist etwas anderes als "Das kaufen nur [abfällige Bemerkung einsetzen]" o.Ä. Da stellt man sich dann eher nicht mehr so gern hin und sagt, dass man so ein "Doofer" ist. Und es ist auch nicht das gleiche, zu schreiben, dass einen bei einem Füllertreffen leider nicht so viele Füller interessiert haben oder ob man die mitgebrachten Modelle als "Billigheimer / Ramsch / Massenware" verunglimpft.

Genau aus solchen Gründen schreiben nämlich viele hier lieber nicht mehr mit. Es muss ja nicht jedes Mal x-fach applaudiert werden, wenn etwa jemand seinen neuen Füller vorstellt, aber manchmal kamen dann ja auch Kommentare wie "das ist doch gar nichts Besonderes" o.Ä., und die sind eben unschön, weil der vorgestellte Füller, und sei es der billigste, wackligste, am miesesten verarbeitete Jinhao, für den stolzen Besitzer etwas Besonderes ist.

Eine andere Meinung haben und diese auf eine Weise kundzutun, die andere nicht ebenfalls von einer Meinungsäußerung abhält oder verletzend wirkt, sind eben verschiedene Dinge.
blackboro

Beitrag von blackboro »

JulieParadise hat geschrieben:
MarkIV hat geschrieben: Genau aus solchen Gründen schreiben nämlich viele hier lieber nicht mehr mit. Es muss ja nicht jedes Mal x-fach applaudiert werden, wenn etwa jemand seinen neuen Füller vorstellt, aber manchmal kamen dann ja auch Kommentare wie "das ist doch gar nichts Besonderes" o.Ä..
Hmm, so Bemerkungen sind mir hier noch gar nicht aufgefallen, das ist dann entweder extrem selten oder ich habe das dann automatisch überlesen ...
~Stefan
~Stefan
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

JulieParadise hat geschrieben:Genau aus solchen Gründen schreiben nämlich viele hier lieber nicht mehr mit. Es muss ja nicht jedes Mal x-fach applaudiert werden, wenn etwa jemand seinen neuen Füller vorstellt, aber manchmal kamen dann ja auch Kommentare wie "das ist doch gar nichts Besonderes" o.Ä., und die sind eben unschön, weil der vorgestellte Füller, und sei es der billigste, wackligste, am miesesten verarbeitete Jinhao, für den stolzen Besitzer etwas Besonderes ist.
Erkennst du da das Paradoxon? Also nicht applaudieren, aber auch nicht die subjektive Wahrheit (Wahrnehmung) sagen, da der Gegenüber ein Mimöschen sein könnte, dass die "NIchtwertschätzung" in den falschen Hals bekommt?
JulieParadise hat geschrieben:Eine andere Meinung haben und diese auf eine Weise kundzutun, die andere nicht ebenfalls von einer Meinungsäußerung abhält oder verletzend wirkt, sind eben verschiedene Dinge.
Das sind zwei Dinge, verletzend oder beleidigend geht gar nicht, so das hier passiert, ist das gemeldet und gehandhabt worden und wird auch in Zukunft gehandhabt. Da gibt es kein Vertun. Aber ich werde meine Meinung nicht verbiegen nur um ganz sicher zu stellen, dass wirklich auch niemand dadurch irgendwie im Regen stehen könnte und sich eventuell genötigt fühlen könnte hier nicht mehr zu schreiben.

Meine Großmutter hat da sehr gern eine Formulierung verwendet, die ich da immer wieder gern zitiere:"Du kannst eine Gewürzgurke solange in Honig tunken wie du willst, es wird immer nach Gewürzgurke schmecken."

Deswegen ist in meiner Welt eine direkte Meinung, auch wenn sie unbequem ist, die willkommenere. Meinungen haben diese Angwohnheit, sie sind sehr gern unbequem. Das was du schreibst hört sich für mich nach einem kleinen Häkelzirkel an, mit Tee und Gebäck. Meinungen über diverse Marken und Schreibgeräte gehen nun einmal sehr weit auseinander, und damit steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand findet, der deinen (oder irgendeinen) Füller einfach als "billiges Stück" empfindet. Bei mir dürfte wohl nicht schwer zu erraten sein, ich halte genau das von fast allen Kaweco "Kleinfüllern". Na und? Nur weil ich diesen Standpunkt vertrete, heißt das nicht, dass ich das auf den Besitzer übertrage. Sollte dieser das so empfinden, ist es vielleicht Zeit aufzuwachen und anzufangen zu argumentieren, denn möglicherweise habe ich ja Recht, oder auch nicht. Beides funktioniert für mich.

Foren dienen für mich dem Meinungsaustausch und dem Informationsgewinn. Da will ich nicht ein Echo meiner Meinung hören (auch wenn das Balsam für die Seele ist), sondern eine Ausrichtung auf eine mögliche Realität die von meiner abweicht.

--> I discard your reality and subsitute my own :lol:

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“