Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!
Hier mal Bilder für die "Wartenden" 

- Dateianhänge
-
- DSC04713.JPG (84.06 KiB) 4471 mal betrachtet
-
- DSC04712.JPG (79.64 KiB) 4470 mal betrachtet
-
- DSC04711.JPG (91.6 KiB) 4472 mal betrachtet
Bilder 4
- Dateianhänge
-
- DSC04722.JPG (75.18 KiB) 4462 mal betrachtet
-
- DSC04721.JPG (81.86 KiB) 4471 mal betrachtet
-
- DSC04720.JPG (80.73 KiB) 4472 mal betrachtet
Bilder 6
- Dateianhänge
-
- DSC04729.JPG (82.27 KiB) 4468 mal betrachtet
-
- DSC04728.JPG (79.47 KiB) 4466 mal betrachtet
-
- DSC04727.JPG (81.92 KiB) 4471 mal betrachtet
Bilder 8
- Dateianhänge
-
- DSC04736.JPG (82 KiB) 4470 mal betrachtet
-
- DSC04734.JPG (93.53 KiB) 4471 mal betrachtet
-
- DSC04733.JPG (95.07 KiB) 4467 mal betrachtet
-
Hmm, das ist ja ganz beeindruckend!
Moin zusammen,
wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann hat das Volumen ja schon wieder einen beachtlichen Umfang erreicht. Hatten wir nicht vereinbart, dass wir auf Standardverpackungen verzichten wollten?
OK, bei den Schreibgeräten, die älter, besonders oder Exoten sind, sollte die Verpackung dabei sein. Bei limitierten sowieso. Aber eine Standard Pelikan- oder Cross- oder Aurora- oder Faber-Castell oder gar Online-Verpackung muss doch nicht wirklich sein, oder?
Nicht dass wir schon wieder über die 10 kg Marke kommen ...
Moin zusammen,
wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann hat das Volumen ja schon wieder einen beachtlichen Umfang erreicht. Hatten wir nicht vereinbart, dass wir auf Standardverpackungen verzichten wollten?
OK, bei den Schreibgeräten, die älter, besonders oder Exoten sind, sollte die Verpackung dabei sein. Bei limitierten sowieso. Aber eine Standard Pelikan- oder Cross- oder Aurora- oder Faber-Castell oder gar Online-Verpackung muss doch nicht wirklich sein, oder?
Nicht dass wir schon wieder über die 10 kg Marke kommen ...
Mit besten Grüßen
Axel
Hallo Axel,
das sehe ich genauso. Die Pelikan-Faber-Aurora-und Onlineverpackungen können weg.
Viele Grüße
Dirk
das sehe ich genauso. Die Pelikan-Faber-Aurora-und Onlineverpackungen können weg.
Viele Grüße
Dirk
Ok, dann tu ich die raus.
Leider sind aber in den grünen Samtteilen keine Plätze mehr frei.
Jemand was dagegen, wenn ich die Schreibgeräte Mappe derweilen dafür hernehme?
PS: Wie ist das ältere Mintblanc 2er Etui wertmäßig einzuschätzen ? Die, die ich habe sind alle so dick und das wär schön flach
Ich hab vor 1-2 Monaten eins von Samsonite gekauft. Hab ich bis jetzt noch nicht benutzt und hat 49€ gekostet. Es ist etwas dicker. Ist das fair?
Leider sind aber in den grünen Samtteilen keine Plätze mehr frei.
Jemand was dagegen, wenn ich die Schreibgeräte Mappe derweilen dafür hernehme?
PS: Wie ist das ältere Mintblanc 2er Etui wertmäßig einzuschätzen ? Die, die ich habe sind alle so dick und das wär schön flach

Ich hab vor 1-2 Monaten eins von Samsonite gekauft. Hab ich bis jetzt noch nicht benutzt und hat 49€ gekostet. Es ist etwas dicker. Ist das fair?
- eisbaer-kiel
Hallo,
ich hatte das Etui damals hinein getan. Meiner Mienung nach ist der Tausch ok (das MB Etui hat ja auch Gebrauchsspuren...).
Viele Grüße
Manfred
ich hatte das Etui damals hinein getan. Meiner Mienung nach ist der Tausch ok (das MB Etui hat ja auch Gebrauchsspuren...).
Viele Grüße
Manfred
Ich hab heute Flügelfeder angeschrieben.
Wenn ich das OK von ihm habe, dann geht das Paket morgen früh raus...
Was ich getauscht habe, kommt auch morgen
Wenn ich das OK von ihm habe, dann geht das Paket morgen früh raus...
Was ich getauscht habe, kommt auch morgen

Ich hatte ein paar wundervolle Tage mit dem Wanderpaket, aber alles geht einmal vorbei und so machte es sich auf den Weg zu Armin und wird nun Ihn erfreuen
Nun zu meinen Tausch:
Entnommen: Waterman Charleston, Rotring Rivette, Parker I.M, Kaweco AL Sport und einen schwarzen Pelikan M200 ( Leider ist die Feder etwas verbogen, aber ich hoffe, dass ich es wieder hinbekomme)
Hinzugefügt: Ein goldenes Waterman CF Set FH+KS, einen A.T. Cross KS Century Chrom, ein Pelikan Set schwarz M150/K150 und ein Reform Set grün/schwarz bestehend aus FH/KS/RB.
In die Kategorie X (zur kostenlosen Entnahme)
7 Patronen Montblanc Oyster Grey, 3 x Sheaffer Rollerball schwarz und einen Füllfederhalter von Cabinet mit 14K Goldfeder und starken Gebrauchsspuren.
Und für das Montblanc Etui, welches ich nicht einschätzen konnte und vom „Eisbären“ das OK bekam, hab ich ein Samsonite Etui ( Unbenutzt, ca. 49€), ein älteres Kaweco Mäppchen und ein Noname Etui aus Echtleder hineingelegt.
Nun zu meinen Tausch:
Entnommen: Waterman Charleston, Rotring Rivette, Parker I.M, Kaweco AL Sport und einen schwarzen Pelikan M200 ( Leider ist die Feder etwas verbogen, aber ich hoffe, dass ich es wieder hinbekomme)
Hinzugefügt: Ein goldenes Waterman CF Set FH+KS, einen A.T. Cross KS Century Chrom, ein Pelikan Set schwarz M150/K150 und ein Reform Set grün/schwarz bestehend aus FH/KS/RB.
In die Kategorie X (zur kostenlosen Entnahme)
7 Patronen Montblanc Oyster Grey, 3 x Sheaffer Rollerball schwarz und einen Füllfederhalter von Cabinet mit 14K Goldfeder und starken Gebrauchsspuren.
Und für das Montblanc Etui, welches ich nicht einschätzen konnte und vom „Eisbären“ das OK bekam, hab ich ein Samsonite Etui ( Unbenutzt, ca. 49€), ein älteres Kaweco Mäppchen und ein Noname Etui aus Echtleder hineingelegt.
- Dateianhänge
-
- abschied-5b1-5d-769584.jpg (15.73 KiB) 4178 mal betrachtet
-
- DSC04740.JPG (76.24 KiB) 4217 mal betrachtet